tob1s Kurzer

  • Hey.


    Dein Golf steht gut da, nur die Golf V Scheinwerfer sind überhaupt nicht mein Fall, Geschmackssache halt. :rolleyes:
    Tipp von mir: Hast du dir mal überlegt, deine .:R32-Gitter links und rechts aufzudremeln? Die sind ja original geschlossen und aufgedremelt (also offenes Wabengitter wie in der Mitte) kommen die um Welten besser rüber. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Hi,
    danke erstmal. Ja ist echt Geschmackssache.
    Müssen nicht jedem gefallen und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle gleich rumfahren. :rolleyes:


    Das mit den Gittern muss ich mir mal überlegen. Macht das so viel her wenn die Waben offen sind?
    War ne Sauarbeit die in die Öffnungen der Nachbaustoßi zu bekommen, wollte die eigtl nie wieder
    da rausnehmen, aber ist ne Überlegung wert.


    Da ich ja, wie ihr wisst, dran bin meine Felgen zu verkaufen und durch neue zu ersetzen
    hier mal ein Fake von mir, wie es aussehen könnte. Wahrscheinlich wird es nicht ganz so tief werden.
    Und meine Sättel sind ja blau.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/5963/dsc03943fake.jpg]



    Lasst mal bitte ein paar Meinungen hören!

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Eben, wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Golf fahren würde. ;)
    Das mit den offenen Wabengittern macht einen riesigen Unterschied. Habe es mal hier im foraum an einem Ver GTI gesehen und die offenen Gitter haben einfach total, sorry ;) , p*rno ausgesehen. Hätte ich diese Wabengitter; ich würde es tun.
    Wegen dem Anpassen kann ich dich gut verstehen, ich weiß selbst, was das für eine ätzende Arbeit ist...


    Die felgen stehen deinem gut. BBS-Felgen sind sowieso top und die hier kommen den GTI-Felgen sehr nahe. Von mir bekommst du auch eine Kaufempfehlung. :thumbup:


    Frage: Was für eine Kurzstabantenne hast du montiert? Evtl. 'ne TN, wenn's ein VW-Teil ist?


    Noch was witziges am Rande: Bei deinem Fake hat dein Golf an der HA die vordere Bremse oder der Bremssattel sitzt falsch herum. Normal sitzt der Sattel hinten ja hinten an der Bremsscheibe. ^^

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen - mir gefallen die neuen Felgen nicht. Ich finde die in der Mitte zu "dick". Ich weiß nich wie ichs genau nennen soll aber du verstehst bestimmt was ich meine.


    Und zu deiner Mittelkonsole hab ich auch noch nichts gesagt. Sieht auf jeden Fall top aus und deine Verarbeitung ist auch spitze. Kann sich sehn lassen :thumbup:


    Und zu dem witzigen am Fake: Wer macht sich schon die Mühe es so genau zu machen? Einfach eine Felge ausschneiden und zwei mal einfügen. War halt in dem Fall eine die Vorne war ^^

  • Sind das die BBS CH???
    Nimm bitte die CH-R wenn du schon BBS Felgen kaufen willst.
    Kannst ja auch noch ein fake mit den CH-R machen die sehen quasi genauso aus nur sind etwas schlanker ;)
    Wirklich und die sehen dann noch viel viel geiler aus als diese jetzt und die sehen ja schon mega aus :thumbup:

  • Danke schonmal für die ersten Meinungen.


    Also das zu dem witzigen am Fake. Es ist nicht 2x die gleiche Felge, wie Matthias vermutet :D
    Ich mach mir schon die Mühe :P
    Es sind tatsächlich beide Felgen aus einem Bild, von einem 6er GTI. Der steht genau so da.


    mkiv: Wegen der Antenne, schau auf Seite 3, aber hatte dir ja schon per PN was dazu gesagt :P
    Das mit den Gittern werde ich mir aufjedenfall noch durch den Kopf gehen lassen.


    matthias: Ja ich weiß was du meinst. Dir würden die CH-Rs auch besser gefallen wie Steve das schon
    vorschlägt. Mir gefallen die CHs trotzdem.
    Danke, Bilder von der Mittelkonsole gibts nochmal extra wenn ich die Seitenleisten vom Geräteträger
    noch foliert habe. Dann ists komplett. Bin mir nur noch unschlüssig ob ich das im Auto mache, oder
    den Träger ausbauen soll :pinch:


    Steve: Ja das sind BBS CH in 19" Ich kenne auch die CH-Rs, natürlich kommen die etwas schlanker daher
    und sehen wohl noch einen tick besser aus, wenn du mir die bezahlst nehm ich gerne auch die :P
    Geld für neue BBS habe ich nicht, und der Preis für die CHs lockt mich gerade. Und ich finde die kommen
    auf dem Fake schon verdammt geil in der Größe.


