14.04. Saisoneröffnung 2012 (VW Werk Kassel)

  • klingt sehr gut werde höstwarscheinlich auch dabei sein!
    kann aber erst ein paar monate vorher was festes sagen!

    Gruß Andy

  • Ich hätte noch eine Frage an euch.
    Dieses Jahr haben sich die Jungs und Mädels vom Werkschutz echt korrekt verhalten, sowas kenn ich von denen gar nicht. Bilder auf'm Gelände waren erlaubt, ich konnte morgens die Route mit denen nochmals ändern und somit größer machen, außerdem durfte der Falk im Werkschutz-Auto mitfahren um die Kolonne immer perfekt fotografieren zu können.


    Für's nächste Jahr hatte ich mir gedacht, dass ich eventuell von jedem 50cent-1€ nehme (bei Ankunft) um deren mal was für die Kaffeekasse da zu lassen. Kann ich da mit eurer Unterstützung rechnen? :)
    Für die Kolonnenfahrt über's Gelände wird sich nächstes Jahr auch etwas ändern. Es wird jedenfalls nicht jeder einfach so draufkommen. Ihr braucht euch da aber keine großen Sorgen machen. Mir ging es nur gegen Strich das es doch einige waren die nur für die Fahrt durch's Werk da waren und ansonsten gar nicht.


    Für's nächste Jahr wird es dann kleine Aufkleber auf eurer Windschutzscheibe geben, sodass auch nur Leute mit diesem Aufkleber drauf kommen.

  • Klar, da sollte es keine Probleme geben. Denke der eine Euro bringt keinen um. :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ich denke auch das 1€ niemandem wirklich wehtut, wenn ich schon allein für die Fahrt das 50-Fache durch die Brennräume jage. Und wegen der fahrt, ich fahr doch keine 300km um mal über das Werk zu fahren aber dann wieder abzuhauen, macht doch garkeinen Sinn. ;)

  • 1€ ist sollte wirklich für niemanden zum problem werden. ;)
    Klasse idee!

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Eben, wem könnte der Betrag denn weh tun.
    Es wird immer welche geben die bei 1 € nicht erschienen würden.


    Selbst wenn es 2 € wären und man denen die nächsten Grillwürstchen damit spendiert ist der Betrag noch voll i.O.


    Vorausgesetzt wir bek :thumbup:;) mmen diesmal auch welche

  • Ganz ehrlich: Nimm gleich 5€/Fahrzeug. Jedes popel-VW-Treffen nimmt schon 10€ für nix... Nehmt ruhig 5 und spendet den Rest der nicht in die Kaffeekasse soll an ne gemeinnützige Organisation. :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sehe ich fast ähnlich KAUFI,


    aber man sollte erst mal klein anfangen und wenn es fast ohne solche "Summen" geht sollte man es auch beim jetzt erst zweiten Male nicht übertreiben.
    Es gibt ja auch keine Pokale sondern es soll sich ja nur um ein Treffen handeln bei dem sich halt Leute aus Spaß und sicherlich nicht aus Wettbewerbsgründen zusammenfinden.
    Und wenn mich nciht alles täuscht wird ja auch fast alles kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Es ging ja bei der Nachricht nur darum das man dem Werkschutz eine Aufmerksamkeit zukommen lässt, und die Idee find ich pers. voll i.O.


    Sollte evtl. im Laufe der Jahre mehr aus diesem Treffen werden, auch unter Einbringung des Konzerns, kann man die Frage des Preises sicherlich noch mal aufleben lassen.


