Plasti Dip - Was kann es?!

  • 250 sind der normale Kurs bei uns fürs pulvern. Wenn er die Felgen Sandstrahlt würde ich davon aber abstand halten.


    Felgen sollte man nicht strahlen zumindest nicht mit Sand. Unser Aufbereiter hat en chemisches Bad zur Entlackung das ist die schonenste Variante. Ansonsten würde auch Glasperlstrahlen gehen.


    Beim Sandstahlen reicht minimal zu viel druck und deine Felge sieht nachher aus wie en Streuselkuchen.

  • Ok. Das klingt nach einem guten Rat. Dann werde ich nochmal nachfragen ob die wirklich Sandstrahlen oder was anderes um den Lack zu entfernen.
    Du kannst mir ja mal ein Angebot per PN zukommen lassen.

  • Welches Plasti Dip nehmt ihr?


    Es gibt zu viele, welches ist das beste?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • ich benutze das original, bestelle das imemr uber classic international, wesentlich besser als das deutsche plasti dip...
    zu foliatec usw kann ich nix sagen

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Wolf87

    Zitat

    Welches Plasti Dip nehmt ihr?


    Es gibt zu viele, welches ist das beste?



    Je nach dem was du haben willst, ganz einfach:
    - um raue Oberflächen zu bekommen: Plasti-Dip
    - um glatte Oberflächen zu haben: Foliatec


    Habe beide ausprobiert und bin mit beiden zufrieden gewesen :cool:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ich benutze das original, bestelle das imemr uber classic international, wesentlich besser als das deutsche plasti dip...
    zu foliatec usw kann ich nix sagen


    Laut der ihrer Homepage ist das Plasti Dip wieder ab ca. 8 April auf Lager




    VW Emblem vorne (Schwarz)
    VW Emblem hinten (Weiß)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • @ Wolf87: du kannst das deutsche Plasti Dip mittlerweile ohne Probleme kaufen. Ist das selbe drin wie in den USA Produkten.
    Wenn du Fragen hast oder so kann ich dir gerne auch per PN weiterhelfen.


    Grüße

  • wo bestellt ihr das ?? ich will mein r32 grill orange machen
    und die spiegel kappen

  • Hi Leute, ma ne Frage, wie sieht es aus mit dem Chromgrill beim Vari? Also dass es hält weiß ich ist ja wie bei den Emblemen aber wenn ich das Zeuch irgendwann mal ab mache bleiben da Rückstände? Hab meine Alus mit dem Foliatec-Zeuch in schwarz matt und der Grill soll vllt folgen.
    Sorry wenn die Frage schonmal kam, hab nur keine Zeit danach zu suchen. Danke im voraus für antworten.

  • Zitat

    Hi Leute, ma ne Frage, wie sieht es aus mit dem Chromgrill beim Vari? Also dass es hält weiß ich ist ja wie bei den Emblemen aber wenn ich das Zeuch irgendwann mal ab mache bleiben da Rückstände? Hab meine Alus mit dem Foliatec-Zeuch in schwarz matt und der Grill soll vllt folgen.
    Sorry wenn die Frage schonmal kam, hab nur keine Zeit danach zu suchen. Danke im voraus für antworten.


    Das original Performix bekommst du ohne Probleme wieder runter, da bleibt nichts. Von dem Foliatec halte ich nicht viel, habe da schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Das original Performix bekommst du ohne Probleme wieder runter, da bleibt nichts. Von dem Foliatec halte ich nicht viel, habe da schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich wiederum kann nichts negatives über Foliatec sagen ;) ^^


    Hab auch meine Embleme und die Zierleisten im Kühlergrill gedippt -> glatte Ergebnisse sind möglich

    Grüße_OEM´er

  • Zitat


    Ich wiederum kann nichts negatives über Foliatec sagen ;) ^^


    Hab auch meine Embleme und die Zierleisten im Kühlergrill gedippt -> glatte Ergebnisse sind möglich


    Hast du es auch schon wieder runter? Ich hatte metallic Grau und die Metallicpartikel gehen nicht mehr ab :/ vielleicht ist da auch ein Unterschied zwischen den Farben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!