Matzes 5er GT

  • Chris scroll mal n bisschen nach oben :thumbup: Da is die Anleitung auf der gleichen Seite :thumbup: Ich hab die Gläser von den Neblern genommen, und da is die Halterung mit dran somit Plug&Schraub :thumbup:

  • ja das hab ich ja gelesen. hast denn mal geschaut ob die TFL sehr abweichen von den neblern? sprich wenn man die einfach so einbaut ohne das glas zu wechseln ... so wie ich es machen will. rein theoretisch passt es ja. die gläser sind ja auch 1:1 oder?

  • Die Halterung beim Fabia ist anders als beim Golf. Da müsste man sich dann auch mit ein bisschen Alublech behelfen, damit man die komplette Lampe vom Fabia nehmen kann. Wenn man sich aber die Gläser anschaut, sind es exakt die gleichen, und sogar der Winkel vom Lampengehäuse wäre der gleiche. Wenns Sommer wäre, hätte ichs vielleicht mit den Fabia Gehäusen probiert aber net bei -2°C draußen :thumbup: Ist jetzt e mal der Versuch, wie lang die Lampen halten und wenn die sterben sollten, und ich wieder neue bestell, dann wirds, wenns so 20°C draußen hat mit den Fabia Gehäusen gebaut. Wollt auch mal no zum TÜV fahren aber bis jetzt wars jedesmal an meiner Faulheit gelegen, dass ichs no net gemacht hab und die mir dann e wieder Geld abknöpfen fürs nix tun :thumbup:

  • klingt gut. naja nehm das mal für 2013 in angriff. jetzt mach ich eh nix mehr dran am wagen. aber denke wir werden da mal wieder nen termin ausmachen für den umbau. und dann sehen wir mal. aber optisch passt es perfekt. wills mir mal live ansehen. wie ist die lichtausbeute? merkst du was mit dem abbiegelicht?

  • Abbiegelicht is mehr Deko :thumbup: Hab mich aber au no net so drauf konzentriert. Dafür müsst ich glaub erstmal mein Xenon wieder n bisschen weiter hoch stellen, weil aktuell is TÜV gerecht :thumbup:

  • Abbiegelicht is mehr Deko :thumbup: Hab mich aber au no net so drauf konzentriert. Dafür müsst ich glaub erstmal mein Xenon wieder n bisschen weiter hoch stellen, weil aktuell is TÜV gerecht :thumbup:


    ja wie bei mir ... hab schon mal mehr gesehen ... :whistling:

  • So heut mal no geschaft n Bild zu machen wo es noch Ansatzweise hell war :thumbup:
    Ich sag mal so, es is besser, dass das Bild ne schlechte Qualität hat :thumbup:
     [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-_UZfxn7EUCY/UJFDzeoZ5GI/AAAAAAAACI8/oxBtfEiHmzY/s1319/IMAG0390.jpg]


    Gruß Matze

  • Hörts mal auf zu lästern wenn ich anwesend bin! :D
    Aufm andern Auto is au Stahl, schaut aber aus wie Alu. Neidisch? :D

  • Hihi, dafür entschädigt das Dach für alles :love:

  • Das mitm Tief fahren hatten wa ja scho :thumbup: Mir gefällts so und wenn ich nan nomal Tiefer leg dann höchstens mit 25er bzw 30er Federn


    Mal no was anderes :cursing:


    Samstag,03,November,2012,21:06:13:37277
    VCDS Version: RKS 11.11.3


    Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\03C-906-032-BLG.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 032 A HW: 03C 906 032
    Bauteil und/oder Version: MED17.5.1 G 9971
    Codierung: 0000072
    Betriebsnummer: WSC 20599 142 90499
    VCID: 1B1A82EADABEE11
    1 Fehler gefunden:


    000010 - Nockenwellenverstellung (Bank 1 Einlass)
    P000A - 000 - Wirkung zu langsam - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 11110000
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 80173 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 20:25:13


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 1490 /min
    Last: 45.9 %
    Geschwindigkeit: 29.0 km/h
    Temperatur: 15.0°C
    Temperatur: 5.0°C
    Druck: 970.0 mbar
    Spannung: 14.224 V



    Readiness: 0000 0101


    Sonntag,04,November,2012,14:15:27:37277
    VCDS Version: RKS 11.11.3


    Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\03C-906-032-BLG.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 032 A HW: 03C 906 032
    Bauteil und/oder Version: MED17.5.1 G 9971
    Codierung: 0000072
    Betriebsnummer: WSC 20599 142 90499
    VCID: 1B1A82EADABEE11
    1 Fehler gefunden:


    012296 - Nockenwellenpositionssensor (G40)
    P3008 - 000 - Signal außerhalb der Toleranz - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 11110000
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 80264 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 22:32:16


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 2350 /min
    Last: 33.3 %
    Geschwindigkeit: 87.0 km/h
    Temperatur: 41.0°C
    Temperatur: 15.0°C
    Druck: 960.0 mbar
    Spannung: 14.097 V



    Klingt schonmal nicht gut was mein Motorsteuergerät da von sich gibt. Und in Verbindung mit dem Kettenrasseln, wird da wahrscheinlich die Kette fällig sein :cursing:
    Weil das jetzt nur der Nockenwellensensor kaputt ist, glaub ich irgendwie nicht

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