    Das wäre meine Meinung zu dem finanziellen, denn sicherlich soll dieses Treffen nicht den Zweck alla Kaunitz oder Löhne oder anderer von Dir angesprochenen VW Poppeltreffen erfüllen - zumindest noch nicht, denn dann würd ich mir das auch überlegen wollen dorthin zu fahren.
    *********************
    Aber ich denke die Jungens bekommen das wieder verdammt gut auf die Reihe *LOB* :thumbup:

  • Das klingt Interessant. Wenn ich es von der Zeit her schaffe lasse ich mich auch blicken. Selbst wenn ich an der FH bin sinds nach Kassel auch nicht mehr KM als von Zuhause... Aber wenn es Samstag ist, stellt das eigentlich kein Problem dar.. Das mit einem Euro ist sicherlich kein Problem. Besichtigung, Essen und Werksrundfahrt mit Fotos wären sehr sehr nice, ich denke da würde jeder hier auch 5€ in Kauf nehmen. Und wenn Die Kaffeekasse versorgt ist, wieso nicht als Aufwandsentschädigung von die Orga oder wie Kaufi meinte irgendwo Spenden, Tafel o.ä.!


    Klasse, muss ich mir gleichmal Vormerken und das Thema abbonieren! :thumbup: Habs auch nicht sooo weit nach Kassel, war zwar noch bei keinem eurer Treffen weil ich eher in der MTZ Gruppe unterwegs bin, aber ich denke das stört euch nicht oder? :thumbup:

  • So, sorry für die späte Antwort. Ich hatte die letzten Tage nur viel zu viel um die Ohren.
    Also erstmal Danke für das freundliche Feedback!


    Das mit dem Geld werde ich mir überlegen. Ich persönlich möchte nicht einen Euro daran verdienen. Für's Geld geh ich arbeiten. Ob es am Ende ein oder fünf Euro werden entscheide ich dann bei Bekanntgabe aller Daten und Fakten zum Treffen. Die Idee von Kaufi ist aber an und für sich gar nicht schlecht. ;)
    Was allerdings fest steht ist, dass niemand zahlen muss! Ich will das freiwillig anbieten. Wenn dann ein paar Euro zusammen kommen ist alles in Butter. Wenn nicht, bricht auch keine Welt zusammen.

  • Meet & Greet in der Nähe des VW Werks


    Wie schon 2011 wird es auch 2012 ein Saisoneröffnungstreffen am Volkswagen Werk Kassel in Baunatal geben!
    Das Konzept des Treffens bleibt wie schon 2011 "sehen und gesehen werden, neue Leute kennenlernen"


    ... Zum Tag selbst.
    Der VW Besucherparkplatz wird vom Werkschutz für uns gesperrt.
    Der Beginn des Treffens ist am 14.04.2012 für 12:30 angesetzt. Das Treffen ist wie oben geschrieben als Meet & Greet angesetzt. Als kleines Schmankerl wird es zudem eine Werksführung geben. Für alle die also mal gerne sehen wollen wie die Einzelteile eines VW enstehen - Hier habt ihr die Möglichkeit dazu. Die Führung selbst ist kostenlos!


    Wie schon 2011 werden wir in Zusammenarbeit mit dem Werkschutz auf das Gelände fahren und eine kleine Runde drehen. Für ein abschließendes Gruppenfoto hat sich im letzten Jahr die Fläche am OTC 1 unterhalb der Glas-Gangway als perfekt erwiesen.


    Für schöne Fotos wird auch 2012 wieder Falk Banse sorgen! Wer 2011 nicht dabei war oder sich einfach mal zurück erinnern möchte. Hier der Link zu seinen Bildern:
    http://www.pbase.com/thephotodude/season


    Ist die Fotoaktion auf dem Werksgelände fertig, geht es zurück auf den Parkplatz oder wer will kann dann auch schon die Heimreise antreten. Der Parkplatz ist allerdings bis 18:30 für uns gesperrt.


    Ich hoffe das das Treffen im kommenden Jahr genauso gesittet abläuft wie in diesem Jahr.


    Tut mir bitte noch einen Gefallen und führt die Liste EXAKT so weiter.
    Wer die Werksführung mitmachen will, trägt das bitte hinter seinem Namen ein!


    1. Jubi GTI (mit Werksführung)
    2.
    3.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

  • 1. Jubi GTI (mit Werksführung)
    2. Alexrims (mit Werksführung)
    3.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!