Diesel Rocket! Mein neuer GTD!

  • ist doch schon soo recht hochgezüchtet der 2,0 l Motor?


    War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
    Ein 2.0 Ltr Fahrzeug kann sicherlich heute aufgrund der Bauteile mehr Leistung vertragen als früher.
    Ich persönlich denke das heutzutage bei 2.0 Ltr für einen Diesel bei 170 PS sicherlich nicht schluss sein müsste - Motorbedingt.
    Ich rede jetzt nicht von den anderen Bauteilen wie Kupplung und dem Drehmoment.
    195 PS sind da ja schon locker drin die ihm nicht wehtun, und er soll abgehen wies Gewitter

  • Dass Hubraum direkt mit Leistung zusammenhängt, ist wohl leider noch zu sehr in den Köpfen vieler Leute verankert.
    Mir fällt da nur der neue Ford-Motor ein (kommt z.B. in den Focus): 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 125 PS :thumbup:


    Zum Thema Kühlergrill: Natürlich der GTD Kühlergrill, oder willst du noch mehr rote Akzente setzen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/22kumc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/msiag.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/e5mcd0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2rdut92.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/25qc4s8.jpg]
    Diese Felgen oder meine alten RS4 Design Felgen sollen im Frühjahr drauf kommen! ;)
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/nlobr6.jpg]
    Weiters werde ich heute den Zenec ze-nc2010 bestellen! Haben manche von euch schon Erfahrungen damit? Kaufe es für 850 €, ich finde das ist ein guter Preis! oder?
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1z495za.jpg]

    Zitat

    Dass Hubraum direkt mit Leistung zusammenhängt, ist wohl leider noch zu sehr in den Köpfen vieler Leute verankert.
    Mir fällt da nur der neue Ford-Motor ein (kommt z.B. in den Focus): 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 125 PS


    Zum Thema Kühlergrill: Natürlich der GTD Kühlergrill, oder willst du noch mehr rote Akzente setzen?


    Ist find ich schon eine Leistung wenn man aus 1l Hubraum 3 zyl. 125 PS rausbekommt! Aber erstmal danke für die Info! hab ich nicht gewusst! ;)


    Ja irgendwie gefällt mir der Kühlergrill von MTM! Die haben den GTI Grill genommen und ein GTD Enblem rauf gemacht! Aber soetwas findet man nicht! Oder wisst Ihr wie man das am besten lösen könnte! Kann man bei VW einen GTI Grill bestellen ohne GTD Enblem und ein GTD Enblem dann reinstecken? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von schochna ()

  • die BBS sind sehr lecker ... nimm die :thumbup:


    vom Zenec habe ich bisher nicht viel gutes Gehört; gerade einige Bedienungsfehler & sauschlechter Radioempfang & Verstärkerleistung. zudem ist die Optik nicht annähernd so hochwertig wie Original .. bei einem so genialen Innenraum wie dem eines GTD würde ich mir das 3x überlegen :rolleyes:


    achja, deine Kennzeichenhalten müssen weg. :)

  • Naja die BBS haben auch Ihren Preis! haha ;) aber was macht man nicht alles für sein bby
    Naja was würdest du dann empfehlen? Ich benötige eine Freisprecheinrichtung USb anschluss und ein Navi! Wenn ich das Orginale nehme kostet das sicherlich 1500 Euro alles zusammen! und ein 2 din Radio mit Radioblende kommt für mich sicherlich nicht in Frage! Finde das wirkt gepfuscht.... ?(
    aber 850 euro ist nicht schlecht der Preis oder?


    was haste gegen die Kennzeichenhalter? Werde glaub ich die Schrift mit Nitro wegmachen und dann wieder in schwarz lackieren! hab ich beim 5er auch so gemacht! oder würdest du chrom nehmen? mfg chri :thumbup:

  • es gibt junge RNS 510 auch schonmal für 650 € & dann ne Fiscon FSE oÄ aufrüsten.
    allein die Plastikoberfläche des Zenec finde ich nicht gelungen, bei dem Preis. aber das ist natürlich Geschmacksache.


    ja Chrom geht ab, aber wenns das grad nicht gibt ... wie wäre es mit keinem?! oder SimpleFix. am Besten aber gar keinen, Klett oÄ.
    sieht deutlich besser aus als mit Rahmen mMn & ist weniger Arbeit als überlackieren ...

