Walnussbaer's Golf V

  • Ist das Lenkrad eigentlich dunkler als DSG Hebel und Mittelkonsole?


    Ich bewege ihn schon...leider ziemlich viel sogar :(


    Das Lenkrad ist absolut identisch mit den Einlagen - es wirkt bloß auf dem Foto dunkler. Einzig der Schalthebel ist minimal heller als der Rest. Aber immernoch eine bessere Kombination als das hier (und das ist die Werkslösung!)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf_innen_640oqu.jpg]

  • Aber immernoch eine bessere Kombination als das hier (und das ist die Werkslösung!)


    :(


    Wenn man nicht drauf achtet, sieht man den Unterschied kaum.



    Hast du zufällig die Teilenummer von dem Lenkrad und hast du nur die Airbagkappe getauscht oder die komplette Einheit?

  • Da ich mich heute Mittag arg kurz fassen musste und ein kurzer lapidarer Kommentar diesem Wagen nicht gerecht wird, nun nochmal bisschen ausschweifendere Worte von meiner Seite:

    Ich hab hinzugefügt: Passat CC Schalter, GTI-Lenkrad mit blankem Clip, Wurzelholzdekorleisten, Valeos und Hella Xenonlooks.


    Demnächst: Edelstahlpedale und RNS510. Viel mehr wird wohl auch nicht kommen. Das Auto soll klar, chick und nicht überfummelt bleiben.

    :P Ein Zitat aus dem Eröffnungspost - das war mal wieder dran!



    Ein Glück, dass das nicht so ganz geklappt hat :D


    Er ist aber definitiv klar, chick und nicht überfummelt geblieben und sogar bisschen sportlich geworden, dezent natürlich.


    Der Innenraum ist einfach zum dahinschmelzen - da passt sogar das Holz perfekt (von dem ich eigentlich nicht so leicht zu begeistern bin). Und von außen hat er sich wahrhaft gemausert.


    Übrigens Glückwusch zu besonnenen Felgenauswahl. Ich mag die ClassiX unheimlich gern. Waren bei mir auch mal in der engeren Auswahl. Größere Alus hätten von der Optik her Tiefgang erfordert und das hätte das derzeitige Gesamtkonzept in Frage gestellt.


    Zu den schwarzen Akzenten kann ich Dir nur raten Folie zu verwenden. Habe mir im Frühjahr auch den "Diffusor" folieren lassen und es sieht wirklich fast wie lackiert aus. Da es mir die Option zur spurenlosen Rückrüstung lässt für mich definitiv die bessere Option.


    Hast Du sonst noch Pläne? Ach nein, viel mehr sollte ja nicht mehr kommen. Ich bin gespannt was als nächstes eigentlich nicht geplant war und dann doch Einzug hielt :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dein Auto gefällt mir sehr gut :) vorallem der innenraum :D
    Auch wenn manche das Wurzelholz nicht mögen, gefällt es mir sehr gut :)
    Weißt du vllt zufällig ob man ein Mufu Lenkrad auch ohne MFA verwenden kann? bzw genügt da nur ein neues LSTG?
    lg michael

  • Weißt du vllt zufällig ob man ein Mufu Lenkrad auch ohne MFA verwenden kann? bzw genügt da nur ein neues LSTG?


    Kommt stark drauf an, was bei dir aktuell verbaut ist. Nach deinem Modelljahr zu urteilen, lohnt sich bei dir das Lenkrad mit den alten MuFu-Tasten.

  • Kommt stark drauf an, was bei dir aktuell verbaut ist. Nach deinem Modelljahr zu urteilen, lohnt sich bei dir das Lenkrad mit den alten MuFu-Tasten.

    ist das uralt lowline verbaut -.-
    1K0-953-549


    ohne wechsel von LSTG und schleifring komm ich da wohl nicht rum :/
    also wechseln, aber mfa brauch ich nicht, oder?
    welches ist das alte?
    lg

  • Wow, mehr kann ich momentan nicht sagen. Dezent und sehr sehr edel, gefällt mir, dein Komzept. Und auch nicht so (mMn) ünertrieben mit 18" Felgen und nem mega Tiefgang. Auch das Holzkonzept ist super.


