Mein G6 Edition 35

  • Das P40 hält auf dem LG nicht. Zweimal waschen und es ist wieder unten. Somit kann ich ohne Probleme weiter Schichten auftragen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das P40 muss man auch sehr dünn auftragen. Sonst dauert es länger beim auspolieren und das geht dann schon einmal auf die Arme. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der P40 ist generell nicht berühmt für seine Standzeit, da ist z.B. der Dodo Red Mist ein ganz anderes Kaliber. Auf den LG ist wer wirklich nue ein Glanzauffrischer nicht mehr. Wenn du die Standzeit vom LG verlängern willst solltest du evtl. mal das Cairbon CB66 oder den Dodo Acrylic Spritz anwenden, bei letzterem ist aber noch nicht so bekannt wie gut er mit LG harmoniert.

    Das P40 muss man auch sehr dünn auftragen. Sonst dauert es länger beim auspolieren und das geht dann schon einmal auf die Arme.


    Die Erfahrung habe ich nur gemacht, wenn ich den Detailer direkt auf den Lack gesprüht habe, danach habe ich mir angewöhnt ihn ins Mikrofasertuch zu sprühen, dass geht viel besser von der Hand. Mittlerweile habe ich den P40 aber auch in die Dodo Juice Sprühfllasche umgefüllt, dadurch geht die Arbeit damit aber deutlich besser von der Hand.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Richtig, richtig klasse! :thumbup:


    Wann hast du Zeit um das mal bei mir zu machen? :D


    Zitat

    Leider steht der Golf in Dresden immer an der Strasse. ;( :D


    Na aber das geht doch nicht. Kannst du denn da ruhig schlafen? Wir sind doch z. Zt. "Autoklauhochburg"


    Zitat

    Das Geld für den Zweitwagen kommt nächstes Jahr unter das Auto und heißt Edel01.


    ...das KLINGT gut. :thumbup:

  • Schlafen kann ich gut. Die Klauen doch immer die Skoda Octavia.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich kann mir leider keine Garage mieten. Gibt nämlich keine.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Doch... ich kaufe mir gerade eine! :)


    Ich will ja keine kaufen. Werde mir diese Woche noch so eine Lenkradsperre holen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heftig, richtiger Glanz :love:


    Habe meinen ja auch gemacht aber so hab ich den nicht hinbekommen, nach dem verarbeiten vom Limeprime waren sogar leichte Hologramme zu erkennen -.-
    Der Wachseffekt hat sogar dann nach meiner ersten Wäsche nach 1,5 Wochen stark nachgelassen ;(

  • Insgesamt hat es ja auch 10-11 Stunden gedauert, bis ich fertig war. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Insgesamt hat es ja auch 10-11 Stunden gedauert, bis ich fertig war. :D


    Ein absolut geiles Wellnesspaket hast deinem gegönnt. Würde das auch gerne meinem Golf bieten, doch leider fehlt mir die Ausdauer... Wenn ich dann aber die Ergebnisse auf deinen Bildern sehe, muss ich mich echt mal zusammenreißen... Es lohnt sich! :thumbup: Weiter so!

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!