Chromleisten für die Fenster ala BMW E46 Coupe

  • ich hatte ja von anfang an gesagt das ich befürchte das es bei dir einfach zuviel aussehen könnte mit dem chrom... jetzt wo du schwarze zierleisten hast und nimmer chrom muss ich sagen das es jetzt elegant ausschaut!!

  • Erstmal:


    1. sehr saubere Arbeit von euch beiden. - sieht wirklich gut aus. :))
    2. Mir persönlich gefällt es nicht so (zumindest nicht an meinem Wagen), aber wie gesagt - alles Geschmacksache :)) - finde es vorne an den Spiegeln so "abgehackt" :(
    3. Zu deinem Wagen passt es, weil du ja eh so ein Chromfetischist bist :D - nur net zuviel ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ja, das mit dem ELEGANT finde ich auch, paßt richtig gut zu meinem Wagen :P


    Und stellt euch jetzt erst mal vor wie gut das auf einem Dreitürer aussehen muß :))


    Naja, falls jemand an dem Set Interesse hat kann er es hier kundtun, wenn 10 zusammen gekommen sind, werde ich dann eine Bestellung in die Wege leiten :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sieht ganz gut aus! Aber an meinem kann ich mir das nicht vorstellen.


    Mfg


    Don

  • Jetzt würd ich sagen, fehlt an der Heckscheibe noch ein Chromrahmen. 8)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Jetzt würd ich sagen, fehlt an der Heckscheibe noch ein Chromrahmen. 8)



    näääää wie würde das denn ausschaun?? irgendwann ist mal genug chrom. :))

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Jetzt würd ich sagen, fehlt an der Heckscheibe noch ein Chromrahmen. 8)


    Ob du´s glaubst oder nicht, das habe ich mir auch schon überlegt und werde ich wahrscheinlich aus Spaß auch mal verbauen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • SInd die Leisten zugeschnitten oder mußt Du sie selber schneiden....
    Wo werden die Leisten genau verklebt ?


    Danke

  • Zitat

    Original von Icemann
    SInd die Leisten zugeschnitten oder mußt Du sie selber schneiden....
    Wo werden die Leisten genau verklebt ?


    Danke


    Sie sind schon grob zugeschnitten, den finalen CUT mußt du dann aber selber machen (entweder mit einer Schere oder einem scharfen Messer). Da sich die Leisten wirklich wunderbar schneiden lassen, ist der finale CUT aber absolut kein Problem :))


    Und geklebt werden die Leisten auf die ORIGINAL Fenstergummis, die vorher gut gereinigt werden müssen, damit sie so sauber und fettfrei wie möglich sind und sich so das Klebeband von den Leisten gut mit den Gummis verbinden kann :))


    Eine ausführliche und bebilderte Anleitung wird auf jeden Fall mitgeliefert, dementsprechend kann das eigentlich absolut jeder ohnedie geringsten Vorkenntnisse anbringen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sieht echt klasse aus!
    Wie ist das eigentlich mit der Qualität der Leiste!?
    Nicht das die nach einem halben Jahr dann genauso aussehen, wie die Leisten aus dem Hornbach und man alles wieder runterreissen kann! ?(


    Was das mit dem Biegen sehr aufwendig? Ich meine habt ihr öfters anpassen müssen?


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Und geklebt werden die Leisten auf die ORIGINAL Fenstergummis , die vorher gut gereinigt werden müssen, damit sie so sauber und fettfrei wie möglich sind und sich so das Klebeband von den Leisten gut mit den Gummis verbinden kann :))


    Bin mal gespannt wie die Gummis aussehen, wenn du die Leisten mal abmachst. :))


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Nicht das die nach einem halben Jahr dann genauso aussehen, wie die Leisten aus dem Hornbach und man alles wieder runterreissen kann! ?(


    Was das mit dem Biegen sehr aufwendig? Ich meine habt ihr öfters anpassen müssen?


    Darf ich fragen, was mit den Leisten von Hornbach ist ?


    Hab ich was verpasst (ausser dass sie materialbedingt nicht so robust sind wie welche aus Metall) ?(


    Hab nämlich noch keine Probleme bisher, aber ich bin ja auch nicht sehr lang mit den Leisten gefahren da mein Trecker bekanntermassen schon seit Anfang Dezember in der Garge schläft.

  • Durch die winterliche Witterung sahen bei mir die Leisten nicht mehr wirklich so doll aus!
    Diese Chrombeschichtung oder was immer das sein sollte, hat überall Flecken bekommen. Hab es selbst mit so einer Chrompaste probiert! Hat aber leider nicht geholfen! ;(
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Sieht echt klasse aus!
    Wie ist das eigentlich mit der Qualität der Leiste!?
    Nicht das die nach einem halben Jahr dann genauso aussehen, wie die Leisten aus dem Hornbach und man alles wieder runterreissen kann! ?(


    Frag mich das bitte noch einmal in einem Jahr, ok? :D Weil wie soll ich da heute schon Auskunft darüber geben? :P Aber ganz ehrlich, die Leisten scheinen mir vom Material und der Beschichtung sehr viel hochwertiger als die Hornbach Leisten zu sein, wenn du beiden mal in den Händen gehalten hast, wirst du ganz schnell erkennen, das man die eigentlich überhaupt nicht vergleichen kann :)) Also ich bin mir eigentlich sehr sicher das die Leisten nach einem Jahr nicht so aussehen wie die Hornbach-Leisten, eine Garantie kann ich darauf aber nicht geben, ist nur meine Meinung wenn ich mir die Leisten so betrachte :))


    Zitat

    Original von Kuckuck
    Was das mit dem Biegen sehr aufwendig? Ich meine habt ihr öfters anpassen müssen?l


    Nein, die biegen sich wie Gummi (in alle Richtungen) und lassen sich somit WUNDERBAR verlegen :))


    Zitat

    Original von dennis
    Bin mal gespannt wie die Gummis aussehen, wenn du die Leisten mal abmachst. :))


    Guter Einwand ;) Da es sich aber um reines und sehr hochwertiges doppelseitiges Klebeband handelt, wird es sich relativ einfach ablösen lassen und sollten die Stellen etwas dunkler oder heller als der Rest geworden sein, gibt es im Autozubehörhandel ja Mittelchen um die Fenstergummis wieder wie am ersten Tag erstrahlen zu lassen, also da mache ich mir jetzt weniger Gedanken drum :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ist schon klar, dass du das jetzt noch nicht so genau sagen kannst.
    Wie du schon geschrieben hast, meinte ich die "Anfühlqualität"! :D
    Dank dir!


    Kannst mich schonmal mit auf deine Liste nehmen!:D
    Ich wäre bei so einem Paket für nen 5-Türer mit dabei!


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!