    Und endlich hast du auch eine beigefarbene Fußstütze :D Die war vorher nämlich schwarz ;)


    Wie gesagt, gefällt mir super gut :S


    Mo123

    40 Jahre Golf

  • @Mo123:


    Danke! Das hast Du gut beobachtet. Ich wusste bis vor einiger Zeit nicht, dass es die Stütze auch in Beige gab, sonst hätte ich sie gleich so gekauft. Dann war eine bei eBay drin und ich hab zugeschlagen. ;)


    HatchbackRider:


    Es wurde ja schon beantwortet. Das alte Layout ist so, dass man damit die MFA+ nicht bedienen kann. Ich glaube, das hat dann Titelwahl, Laut/Leise, Telefon und stumm. Du brauchst dann zum einen ein neues LSG, was auch noch zu Deinem Schleifring passt. Du hast noch den alten Typ. Den zu wechseln wäre aber nicht teuer - 15,- € vielleicht.


    Ralfer:


    Danke für das ausführliche Feedback! Immer wieder ein Genuss :thumbup: Ich habe schon lange auf die Felgen geschielt und nun waren welche in Berlin im Angebot und so hab ich zugeschlagen. Bin sehr zufrieden! Ich werde mir demnächst mal schwarze Folie besorgen und mich an der Lippe versuchen. Bin schon gespannt.


    Als Plan hab ich eigentlich nur noch ein RNS 510 (Gateway dafür hab ich mir vor geraumer Zeit schon eingepflanzt) und die Fußraumbeleuchtung vom Gerald (hab ich schon hier, brauch nur noch Leuchten und Kabel) und schöne Einstiegsleisten. :P

  • Eines noch: Ich bin mir völlig unschlüssig, ob ich in schwarz glänzend oder matt folieren sollte. Ich hab keine Ahnung, wie das aussieht. Was hast Du, Ralf?

  • Nachdem Du nun fast alles matt schwarze am Wagen entweder lackiert hast (Stoßleisten, Türgiffe) oder gegen glänzendes ausgetauscht hast (B-Säulenverkleidungen) würde ich natürlich zu glänzendem Schwarz raten - wirkt dann einfach stimmiger.


    Genau so habe ich es bei mir auch gemacht; fast zeitgleich mit den B-Säulen vom GTI kamen die Folie am Heckansatz und der glänzende Antennendummy.


    Gerald hat sogar die Spiegeldreiecke und die Gitter in der Frontstoßstange lackiert...das ist dann richtig konsequent!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • würde ich natürlich zu glänzendem Schwarz raten - wirkt dann einfach stimmiger.


    Ich auch ;)


    Gerald hat sogar die Spiegeldreiecke und die Gitter in der Frontstoßstange lackiert...das ist dann richtig konsequent!


    :) Es gibt optisch soooo viel aus, wenn das gemacht ist!
    (Die Arbeit die Dinger abzuschleifen ist zwar :( ... aber das Ergebnis überzeugt)
    Bild 1: http://farm7.staticflickr.com/…26665821_3668375312_b.jpg (noch an der alten Front)
    Bild 2: http://farm8.staticflickr.com/…24284090_ef8cf83ae4_b.jpg (an der neuen Front 1)
    Bild 3: http://farm9.staticflickr.com/…93152292_774aaf4fcb_b.jpg (an der neuen Front 2)
    Bild 4: http://farm9.staticflickr.com/…57466104_8aef993a30_b.jpg (Spiegeldreiecke mit Spiegelunterteilen 1)
    Bild 5: http://farm9.staticflickr.com/…22187372_b16290c96c_b.jpg (Spiegeldreiecke mit Spiegelunterteilen 2)
    Bild 6: http://farm8.staticflickr.com/…22186580_a577e69bf7_b.jpg (Spiegeldreiecke mit Spiegelunterteilen 3)
    Bild 7: http://farm8.staticflickr.com/…97443760_a3be2b2654_b.jpg (Spiegeldreiecke mit Spiegelunterteilen 4)
    (Ich würde es immer wieder so machen)


    lg
    Gerald

  • das ist BMP oder?
    lg

  • das ist BMP oder?
    lg


    NEIN ... Uni-Schwarz!
    Bitte auf keinen Fall Black Magic Perleffekt auf kleine Flächen!


    Denn ein Perl- oder Metaliceffekt "lebt" von der Fläche und entfaltet dort den typischen Glanz bzw. Effekt. Die Gitter und Spiegeldreiecke usw. sind zu filigran für eine solche Lackierung bzw. die Metallic-Partikel sind im Verhältnis zur Stärke der Teile zu groß. Dass ist genau so wie den Dekorleisten.


    Schaut euch zB mal günstige Modellautos in Metallic-Lackierung an. Dort sind die Metallic-Partikel auch im Verhältnis zu den filigranen Teilen um 500% zu groß.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!