Plasti Dip - Was kann es?!

  • Das kann ich direkt so bestätigen ^^


    Beim Tanken is auch ein Tropfen auf den lack gekommen am Auto, sofort abgewischt, und hat sofort die Struktur und Farbe verändert ^^

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Gestern 4 Felgen gemacht in Schwarz Matt und Embleme schon klasse das Zeug aber föhnen sollte man es nicht eher in Ruhe trocknen lassen.

  • ich reinige alles mit Isopropanol. Das entfettet und ist in jeder Apotheke zu bekommen ;)
    Lack vom Auto löst es nicht auf, aber im Innenraum sollte man etwas aufpassen, da ist gleich mal die Farbe weg ^^

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hallo,


    es kann auch Spiritus verwendet werden zum entfetten. Hat zumindest bei meinen Emblemen wunderbar funktioniert.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Wie verhält sich das denn mit dünnen Speichen bei Felgen? habe vll vor meine Corniche Le Mans zu dippen muss aber ehrlich sagen habe noch nie gedippt wird also ein Erstversuch

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Habe vor ein paar Tagen meine Felgen mal gedippt :p
    Leider war es da wahrscheinlich noch zu kalt...ganz zufrieden bin ich nicht...aber erstmal reichts :p


    Gedippt wurde mit ca. 4 Schichten Matt-Schwarz und dann 2 Schichten Pearlizer (in Deutschland leider nicht zu bekommen :( )
    vorher waren die Felgen schwarz...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130420/temp/m6jtfn2r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130420/temp/ujnmxoaz.jpg]


    Grüße

  • Hallo,
    Ich möchte kurz meine erfahrung mit PlastiDip teilen..gemacht habe ich meine 16Zoll Winterfelgen.
    1. Mit 4 Dosen bin ich ohne Probleme ausgekommen(Felgenbett nicht lackiert)
    2. Ich habe einige Schichten aufgetragen, damit es wirklich gut gedeckt hat, aber der Sprühkopf von den Dosen ist nicht optimal, es war eine ziemliche „sauerei“. Immer wieder sind Tropfen herausgekommen…
    3. Nachdem es trocken war, hat es wirklich toll ausgesehen, absolut zu empfehlen
    4. So nach 6 harten Wintermonaten viel Salz,Schmutz etc. sind meine Felgen nicht mehr wirklich Weiß!! Sie haben einen Grau/Braunen-Farbstich und auch der Bremsstaub hat sich in den weißen Lack hineingefressen.
    5. Gelöst hat sich die PlastiDip Lackierung nicht, hält noch immer!!
    6. Nach 6Monaten, habe ich es wieder entfernt. Teilweise hat es wirklich toll funktioniert. Nur an den stellen wo das Plastidip etwas dünn aufgetragen wurde hat es sich schwerer lösen lassen..darunter sieht die Felge aus wie neu ;)


    Mein Fazit lautet, dass es absolut zu empfehlen ist auch wenn der Sprühkopf eine Schwachstelle ist, aber mit der richtigen Technik hat es dann auch gut funktioniert.


    Hier der Link zu den Vorher-Nachher-Bildern: KLICK


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ich überlege mir das chrom von meinen Variant NSW gittern zu dippen....dabei würde ich das gerne passend zum grill machen....
    ich hab den rline GT grill in seidenmatt....gibts denn da ne passende farbe als Plaste dip? bei ebay findet man welches mit dem namen silber-metalleffekt.....sieht das denn der grill farbe ähnlich oder sind das gewaltige unterschiede?


    :D

  • Ich habe zwei Erfahrungsberichte in meiner Vorstellung ;)
    einmal weiß und einmal mit Glossifier


    Golf 5 Florians Bluegraphit TDI


    auf Seite 3 und 7 zu sehen und lesen 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • ich überlege mir das chrom von meinen Variant NSW gittern zu dippen....dabei würde ich das gerne passend zum grill machen....
    ich hab den rline GT grill in seidenmatt....gibts denn da ne passende farbe als Plaste dip?


    Nimm transparentes Plastidip und hau solange Schichten drauf, bis es passt. Sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0071meivq.jpg]

  • das geht leider nicht, da das chrom sehr abgenutzt ist und ich den streifen, der in wagenfarbe ist auf den gittern auch in diesem silber haben mag :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!