Matzes 5er GT

  • hey wirklich schicker GT, nur n stückchen tiefer könnte er :D ...meiner hat beim start manchmal auch ganz kurz ein rasseln, kommt denn jedes mal wenn die kette im A ist diese warnleuchte??? oder schrotte ich unter umständen meinen motor?
    gruß steve

  • Ob die Meldeleuchte bei jedem kommt, kann ich nicht beurteilen. Kann auch einfach daran liegen, dass meine Kette wirklich schon am absoluten Ende ist. Heute endlich den Termin zum "anhören" mal schauen was meine VW Werkstatt sagt.
    Unter anderem kann diese Warnleuchte auch noch durch einen dummen Zufall bei mir angegangen sein, eventuell ist ja der Nockenwellensensor auch gleich mit hinüber. Werde ich auf jedenfall gleich mal mit tauschen lassen. Bei dem Betrag was da auf mich zu kommt, ist mir der Sensor dann auch gleich egal und dann ist er neu und bekommt hoffentlich so schnell keine Macke.
    Mal schauen was mein Autohaus dann morgen so von sich gibt. Auf jedenfall wird jetzt auf Addinol Motorenöl umgestellt und alle halbe Jahr kommt des Mistzeugs raus und wieder neues rein und wenns nur 1000km gelaufen ist :cursing:
    Gruß Matze

  • Mensch Matze, was läuft den da schonwieder für ein mist... :thumbdown:


    Würde dir - wenns wirklich alles so eintritt - auf jeden Fall raten, den Sensor gleich mitzumachen, dann bist du da zumindest auf der sicheren Seite. Wünsche viel Glück bei der "Anhörung"

  • Nix Kulanz?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • @ Max: soweit sind wa no gar net :thumbup:
    Des werde ich heute Abend dann mit meinem Autohaus noch klären. Bis jetzt hat ich ja immer nur irgendwelche Pfeifen von der Info am Telefon im Autohaus :thumbdown:
    @ Jannik: Bekommst halt nix mit :thumbup: Solltest öfter mal zum Stammtisch kommen

  • Hau aufn Tisch. :thumbup:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • gt ist ein schönes auto, wenn da nicht die wehwehchen wären, die noch richtig ins geld gehen ;( ...ich hab meinen jetzt 7 monate, kotflügel fangen an zu rosten an der kante, getriebe knarzt beim schalten vom ersten zum zweiten, kaltrasseln sporadisch, quietschgeräusch von magnetkupplung/wasserpumpe, lüftung poltert...da wäre ich ja nur am kulanzanträge ausfüllen...ich hoffe dein gt macht nach der reparatur erstmal keine probleme mehr ;)

  • Hoff ich au :thumbup: Hab meinen jetzt 14 Monate. Und bis auf ein defektes Magnetventil für 30 Euro war eigentlich außer paar Kleinigkeiten was ich selbst getauscht hab weil ich des "bessere" haben wollte eigentlich noch nichts. Stabi knarrt n bisschen. Das wird jetzt dann mal wieder richtig geschmiert, dann ist das dann auch wieder weg. Dauert zwar n bisschen => Reifen runter Schraube auf Gummi runter und schmieren und wieder zusammen setzen auf beiden Seiten also rund ne Stunde Arbeit aber dann ist ja wieder alles gut
    Gruß Matze

  • Da hab ich ja echt Glück gehabt mit meinem GT... fahre ihn jetzt seit 2 1/2 Jahren und noch keinerlei Probleme gehabt... hat auch erst 51t km *teu teu teu *

  • matze, selbst am auto schrauben ist doch immer noch am schööönsten 8)


    andi, du bist glaube ich einer von ganz ganz wenigen mit keine probs, ich hoffe es bleibt so :)

  • So, war grad bei meinem Autohaus ;(


    Also Auto bleibt bis zum Reperaturtermin (27.11) beim Autohaus, da mir der Serviceberater gleich mal davon abgeraten hat, das Auto weiter zu bewegen.
    Kaputt ist bei meinem Motor angeblich nicht die Kette, sondern eigentlich nur der Spanner und der Nockenwellenversteller.
    Anfrage bei VW durch Autohaus => NIX Kulanz :thumbdown: Jetzt wird noch ne Sonderkulanzanfrage gestartet.
    Was alles gemacht wird:
    Kette neu (Kostet inkl Steuer 60 Euro WAHNSINN )
    Spanner neu und was sonst no alles mit dazugehört wie Laufschienen und Zahnräder (kost sicherlich au ne Menge)
    Nockenwellenversteller neu (über 300 Euro)
    Nockenwellensensor (Durch mich angeordnet, net das der dann 2 Wochen später Verreckt und dann der gleiche Mist wieder ansteht)
    Ölwechsel (Hab ich auch mit angeordnet!!! wäre eigentlich gar net nötig laut VW :thumbdown: )
    Bremsflüssigkeitswechsel (steht normal an und hat etz nix mit der Kette zu tun)
    Insgesamt hat mich mein Serviceberater mal so auf 1000 bis 1200 Euro vorgewarnt.
    Laut meinem Serviceberater ist so ein Schaden bei meinem Motortyp mit der Laufleistung nicht normal. Angeblich soll des bei diesem Motor schon immer viel früher der Fall sein. Hilft mir aber auch net wirklich weiter.
    Naja jetzt mal bei VW anrufen

  • Die Summe wird wohl ne ganz reichen. Ich habe über 2000 bezahlt. Allerdings mit Ösis MwSt. Kulanz wurde bei mir auch abgelehnt. Zitat VW: "Kulanz ist für dieses Baujahr nicht mehr vorgesehen."



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Die Summe wird wohl ne ganz reichen. Ich habe über 2000 bezahlt. Allerdings mit Ösis MwSt. Kulanz wurde bei mir auch abgelehnt. Zitat VW: "Kulanz ist für dieses Baujahr nicht mehr vorgesehen."



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mach mir na Hoffnungen :thumbup: Ne des hat mein Autohaus scho durchgerechnet. Mit Arbeitswerten und Teile alles, hat er mir ja scho alles vorgerechnet. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und der Nockenwellensensor kommt noch mit Drauf also ca 1300 würd ich sagen. Mal schauen vielleicht gibt VW ja doch noch Kulanz, da des Problem ja eben bekannt ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!