Dennis's BlueMotion

  • Hallo!


    Hast einen schönen Golf. Toller Umbau bisher :)
    Hab mit meinem Plus auch noch einiges vor...doch gleich am Anfang habe ich die hässliche Dachantenne gegen eine Flosse von Audi getauscht (die ist kleiner als die Golf 6 Flosse :))
    Und deshalb natürlich die 2te Heckscheibenantenne aktiviert. Daher kann ich sagen: Das anlöten auf der Heckscheibe sollte zwar behutsam gemacht werden, doch es ist weit weniger schlimm als immer behauptet wird. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt und funktioniert 1a :thumbup:


    Gibt es eine Anleitung für die 8 Kanal OPC Geschichte? Wo wird der Frontkabelbaum langgeführt: Fahrer- oder Beifahrerseite?
    Bei mir steht bald ein größerer Umbau an: Golf 5+ Front auf 6+ Highline inkl. Xenon.
    Alle Teile sind da, jetzt muss nur noch lackiert werden. Von daher überlege ich, ob ich gleich den Front-PDC Kabelbaum mit verlege.

  • Hi,
    dank dir! :)


    Hast du die zweite Heckscheibenantenne einfach ans Radio angeklemmt oder hast du auch den Antennenverstärker verbaut? Hättest du Teilenummern und Preise für mich?


    Den PDC Kabelbaum habe ich von hinten nach vorne auf der Beifahreseite entlangt, hinter dem Handschuhfach nach vorne verlegt. Ich bin leider nie dazu gekommen eine Anleitung zu verfassen, aber die Pinbelegung findest du glaube ich auf http://www.mytouran.de.


    Wenn du Fragen hast, meld dich gerne. Ich versuche mich dann zu erinnern. ;)


    Grüße,
    Dennis



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.918096,6.174301

  • Wollte mich nur mal hier einklinken und sagen, dass - falls die Vorbereitung an der Heckscheibe fehlt - auch mit ziemlicher Sicherheit noch der dritte Entstörfilter und damit Sperrkreis nachgerüstet werden muss für die zweite Heckscheibenantenne. Anders funktioniert es zwar auch, aber streng genommen sollte man den Entstörfilter schon haben, damit das Radio auch im Betrieb der Heckscheibenheizung weiterhin vollständig funktioniert.
    Anleitung im Forum folgt in 1-2 Wochen. Der Aufwand des Umbaus ist denke ich für jemanden wie dich kein Problem ;)


    EDIT: Achja, falls du trotzdem schonmal die entsprechenden Teilenummern haben willst, schick mir gerne eine PN, dann lasse ich dir die zukommen. Der User Bollwing hat auch schon einiges in seiner Fahrzeugvorstellung für die Nachrüstung geschrieben, falls du es nicht erwarten kannst.

    Gruß Mirko

  • Hast du die zweite Heckscheibenantenne einfach ans Radio angeklemmt oder hast du auch den Antennenverstärker verbaut? Hättest du Teilenummern und Preise für mich?


    Ich habe die Dachantenne weiter verlängert und in die Heckklappe geführt. Dort an den Antennenverstärker angeschlossen. Ich glaub der Golf Plus (Bild) hat da andere als der normale Golf. Das anlöten habe ich mit einer Einzelleitung gelöst, genauso mit der Diagnosefunktion. Hier und hier ist alles schön beschrieben, auch mit den Störkreisen. Bei mir waren die schon vorhanden. Musst du einfach mal deine Verkleidung der Klappe abbauen und dann in Ruhe alles studieren :)
    Leider finde ich meine Teilenr. nicht mehr. Hab insgesamt bestimmt gute 60 Euro für die Antennenlösung bezahlt, dafür ist es ja quasi original :thumbup:


    Hier der Link zur Audi Antenne: Link

  • Danke ihr beiden. Das klingt auf jeden Fall machbar. Über die Anleitung würde ich mich freuen und die anderen Themen lese ich mir schon mal durch! ;)


    Das könnte durchaus ein Winterprojekt werden. ;)


    Euch einen schönen Sonntag.
    Dennis



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.897128,6.091858

  • Nabend Gemeinde,


    heut Abend bin ich nun endlich mal dazu gekommen die DWA+ abschließend nachzurüsten.
    Ebenso habe ich bei meinen beiden Schlüsseln die Panic Taste nachgerüstet. :)


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/2821/img0678to.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/2235/img0679zr.jpg]


    Entschuldigt die Qualität der Bilder :)

  • Nach langem Hin und Her habe ich mich nun endlich zum Kauf eines neuen R-Line Lenkrades entschlossen und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Der Unterschied ist enorm und über die Optik brauchen wir nicht diskutieren. ;)


    alt:
     [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/7285/alti.jpg]



    neu:
     [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/2420/neubg.jpg]



    schönere Bilder gibt es dann mal bei Tageslicht! ;)
    Dennis

  • Respekt! Sehr schöner Golf.


    Hab gar nicht gewusst das es abblendbare Außenspiegel gibt. Denke dir werd ich mir auch noch gönnen.
    Schon ziemlich nervig wenn man geblendet wird vom lenken Außenspiegel :thumbdown:

  • Geniale Mensch-Maschine-Schnittstelle :love: Haben wollen....mussten die Schleifringe und Steuergerät getauscht werden oder hat alles gepasst?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Ralfer,
    hat 1 zu 1 gepasst! Das Lenkrad macht wirklich Spaß, vor allem bei den vielen Kreisverkehren hier ;)


    Abblendbare Außenspiegel gab es nur bei den älteren Modellen ... leider. Danach gab es glaube ich nur noch getönte Gläser oder eben die normalen!?


    Grüße
    Dennis

  • Nö. Mein Schwager fährt einen GT Sport MJ 09 mit Spiegelpaket (verstellbar, beheizbar, Umfeldbeleuchtung und elektrisch anklappbar), der hat zumindest auf der Fahrerseite automatisch abblendenden Außenspiegel, Beifahrerseite kann ich leider gerade nicht sagen.


    Gibt es denn getönte Gläser für den Golf 5. Sind die blau? Hab ich am Cab und mag das, würde ich meinem G5 auch mal gönnen, automatisch abblendende nachrüsten wird mir zu kostenintensiv... :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi,
    kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen.
    Dachte immer die muss es geben, wenn sie schon. icht automatisch abblenden.


    Meine Spiegel stammen definitiv aus einem älteren Baujahr und die blenden beide ab. Gerade bei dieser Jahreszeit super angenehm.


    VG
    Dennis

  • Hey zusammen,
    hab leider im Forum keinen Beitrag dazu gefunden:
    gibt es für den 1.9ner BlueMotion mit DPF einen ESD, der aussieht wie der originale vom GT? Suche eine TÜV-gerechte Lösung. ;)


    VG und danke,
    Dennis






    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.897604,6.092259

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!