Plasti Dip - Was kann es?!

  • Mir hat Plastik Dip meine Focus ST Felgen zerfressen... Seit dem lass ich für Finger weg



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • RDS = Rubber Dip Spray von Performix sprühfertig
    RD = Rubber Dip von Performix unverdünnt
    Die machen lack nicht kaputt
    Plasti Dip hingegen schon.

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Ja aber das Performix plasti dip in der Sprühdose ist doch rds?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • das weiß ich leider auch nicht sicher, draufstehen tut nur Plasti dip. Bei den Gebinden gibts plasti dip Gebinde RD und RDS Gebinde.. was in den dosen tatsächlich drin ist müsste man mal googlen oder so.. ?(

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Es muss ja RDS sein sonst müsste man es nochmal verdünnen :) und das in den Sprühdosen nochmal was anderes ist wie im Gebinde glaub ich nicht wäre ja unlogisch. Alles ist RD beim einen kommt noch Verdünner dazu dann ist es RDS und beim anderen ein Treibgas sonst müssten die ja 3 Produkte herstellen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • RD und RDS sind klar das selbe, da hast du recht. Aber ob Plasti dip das gleiche wie RD ist.. sitze leider auch nicht bei den Herstellern :D
    wird bei der verarbeitung gleich beschrieben, aber DYC verkauft laut shop nur RD oder RDS, auf den ganzen Bildern steht auf keinem einzigen plasti dip drauf.
    manch andere Shops hingegen haben auch welche wo plasti dip draufsteht...

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Will mal meine Erfahrung mit euch teilen:


    Zum Ersten


    Ich habe die Sprühfolie schwarz glanz von Foliatec nun von meinem Emblem wieder entfernt (nach ca. 4 Monaten)
    Der Dip lies sich problemlos abziehen, bis auf die Stellen wo zu wenig war - da half ein Ohrenstäbchen, im Gegensatz zu anderen Fällen ist mein Chrom durch die Verwendung dieses Produktes nicht matt geworden.


    Zum Zweiten


    Habe nun das PlastiDip weiß verwendet. Erst einmal ist zu sagen, wie bereits erwartet, dass es sehr schlecht deckt, es benötigt reichlich Schichten bis ein klares weiß zum Vorschein kommt. An alle die dieses Produkt verwenden wollen um an einem Candy Weißen Fahrzeug Dinge zu Dippen, kann ich nur raten, Finger weg! Der Farbunterschied zwischen PlastiDip weiß und Candy Weiß ist leider zu groß als das ein stimmiges Gesamtbild ergeben würde. :(

    Grüße_OEM´er

  • versuchs vielleicht mit den Candypearls? gibts auch in weiß.. und man bekommt sogar ein halbwegs glattes finish hin, dann würde das Matt nicht so rausstechen, aber Lack ist es keiner, Unterschied gibts immer einen.. :thumbup:
    ist allerdings nicht aus der Dose machbar.. :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Zitat


    Also Foliatec prüft jetzt im Labor ob das sein kann :)<br/>


    Also Foliatec hat die Lackierkosten übernommen :thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Cool dann dip ich meine karre komplett und bekomm neulack:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • :):):):):):):):)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hier mal mein Selbsttest mit Aluminum True Metallic Rubber Dip Spray von Performix :D
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OD26nUM.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WoTLy42.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OX1wQ1E.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gKTHgos.jpg]
    Mehr Bilder im Umbauthread :thumbup:
    Wer mehr auflösung will, bitte nörgeln :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube


  • Klasse ergebnis, hab schon einige sachen mit dem zeug gesehen und bin am überlegen mein ganzen golf damit zu machen, leider konnte ich noch net so recht irgendwo lesen ob das zeug winterfest ist und wie es sich am besten reinigt ohne was zu beschädigen... kann mir da einer weiter helfen ? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!