    Alternativ gäbe es in meiner Nähe noch BBS Le Mans, wären allerdings etwas teurer und müsste noch Reifen
    dazu kaufen. Finde die Felgen an sich schöner, allerdings Tiefbett und 18 zoll... Und vor allem haben die ein
    recht großes Tiefbett, finde die wirken fast zu klein in 18 zoll... 19er LM wären optimal.
    Hier mal ein Fake mit den 18er LeMans.


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/6424/dsc03943fakelm.jpg]


    edit: Nochmal das Bild mit den CHs zum besseren direkten Vergleich


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/5963/dsc03943fake.jpg]


    Ich muss sagen, die CHs finde ich geiler. Was meint ihr?


    Weitere Meinungen erwünscht! Ob zu den CHs oder LeMans, egal.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    4 Mal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • OK, wenn das so ist...
    Dann nimm definitiv die BBS CH, die sind einfach geil :thumbup:

  • Also ich persönlich steh ja mehr auf die LeMans :love: Ich selbst hab ja die Rondell 0081 die im Prinzip nicht viel anders als billige LeMans sind... nur ich glaube mein Tiefbett ist nicht ganz so groß. Und sie haben für 4 Felgen Neu nur 500€ gekostet^^


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4408/662277-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]


    Aber ich denke jetzt hast du genug Felgenauswahl um dir was nach deinem Geschmack und Geldbeutel zu suchen ;) Geil steht dein Golf egal bei welchen dieser Felgen immernoch da.

  • Die LMs sind Traumfelgen :love: schade nur, dass die ne Nr kleiner sind mit dem breiten Tiefbett :(
    Hab halt echt die Sorge, dass die zu klein aussehen werden.
    In der Größe, mit der Tiefe bitte:
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/523672_10150722811212593_279384417592_9232374_732303599_n.jpg8o



    Zu deinen Rondells... Das sind eher Speedline Nachbauten. Die LMs sehen doch schon sehr anders aus,
    sieht man auf dem Fake jetzt nicht so gut, aber google mal nach Bildern von denen, dann siehste das auch.



    Vllt meldet sich ja noch jemand, der die LeMans oder LM Nachbauten in 18 Zoll fährt/gefahren ist.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Tiefbett wirkt iwie immer eine Nummer kleiner. Aber dafür bomben Optik, sowohl die Rondell als auch die BBS LM.


    Das Bild kenn ich auch ausm vw-vortex, genial. Der denkt sich bestimmt, was hab ich nicht für einen beknackten Job. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • also ich muss sagen ich steh natürlich auch auf die BBS CHs und der fake zeigt natürlich auch sehr eindrucksvoll wie gut es aussehen könnte :!:



    problem bei dem LM's wirds wie gesagt halt sein dass dein auto dann noch ein bissl in die tiefe gehen müsste damit das tiefbett auch richtig schön zur geltung kommt ;)

    Ist das'n Diesel ?

  • Ja das sehe ich genauso wie ihr beiden.


    Tiefbett wirkt leider immer ne Nr kleiner, also 19er LMs wären echt optimal.
    Bei entsprechender Tiefe würds auch wirken, aber da ich nicht vorhabe auch mein
    Fahrwerk zu erneuern läuft eigtl alles auf die CHs hinaus. Wie gesagt, ich komme wsl
    nichtmal ganz auf die Tiefe des Fakes.


    Anbei nochmal ein kleines Update, hatte ich beinahe schon vergessen :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/8923/img20120503185139.jpg]


    Langsam ist das Außenpaket komplett :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Na das nenn ich mal nen Knackar***. :love: Leisten in Wagenfarbe wären noch hübsch.


    Die 17er wirken in der Tat etwas klein, vom Design her finde ich sie aber top.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke, danke :D Was so ein kleiner DKS nicht alles ausmachen kann. Find ich schon erstaunlich
    wie der das Gesamtbild verändert. :thumbup:


    Ja die Seitenleisten werden noch lackiert ( wenn die nich so ar***teuer wären :cursing: )
    Heckstoßstange wird, passend zur Front gecleant.


    Ja die 17er Tomason wirken vor allem auf Fotos noch kleiner. Aber wenn ich so davor stehe
    find ich das garnicht mal. Bin schon gespannt wie riesig die 19er aussehen werden wenn
    ich davor stehe :D Wirkt halt auf Fotos nochmal ganz anders als live.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!