Dennis's BlueMotion

  • Was ist denn PLA? Ich hab echt lange überlegt :D
    Und hast du meine Frage mit der Antenne gesehen? ;)

    Ups, übersehen! Die Antenne ist leider noch da. Überlege aber auch, ob ich die gegen eine Golf 6 ohne Stab tausche.


    (P)ark(L)enk(A)ssistent! ;)


    Braucht zwar kein Mensch aber das Basteln reizt mich einfach zu sehr! :)

  • Ja das Umbauen ist einfach fein, und wenn man sich hinterher über die Neuerungen freuen kann, ist es doch gut! Ganz ehrlich, man braucht auch kein OPS ;)
    Ich versuche gerade auch die zweite Heckscheibenantenne nachzurüsten (schreibe ich hier in jedem Thread, die Leute schütteln bestimmt schon den Kopf :D ). Ansonsten würde sich so eine Flosse auf deinem Dach auf jeden Fall gut machen.

    Gruß Mirko

  • Da hast du wohl Recht! :)


    Wenn du bzgl. der zweiten Antenne Infos hast, immer heraus damit!!! :)


    Da ich vom Werk aus das RCD210 drin hatte, habe ich ebenfalls nur eine Antenne und der Empfang mit dem RCD510 ist echt mieß ohne Diversity. Bin da aber noch nicht wirklich weiter gekommen bzw. habe keine ausreichenden Infos finden können. Es gibt ja auch die Möglichkeit einer zweiten Antenne unter dem Armaturenbrett, aber ich mag es eben original! ;)


    P.S. Können wir gerne auch per PN machen.

  • Also was das angeht kann ich dir durchaus schon ein paar Infos geben. Wenn du nur eine Antenne auf dem Dach hast, dann ist es so, dass du wohl in der Heckklappe so ziemlich alles nachrüsten müsstest.
    Es gibt ab Werk eine Heckscheibe mit gar keiner Vorbereitung, eine mit einem Stecker, und eine mit zwei Steckern. An diese Stecker kann dann wahlweise gar kein Antennenverstärker angeschlossen werden, einer, oder auch zwei.
    Die Heckscheiben an sich sind aber wohl - soweit bin ich informiert - bis auf die Vorbereitungen durch den Stecker, alle gleich. An diese vorbereiteten Stecker müssen dann jeweils Antennenverstärker angeschlossen werden. Ein Antennenverstärker ist dann jeweils für FM, einer für FM und AM. Daneben ist es wohl notwendig, dass Sperrkreise installiert werden, von denen es drei Stück geben soll.
    Das nur so als Überblick. Das schwierigste ist eigentlich, den Kontakt zur Heckscheibe herzustellen, da man erstens dort auf Glas löten muss, und zweitens diese Stecker leider nicht einzeln bei VW bestellbar sind. Dh entweder man verbindet direkt mit den Verstärkern, oder man hat halt die Möglichkeit sich an einem Spenderfahrzeug zu bedienen. Das jetzt mal ein grober Abriss, der nicht von allzu großem technischem Know-How zeugt.


    Wenn dich noch weiterführende Links interessieren, dann kannst du gerne mal hier nachlesen:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_heckscheibenantenne.pdf


    Und außerdem bietet diese Internetseite auch immer relativ viele Infos (vielleicht kennst du die ja schon):
    http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5radios.htm


    Sonst müsste ich mal ein Auto sehen, was schon beide Heckscheibenantennen hat, das mangelt nur an Zeit, denn ich hätte in der Familie eins zu bieten ;)

    Gruß Mirko

  • Okay, dank dir! Das scheint ja komplizierter als ein Schiebedach nachzurüsten! :)
    Ich denke das muss dann bis zum nächsten Sommer warten.


    Jetzt steht erstmal das Scheibentönen an.


    Anbei nun mal ein Bild, warum das mit dem Gewinde bzw. Federn derzeit keine so gute Idee ist! ;)


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/427/img0589bb.jpg]

  • Joa schon bisschen kompliziert. :S Geile Einfahrt :D Tieferlegung wird aber auch überbewertet

    Gruß Mirko

  • Hey, bei der Einfahrt ist nicht Spielraum. :(


    Mhh, was hat das 3C8 Bordnetz-Stg. aus dem Passat 3C ungefähr gekostet?? Die Umrüstung mit den H15 Birnen wäre echt ne Alternative. So könnte ich meine R32-Front verschonen.

  • Hey, bei der Einfahrt ist nicht Spielraum. :(


    Mhh, was hat das 3C8 Bordnetz-Stg. aus dem Passat 3C ungefähr gekostet?? Die Umrüstung mit den H15 Birnen wäre echt ne Alternative. So könnte ich meine R32-Front verschonen.

    Ich kann es dir leider nicht mehr sagen. Irgendetwas um die 100€ in der Bucht. Musst einfach mal ein bisschen beobachten.
    Ich wollte mir die Front auch nicht zerschneiden ;)


    @All: überlege nun trotz meiner be******* Einfahrt, ob ich mir die Eibach Federn bestelle.
    Könnt ihr mir Tipps geben, welche man am besten nimmt. 45/35?


    MÖchte nicht, das er wie jetzt hinten tiefer steht als vorne.
    Wisst ihr evtl. auch, ab welcher Tiefe die ALWR Probleme bekommt?


    Hab eigentlich keine Lust die Gestänge der Sensoren zu kürzen!?


    Lieben Dank
    Dennis

  • Kurz bevor es richtig wird nochmal ein kleines Upgrade: :)


    alt (links) / neu (rechts):
     [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/6528/img0593el.jpg]


    neu:
     [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/9326/img0601zb.jpg]


    Morgen gibt es dann weitere Bilder bei Tageslicht!


    Euch noch einen schönen Abend!

  • Wow, echt super die Veränderungen, top :P


    Und die Valeos, immer ein Leckerbissen bei der Farbe von dem Golf :love:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Danke euch!! Bilder bei Tageslicht habe ich leider noch nicht machen können.


    Der Spoiler kratzt leider jetzt schon, aber ich denke das ich es dennoch mal mit Federn probiere.

  • also die Eibach Sportline werden einen "Hängea*sch" sicherlich vermeiden.
    ob mit 30/30 einer sichtbar wäre bei dem schweren Diesel vorne vermag ich nicht zu mutmaßen.
    vll. findest du ja hier ein paar Beispiele mit 30er Federn ..

  • Echt schicken V'er haste :thumbup:
    Was bei deinem vorne noch gefehlt hätte, wäre ein Grill, ohne Kennzeichen.
    Sonst schon ganz ordentlich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!