Matzes 5er GT

  • Ich muss dazu sagen, dass ich alles hab wechseln lassen. Jede kleine Schraube und den Keilrippenriemen haben sie auch mitgemacht. Die Summe war schon heftig!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ...Mal schauen vielleicht gibt VW ja doch noch Kulanz, da des Problem ja eben bekannt ist


    Ich drück dir mal die Daumen, wenn net sag bescheid - dann reiten die Franken mal geschlossen in dein Autohaus ein :thumbup:

  • Zitat

    dann reiten die Franken mal geschlossen in dein Autohaus ein :thumbup:


    Kommt ihr bei mir auch nochmal vorbei? :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Ich drück dir mal die Daumen, wenn net sag bescheid - dann reiten die Franken mal geschlossen in dein Autohaus ein :thumbup:


    Ja Beeilung. Pressen wir mein Auto auch gleich frei :D

  • So, heute kam mein Auto wieder aus der Reperatur zurück. 4 Tage eher als erwartet :whistling:
    Kaputt war:
    Kettenspanner
    Kette
    Nockenwellenversteller


    Zusatzarbeiten:
    Nockenwellensensor tauschen
    Öl wechseln auf Addinol Super Light
    Bremsflüssigkeit gewechselt


    Durch Kulanz von VW eine Rechnung von 830 Euro :wacko:
    Der Motor läuft wieder super ruhig und macht keine Mucken mehr :love: . Allerdings merkt man, dass sie ein Motorupdate aufgespielt haben, was die Leistung etwas eingrenzt :thumbdown:

  • Jaja, und dann gleich wieder bei mir im Hof des Auto vorführen :thumbup:
    Freut mich das du dein Golf wieder hast. Gut, wenn wieder alles funktioniert^^

  • Ist leider von VW so vorgegeben. Man merkt es nur gerringfügig. So ab 3000 Umis ist er etwas beschnitten worden, zieht aber trotzdem noch ordentlich :thumbup: Und im Vergleich zum Golf 7 1,4TSI mit 140 PS is meiner ne Rennmaschine. Morgen schau ich dann mal noch mit VCDS über mein Auto drüber was se sonst noch so alles verbockt haben :thumbup:

  • Danke :thumbup: Hast ne PM
    Gruß Matze


    Moin ich würd mich da auch gern mal anschliessen :D Tachobeleuchtung wechseln soll mein erstes Projekt werden würde gerne wissen was du alles dafür besorgt hast. Dank dir

  • Brauchen tut man dafür eigentlich nur nen Lötkolben, Lötzinn, Entlötlitze/Entlötpumpe, ca 20 Leds (falls doch mal eine kaputt oder verloren geht) und ne Pinzette. Natürlich noch des Werkzeug um den Tacho zu zerlegen.
    Über die Suchfunktion oben rechts, müsstest du einen Thread finden, in dem alles weitere drin steht. Ebenfalls auch ein Link, wo du am besten die Leds bestellst. Der Thread heißt Anstatt blauen Tacho, weißen.... Einfach mal die letzten 5 Seiten durchlesen. Die Leds sind von Leds and more .de mit 210mcd.
    Gruß Matze

  • Oh mann das war ne Liste...aber wenigstens ist er jetzt wieder "gesund"

    Jo, war des erste mal ne Rechnung über 3 Seiten :thumbup:
    Gibt auch bald noch ne schöne Neuerung. Das Golf 6 Klimabedienteil wird diese Woche (wenn es rechtzeitig ankommt) noch eingebaut.

  • Nja wenn sich VW mit etwas auskennt, ist wie man eine Rechnung mit vielen Stellen vor dem Komma schreibt :thumbdown:


    Na da bin ich schon gespannt, und weißt eh, Bildeeeers :D :P

  • oh man Matze, so ne Rechnung kurz vor Weihnachten :thumbdown: Aber wenigstens haste dein Schatz wieder...


    Bin mal auf die 6er-Klima gespannt *immer schön an die Bildergeilen denken*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!