  • Ja! Ich dachte immer das der Orginale Rade mit 4*20 Watt schlechter geht als der Zenec mit 4*50W?
    Ja von den Klett bin ich nicht so überzeugt! Simple Fix kenn ich nicht! klär mal auf? Vorne ist halt so ein Plastik teil vor der Nummerntafel! Das stört mich ein wenig! aber mal schauen was sich machen lässt!
    Bei der Kennzeichnbeleuchtung hab ich ein Problem! Hab Led mit widerstände eingebaut und der bordcomputer zeigt es aber an! ??? die standlichter vorne nicht! Welche brauch ich da? ?(

  • eig. sollte das Zenec auch mehr können, nachdem was ich bisher gehört habe, ist dem aber nicht zwingend so. zudem würde die Verstärkerleistung nicht helfen, wenn der Radioempfang sowieso mies bis unhörbar ist.


    Simple-Fix kosten 6,99 € & sind 2 Plastikteile die das Kennzeichen halten, praktisch ohne Rahmen. habe ich hinten & vorne Klett. ja klar, ich kann nicht annähernd so schnell wie du fahren, aber ich glaube kaum, dass sich das lösen würde. da hätte ich pers. eher weniger Zutrauen zu den 2 Schrauben die da ins Plastik gerammt worden, weil Klett ja erstmal nicht wie bei Schuhen, sondern etwas haltbarer ausgelegt sind & über die ganze Fläche des Kennzeichens verklebt sind.


    Original LED KZB? dann brauchste beim VIer noch die Widerstände; gibt es wohl als Adapter bei Kufatec zu kaufen. ansonsten gibt's die billige & illegale Variante von Hypercolor z.B. -> um die 20€ inkl. Widerstand der funktioniert, dafür etwas heller & punktueller von der Ausleuchtung & natürlich nicht zugelassen.

  • habe hypercolor mit chek, aber das leuchtet trotzdem auf! so ne kake!
    Habe mit meinem bruder gesprochen der ist bei der Polizei und der hat gemeint solange es weiß ist das standlicht und nicht blau haben die Freundlichen kein Problem! es sollte halt nicht zu Stark sein das Licht!

  • aber doch keine normalen LED`s?
    es gibt spezielle für die KZB fürn VIer Golf .. einfach mal danach suchen.

  • Ich habe die selben Leds bei der Kennzeichenbeleuchtung verbaut wie bei den Standlichtern! Hab erst später gesehen das es andere speziell für die kennzeichenbeleuchtung gibt! Aber wieso leuchtet der fehlercode auf! Es waren ja vorher auch die selben birnen drinnen wie im standlicht?


    Am Samstag kommt das Zenec rein! Ist schon bestellt! Hab mit einem experten geredet welcher schon an die 5 Stück verbaut hat und dieser hat gemeint das war die alte Software welche Probleme bereitet hat! Jetzt gibts ja ne neue Software! Aber ich werde berichten wie das Radio ist! :whistling:

  • bin mal auf dein bericht hätte ich auch gerne in mein 6er
    gespannt schon mal ein guter anfang was du gemacht hast mach weiter so

  • Hab seit zwei wochen jetzt das Zenec Nc 2010 verbaut! Startbildschirm hab ich umgestellt auf Volkswagen! und Update hab ich auch schon gemacht! Geniales Gerät!
    Zur verstärkung des Radioempfanges haben wir ein Teil zwischengehängt! 8)


    Was haltet ihr davon wenn man die Leisten am Grill statt chrom, Blau macht?
    Habe auch vor die Bremssattel zu Lackieren! Mir würde auch Blau gefallen! Foliatec bietet soetwas an, kann man das brauchen? oder ist es müll?
    Außerdem muss mein AUto auf jeden Fall tiefer! Was haltet ihr von Eibach 30/30er federn?

  • schön noch ein GTD aus der Steiermark ... bei mir hab ich ein Gewinde drinnen, so hab ichs perfekt einstellen können auf 11cm ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!