Buddys United

  • Hi, den Strom hab ich von der kennzeichenbeleuchtung abgenommen. Da war bei mir ein Kabel welches von der rechten Rückleuchte nach unten in den Kofferraum abging. Mit nem Stromdieb ausm Baumarkt - ich meine die hab ich beim Tom Baumarkt gefunden - für ein paar Cent war das schnell gemacht.
    Die Leitung hab ich auf die Linke Seite geführt und dort dann hoch zur c Säule und weiter durch die tülle der kofferraumklappe. Masse hab ich vom nächsten massepunkt abgenommen, einfach ne ringöse ans Kabel und mit an den massepunkt geschraubt.


    Grüße
    Buddy

  • So, ich hab es geschafft. einzige Unterschied zu deiner Variante ist, dass ich w5w Sockel verbaut habe. Die beiden Bohrungen müssen dann fast wie die äußeren Ringe angebracht sein. Sonst passen sie von der Einbauhöhe her nicht. Aktuell habe ich noch die 2watt birnen drinnen. Diese sind aber deutlich dunkler. Ich werde nachher 5watt einbauen bzw. noch ein paar andere. hab da einiges rumliegen.


    An dieser Stelle möchte ich dir für deine Anleitung und Hilfe danken =D Sieht geil aus

  • Hi, hab ma ne Frage zu den Rückleuchten. Und zwar nehmen wir mal an das ich meine Rückleuchten so codiert habe das die äußeren Leuchten im vollkreis leuchten wenn ich bremse. Wenn ich jetzt auch auf 4 kreise umbaue leuchten die inneren dann beim Bremsen auch mit? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

  • Hi,


    das kommt drauf an wo du den Strom für die inneren abnimmst. Ich hab die von der Kennzeichenbeleuchtung wie oben beschrieben abgenommen, da hier 12V anliegen. Die äußeren Rückleuchten werden - wenn man nicht Bremst - gedimmt betrieben, also weniger als 12V sodass sie für meine Variante nicht als Stromquelle in Frage kamen.


    Gruß
    buddy

  • Ne Idee wie ich das machen kann das es so läuft wie ich das möchte?

  • Zitat

    Wenn ich jetzt auch auf 4 kreise umbaue leuchten die inneren dann beim Bremsen auch mit?


    nein



    Zitat

    Ne Idee wie ich das machen kann das es so läuft wie ich das möchte?


    Wenn du es baust wie du es möchtest: ja 8)

  • Kannst du mir bitte helfen? Ich kenn mich da nicht so aus. Hab mir die Sockel schon besorgt die Lämpchen hol ich mir heute. Wieviel Kabel hast du so ungefähr gebraucht?

  • wirst warscheinlich so machen müssen wie bei den dectane rückleuchten. kabel von den äußeren über die klappe ziehen zu den inneren damit du gleichen strom hast. aber frag mich nicht wie man was anschließt ^^

  • Hat das hier schon einer gemacht? Ich möchte es soweit es geht oem Style haben. Deshalb möchte ich das sie beim bremsen mitleuchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von gt-sport170 ()

  • Also ich habe c.a 4m Kabel verlegt. Und ich denke wenn du möchtest, dass die inneren beim Bremsen leuchten, dann musst du wohl an die Äußeren ran

  • Kann ich da einfach die miniaturleuchten nehmen? Oder sind die zu stark für die äußeren? Weis jeman wieviel strom da anliegt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!