Buddys United

  • Hey,


    da hier etwas Funkstille herrschte hier mal ein kleines Update:
    Das China RNS hab ich wieder verkauft ebenso die Kufatec E-MFA. Dafür gabs dann ene ALWR mit allem drum und dran - mega ätzend war das Löten kopfüber halbhoch am Diagnosesteuergerät.... nicht zu empfehlen...


    Außerdem ist seit ca. zwei Wochen die Front endlich montiert. Nachdem ich jetzt WIEDER!! ärger mit GLS habe - der bestellte Schlossträger ist von GLS gebrochen geliefert worden :( :( :( Jetzt kümmert sich mein Anwalt um die Sache..
    Fazit: Geld für den bestellten Schlossträger weg und zusätzliche Kosten für den neuen Schlossträger...


    Jetzt wo das Wetter wieder einiger Maßen gut ist werd ich mich wohl verstärkt um die kleineren Projekte kümmern, aktuell ist die Freisprecheinrichtung dran ;)


    Grüße
    buddy

  • Na Du machst einem Hoffnungen...warte derzeit auch auf eine Lieferung über GLS, die der Verkäufer auch nicht gegen Aufpreis mit einem vernünftigen Versandunternehmen auf den Weg bringen wollte...


    Aber die Pläne klingen gut, hoffe für Dich, dass sich alles schnell regelt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich will dir ja keine Angst machen aber wenns größere Palete sind hat GLS bei mir eine "Trefferquote" von 100%: 2 Pakete geliefert, beide nicht mehr zu gebrauchen...

  • So groß ist es nicht...Wäre schon sehr ärgerlich aber letztlich liegt es in der Verantwortung des (in meinem Fall gewerblichen) Verkäufers, für die ordnungsgemäße Zustellung der gekauften Ware zu sorgen. Kommt Schrott an, geht´s zurück und der Verkäufer, der mir den Kaufpreis zu erstatten hat und sich dann anschließend mit GLS rumschlagen kann. Den Stress brauch ich nicht aber finanziell wäre es mir dann egal.


    Mit UPS und DPD hatte ich übrigens auch schon Freude...Pakete sah aus wie Ar*** mit Ohren, aber der Inhalt war zum Glück robust und daher unversehrt.


    Auch beim Versand gilt eben: lieber einen schlanken Taler mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich gebs zu, ich hab mein Profil vernachlässigt :( Es tut mir leid...


    Also, seit letztem Jahr ist viel passiert - ich merke gerade dass es noch nicht einmal Fotos der montierten Front hier gibt. das wird natürlich jetzt nachgereicht.


    Meine Front ist seit April 2012 komplett, Xenon mit neuer aLWR und die neue GT Front, seit April bis jetzt noch mit Wabengittern. Den roten Rand habe ich allerdings dezent in Wagenfarbe lackiert. Sieht meiner Meinung nach Top aus. Wie gesagt Bilder folgen.


    Im Juni hab ich dann noch ein weiteres Bastelprojekt am Heck realisiert und die innere Rückleuchten im Stil des Phaeton zum Leuchten gebracht. Es gab einige Probleme, wie z.B. die Stromversorgung und auch passende Leuchtmittel bzgl. Leuchtstärke und Formfaktor zu finden. Alles in allem hat sich der Aufwand aber mehr als nur gelohnt.


    Ich bin aber lange noch nicht fertig. Ich hatte ja geschrieben, dass ich das China RNS verkauft hab. Im Juni hab ich nach langem hin und her mir ein Original RNS510 geleistet. Dabei war die Beschaffung noch die größte Hürde. Gar nicht so einfach ein günstiges UND legales Gerät zu kaufen. Ich hab mich vor dem Kauf über VW schlau gemacht und das Gerät über die Seriennummer prüfen lassen. Mein lokaler VW Händler hat mir da echt super geholfen. Das RNS510 das ich gekauft habe kommt zwar aus Deutschland, genauer von der polischen Grenze irgendwo da in Sachsen und ist ein italienisches Reimport. Ich hatte nicht viel Hoffnung dass es legal ist aber lauf VW ists kein Problem.
    Seriennummer des Aufklebers stimmt auch soweit mit der in der Firmware überein, also sollte alles ok sein.


