1.4 TSI - 170PS - Leistungsverlust

  • Subba :thumbup: und viel Glück weiterhin. ( Das braucht man denke ich bei diesem Motor)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Joa danke ...
    Da ich den Wagen noch nicht lange habe, werde ich am Montag / Dienstag mit dem Händler reden, dass er ihn vllt zurücknimmt.
    Wenn er aus der Gewährleistung bald raus geht, könnte es, auch trotz Garantie, ziemlich teuer werden und da habe ich echt keine Lust drauf.

  • Jo, Gute Idee !


    Werde ihn auch nicht ewig fahren, wernn ich ein gutes Angebot bekomme ist er weg, Dann Gibts den kleinen 2,0 TDI und dann ist ruhe im Karton, am besten Audi A3 wobei der 1.6 TDI reicht auch aus und ist echt sparsam....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hi zusammen,


    hab da nen ähnliches Problem mit meinem GT und wollte deshalb kein neues Thema aufmachen.


    Hatte auch immer Leistungsverluste ab 3000 - 3500 und habe daher vor einer Woche das SUV (neuste Version) gewechselt. Bin schonmal viel zufriedener als vorher :thumbup:
    Nur ein Problem gibt es immer noch: wenn ich ein wenig fahre, so ab 15-20 Minuten Fahrtzeit, dann macht sich der Leistungsverlust wieder bemerkbar (davor ganz normal, soweit ich das beurteilen kann da noch kalt). Manchmal habe ich aber auch bei längerer Fahrzeit wieder keine Probleme für 2-3 mal, aber meist nur im 1., 2. und 3. Gang ?(


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Mich macht das bald echt noch verrückt :thumbdown:


    Gruß Marvin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!