Diesel Rocket! Mein neuer GTD!

  • Ich würde dir auch zum Gewinde raten, mit Federn wirst du nicht glücklich. Ich sprech da aus Erfahrung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein paar R-LEDs würden deinem kleinen sicherlich gutstehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also! Die BBS CS geht sich leider nicht aus in 8j 18 weil die leider nur et 40 hat! ich bräuchte et 43!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Felgen für den Sommer! Felgengröße sollte 7,5j oder 8 j 18 sein. Ich tendiere ja zur Detroit Felge aber die sind echt schweine Teuer und naja Gebrauchte die sag ich mal in ordnung sind und keine kratzer haben findet man schwer!


    OZ Superturismo wären auch schön drauf, aber werden die noch gebaut?
    Was haltet ihr von den SAT felgen? ich bin da ja mal skeptisch!
    RH Multispoke würden sich auch ausgehn!


    Kühlergrill ist jetzt auch ein neuer verbaut mit roten streifen und GTD enblem!


    Welche Bodenfreiheit hab ich mit Eibach 45/30 er Federn gehn sich 11 cm aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Chri_9090 ()

  • ich würde 19 zoll felgen nehmen ich hab mir die RH Multispoke geholt
    mit der bodenfreiheit da gibts kein problem

  • Wenn Du dir schon neue Felgen holen möchtest, dann nimm 19 Zoll.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich muss ehrlich zugeben das mir 18 zoll besser gefallen! mit einer passenden tieferlegung kommen die 18er auch gut rüber! ich fahre in der woche 500 km autobahn und da ist der comfort bei 18ern auch besser! natürlich wenn ich nur mein auto in der garage stehen lassen würde und in der woche 100 km fahre, würd ich auch 19er nehmen!

  • Hi,
    einen schicken GTD hast du gefäält mir gut. Nimm auf jeden Fall ein Gewinde, so kannst du dir das einstellen, wie du es gerne hättest. Es gibt auch genügend Fahrwerke, die noch genug Restkomfort haben- wie H&R z.B.- da musst du dich einfach mal schlau machen.


    Gruß

  • Also ich bin jetzt eh schon länger am überlegen welche Felgen ich drauf mache jetzt hab ich mich mal auf 5 fixiert! 8) größe soll 18 zoll werden weil ich im jahr 35000 km fahre! :whistling: naja reifenpreis und so weiter! hab keinen bock für nen 19 zoll reifen 180 euro zu zahlen, da ist der 18er schon billiger mit 125 euro! :rolleyes:


    also die erste ist die RH Multispoke
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2zqg4nb.png]


    die zweite ist die Borbet CW4


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ftlxyh.jpg]


    die 3. ist die OZ Italia 150


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ps21dw.png]


    die 4e ist die BBS CH!


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2z4y0ja.jpg]


    und die 5e ist die OZ Superturismo!


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/142zkg9.jpg]




    also was meint ihr welche würde sich am besten machen in 225/40 18 !


    naja von der qualität der OZ und BBS brauchen wir eh nicht reden die ist top, aber wie ist die qualität der Borbet und der RH? ?(

  • okay, 18 ist sicher die richtige Größe für deinen GTD.


    zur Borbet, die Speichen ragen nicht bis nach außen; könnte also etwas kleiner wirken als die anderen.
    bei der BBS CH ebenfalls, auch durch die etwas "schwulstige" Mitte.


    die RH ist eine sehr schöne Felge, wirkt groß & ist in sich ordentlich geschwungen.


    die OZ Italia könnte ne Ecke zu verspielt wirken vom Design her auf 18"


    und die Superturismo ist ein Klassiker, vll. zu einfach für den sehr stylischen Diesel-Sportler. dafür aber leicht & gut zu reinigen.


    das würde ich spontan zu der Auswahl sagen :rolleyes:

  • Von den 5 zur Wahl stehenden Felgen würde ich, die OZ Italia 150 wählen.
    Gefallen mir am besten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Meine Fav. wäre auch die RH Felge.
    Die wirkt durch ihre Bauweise am größten da die Speichen sich so schön nach aussen ziehen.
    Die Borbet wirken da durch das Speichenende unterm Rand sicherlich wirklich ein wneig kleiner, so wie eine 17"


    Die OZ 150 wirkt mir zu verspielt und schaut auf dem Wagen sicherlich nicht so gut aus - ist einfach zu viel des guten.


    Die RH in SILBER - POLIERT
    BM808545 VA+HA 8,0x18 ET 45mm


    Oder sogar die 19" Variante der RH


    Zu der Qualität der BORBET UND RH Felgen - Deutsche Markenqualität ;)
    Wobei beim Höffgen ja mittlerweile wohl jemand anderer mit im Spiel ist nach der damaligen Insolvenzsache aber die Produktion ist wohl nach wie vor im Sauerland - wie bei BORBET auch

  • erstmal danke für die schnellen anworten! :thumbup: die RH war auch meine erste wahl! sie wirkt glaub ich am größten und der preis dürfte auch passen! sollte nicht mehr als 200 kosten normal! ^^ die OZ würde schon so um die 350 kosten! 8|


    ich muss sagen ich habe auch nur bis jetzt einen 6er gefunden der sie drauf hat! also dürfte die noch nicht so lange am markt sein!


    außerdem ist 8j 18 et 45 ein ideales maß! sie wird ziemlich genau mit dem radkasten abschließen! 8)


    danke nochmal! :thumbup:

  • heute hab ich mich mal wegen der rh multispoke erkundigt! kostet 177€, 125€ kostet der Fulda Reifen in 225/40 18


    der preis würde also ganz gut passen! :rolleyes:


    jetzt hat die verkäuferin glatt gemeint 8j 18 et45 geht sich beim golf 6 nicht aus, da müsst ich beim radkasten was machen! stimmt nicht oder? meiner meineung ist et43 die grenze oder? ?(

  • Passt sehr gut! Stehen schön im Kasten, lass dir nix verzälle..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!