    Zeitgleich hab ich die Multimedia Anlage noch mit Aux-In (3,5 Klinke mit Kabel im Handschuhfach) und einer Freisprecheinrichtung mit allem Drum und Dran eingebaut: Micro, Ladeschalde, Styropor Box unterm Beifahrersitz.
    Da ich ein iPhone hab kam die Premium UHV nicht in betracht. Ich hab aber beide Steuergeräte im Fundus, sodass ich sobald das iPhone weg ist welchseln kann.


    Last but not least: Cinchkabel und Strom liegt auch schon im Kofferraum und ich hab noch nen alten Verstärker und selbst gebauten Subwoofer aus meiner Polo- Zeit. Fehlt eigentlich nur noch ein High-Low Adapter.


    Jetzt wenn die Temperaturen wieder ansteigen werd ich hoffentlich auch eeendlich Zeit finden die Umfeldbeleuchtung und Pfützenlicht in die Türen einzubauen. Unglaublich aber Wahr: Das waren die ersten Teile die ich mir damals gekauft habe und vermutlich mit die letzten die ich einbaue....


    Grüße!



    *edit* Ich hab ganz vergessen, dass ich im Herbst auch noch einiges gemacht habe, zwar nur kleinere Sachen, aber immerhin:


    Im Oktober, es war glaub ich der letzte schöne Tag des Jahres, hab ich schwarze Spiegelblinker angebaut. Die hatte ich auch schon einige Monate im Keller liegen, bevor ich dazu gekommen bin sie zu verbauen.


    Im November sind dann die Winterreifen wieder drauf gekommen - die schwarzen AluTec die auch auf meinem Profilbild zu sehen sind. Im Sommer fahre ich (noch) Mugello 16" (nicht 17... wunschdenken :love: ). Wer Alufelgen zu verkaufen hat bitte melden :)


    So das dürfte es nun aber gewesen sein. Bilder kommen..

    2 Mal editiert, zuletzt von buddycool () aus folgendem Grund: noch mehr Änderungen... :)

  • Na toll! Ewig hört man gar nichts und dann gleich solch ein Feuerwerk an Veränderungen. Liest sich alles ganz prima. Lass bei Gelegenheit doch bitte noch Bilder sprechen!


    Haben Mugellos nicht einen Durchmesser von 16 Zoll ?(


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi Ralf!


    hol mich ruhig gewaltsam aus meinen Träumen von schönen größeren Felgen :D Hast ja recht.


    Im übrigen Danke nochmals für die Inneren Rückleuchten, die ich letztes Jahr von dir gekauft habe. Bilder lade ich aber nur hoch, wenn du ertragen kannst dass ich sie nicht gerade pfleglich behandelt habe - jedenfalls was die inneren Werte angeht..

  • Fühl Dich durch meine vermeintlichen Befindlichkeiten nicht in Deinem Tatendrang behindert. Im Gegenteil, immer her mit den Bildern! Freu mich, wenn die Teile noch einer höheren Verwendung zugeführt wurden.


    Wegen der Felgen: bin nur drüber gestolpert weil ich ja selbst mal die Mugellos hatte... :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nun kommen erstmal Bilder vom Rückleuchtenumbau:


    Die Inneren Rückleuchten hab ich mir hier im Forum besorgt. Da viele auf die R32 Rückleuchten umrüsten bekommt man sie recht preiswert.
    Ich hab mir Miniaturleuchten und entsprechende Sockel von elv.de besorgt. die leuchtstärke habe ich "errechnet" und da kam etwas bei knapp über 4 W pro Seite raus. Daher 2x 2W Lampen.
    Die genaue Bezeichnung der Sockel ist Fassung für W2x4,6d mit Lötstiften vom Hersteller Bartelme. Die 2W Leuchtmittel scheint man aber bei elv nicht mehrbestellen zu können :(
    Die Fassung ist Artikel-Nr.: 68-09 74 81. Die (aktuell noch bestellbaren) Leuchtmittel sind an dem Artikel verlinkt.
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte4.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte5.JPG]


