1.4 TSI - 170PS - Leistungsverlust

  • Prima, Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt was die Werkstatt sagt und was der Spaß kostet.

  • Wenn es eines der Ventile ist & du keine Garantie hast, dann wechsel die selber, ist ganz einfach & du sparst ne Menge Geld (ein User hat wohl 100€ für eines bezahlt)

  • Habe folgende Fehlermeldung bekommen:


    Turbolader: Umluftmagnetventil - mechanischer Fehler
    Ladedruck: Saugrohrdruck zu hoch


    Ist also das N75. Oder sieht das jemand anders?


    Ist die Motorabdeckung verschraubt oder kann ich die einfach abnehmen? Bzw. vorher den Öldeckel abnehmen und irgendeinen (welchen?) Schlauch ziehen.

  • N75 ist gewechselt und der Golf rennt wieder.


    Kosten für das Ersatzteil 40,98 €, Einbau selbst erledigt (schon fummelig).

  • So es gibt Neuigkeiten!
    Hab den Wagen wieder und es wurde das Schubumluftventil N239 getauscht!
    War auch defekt, ich hatte es in der Hand.


    Fehler ist aber immer noch da und hab für nächste Woche den nächsten Termin 8| Wissen zur Zeit nicht, was es sein könnte X( Ich werde sie dann mal auf das Ladedruckregelventil hinweisen!

  • So hab den Wagen wieder ... War das Ladedruckregelventil..
    Aber der Spass geht weiter, jetzt leuchtet die Motorkontrolllampe ;( :thumbdown:

  • Was das N239 gekostet ?

  • Ich habe es ja gesagt, diese Ventile streichen viel eher mal die Segel, als ein Turbo, also nicht immer gleich verrückt machen lassen. ;)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So Wagen steht wieder in der Werkstatt, diesmal ist wohl die Kette, wegen Kettenlängung, übergesprungen! Deswegen stimmen die Steuerzeiten wohl nicht mehr! grml.... :thumbdown: :thumbdown:


    Was können denn nun für Folgeschäden auftreten? ?(

  • Ja aber der Motor lief soweit noch, bis auf ein klackern bei einem Kaltstart und der Motorkontrollleuchte.

  • Ich hatte auch schon nen Kettenwechsel und ich glaube nicht das die übergesprungen ist.
    Denn bei einer Kettenlängung stimmen die Steuerzeiten nicht,"mehr" nicht.
    Das sagte jedenfalls der :) zu mir.

  • Jo, ich habe mich auch nochmal versichert! Also Motorschaden ist es wohl nicht --> also nicht übergesprungen ...
    Aber würde mich echt mal interessieren, ob da noch etwas nachkommt an Schäden :S


    Das ist doch zum :cursing:

  • Also nach meinem Kettenwechsel (28000 km),kam dann der Turbolader bei 58000 km :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!