    Da der Schirm des Rückfahrscheinwerfers bzw. der Nebelschlussleuchte im Weg ist hab ich mir als erstes angezeichnet wo die Lampen sitzen können. Es kommt eigentlich nur ein horizontaler Einbau in Frage ohne größere Anpassungsarbeiten.
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte6.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte7.JPG]


    Der Schirm kann links und rechts eingeschnitten werden ohne dass er instabil wird. Ich hab das Kunststoff VORSICHTIG mit dem Seitenschneider abgeknipst.
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte8.JPG]
    Kleiner Einbautipp: Die Lötstifte ganz nach außen biegen sodass die Einbautiefe minimiert wird, nur dann passen die Rückleuchten noch in die Heckklappe. Kabel am besten dann "von unten" an die Stifte löten.. Im folgenden Bild sieht man recht gut dass ich die Lötfähnchen komplett nach außen gebogen habe und die Kabel
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte9.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte10.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte11.JPG]


    Die Fassungen haben zwei kleine Nasen. Hier sieht man dass zwei Kerben am Loch für die Fassung sind. Durch diese lassen sich die Nasen der Fassungen stecken und durch drehen befestigen.
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte12.JPG]



    Fertig 8o
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte3.JPG]


    Zu guter Letzt: Modifikationen der Beleuchtung sind natürlich nicht erlaubt und dürfen nicht im Straßenverkehr betrieben werden! Der hier gezeigte Umbau ist lediglich zu Showzwecken gemacht worden und wird im Straßenverkehr nicht aktiv betrieben...



    Und noch drei Bilder vom Tausch der Spiegelblinker. Man muss die Spiegel zwar fast komplett auseinander schrauben, aber ist trotzdem recht einfach und schnell gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/SchwarzeSpiegelblinker1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/SchwarzeSpiegelblinker2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://budke.info/golfv.de/profil/SchwarzeSpiegelblinker3.JPG]


    Leider habe ich aktuell keine Bilder vom Frontumbau.. Aber da gibt es auch schon wieder etwas neues. Sobald die Saison wieder beginnt kommen GT Gitter inkl. R-Line NSW Gitter an den Wagen. Die Wabenoptik wird irgendwie langweilig.


    Grüße
    buddy

  • Na der kann sich doch mal sehen lassen 8)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • das mit den heckleuchten schaut ja top aus :thumbup: schade, dass man nicht 4x 1w verbauen kann.


    ich werde das jetzt auch in angriff nehmen, aber bei mir muss ich die leuchtstärke noch ausrechnen, da ich meine heckleuchten auf 35% codiert habe ;)

    insta: rb_83

  • Über die ganzen Umbauarbeiten müssen wir uns mal unterhalten.
    Die muss ich mir mal näher anschauen - schaut sicherlich interessant aus in Echt ;)

  • Hey!
    Großen Respekt für die Umbaumaßnahmen, da hast du etwas richtig tolles erschaffen!
    Danke für die vielen Bilder und Erklärungen. Ich werde das Rückleuchtenprojekt auch direkt angehen.


    Danke auch für die vielen Bilder :)


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hey, ich habe deine Antworten und Anleitungen streng studiert und bin dir sehr dankbar dafür Gleich heute mittag werden ich das ganze umsetzen. Eine Frage hätte ich da aber noch. Und zwar das + und masse kabel ziehe ich ja von der Gummitülle bis zum rücklicht rechte Seite runter. Wo muss ich die beiden anschließen? Farbe der Kabel? Ich habe div. Umbauten an meinem alten IVer vollzogen, aber hier sind deutlich mehr Kabel :DWäre dir für deine Antwort sehr dankbar.

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