Mein G6 Edition 35

  • Achso, danke :)


    Erlich willst du die RFK nachrüsten?
    Brauchst du die wirklich?
    Ist im Golf doch nur spielerei, sind wir mal erlich ;)


    Super, wann kommt dann das RNS rein? :)

  • Achso, danke :)


    Erlich willst du die RFK nachrüsten?
    Brauchst du die wirklich?
    Ist im Golf doch nur spielerei, sind wir mal erlich ;)


    Super, wann kommt dann das RNS rein? :)


    Ja ich will die jetzt nachrüsten. Mit dem RCD ging das nicht. Sicher ist das eine Spielerei, aber geil. Brauche ich jetzt erst recht.
    RNS kommt rein, wenn die GPS Antenne da ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glaube oder Wissen?
    Glaube ist immernoch kein fakt.
    Bei so einem Test hat man wenigstens nen fakt wie es ist, natürlich kann sich das beim Motor ganz anders verhalten, sagt ja keiner.
    Bin da noch skeptisch, sonst würde ich mir direkt einen bestellen ^^



    Was ist RFK?


    Fahre den Pipercross jetzt selbst seit 10.000km. Waren knapp 45€ die ich gezahlt hab bei IS-Racing und ich kann micht nicht beschweren. Ansprechverhalten ist subjektiv minimalst besser geworden, kann aber auch Einbildung sein. Weiß auch nicht wie lange der alte Filter schon drin war.


    Hauptanschaffungsgrund für mich war, dass er gereinigt werden kann. Leistungsmäßig ist da nix gebacken. Vom Vorbesitzer hatte ich einen K&N Pilz drin, selbst da hat man nicht gemerkt als ich ihn rausgeworfen hab. Ausser dass das Ansauggeräusch leiser wurde.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Zitat

    Glaube oder Wissen?
    Glaube ist immernoch kein fakt.
    Bei so einem Test hat man wenigstens nen fakt wie es ist, natürlich kann sich das beim Motor ganz anders verhalten, sagt ja keiner.
    Bin da noch skeptisch, sonst würde ich mir direkt einen bestellen ^^


    Da stellt sich aber auch die Frage, wie genau ist der Test. Einen Test mit so einem alten Staubsauger zu machen, ist auch nicht wirklich genau. Keiner weiß ob das selbst gebaute Ding überhaupt richtig Dicht war, geschweige denn ob die Filter richtig montiert waren.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So wie er es geschrieben hat hat er es an dem normalen Luftfilterkasten angeschlossen und mehrmals den Test durchgeführt mit verschiedenen Saugstärken.


    Ich erlaube mir einfach mal aus dem r-golf6 Forum zu zitieren...
    "Moin,


    so habe mal einen Test gemacht alle sagen immer man hat durch einen Sportluftfilter einen höheren Luftdurchsatz als durch den originalen Filter! So habe mir mal einen Pipercross Filter besorgt und bin zu dem Entschluss gekommen ihn nicht ein zu bauen,warum?! Ich habe mal einen einfachen Versuch aufgebaut mit meinem Staubsauger, der hat so eine Anzeige wie voll er ist! Habe die Motorabdeckung ausgebaut und mir einen Adapter gebaut und habe ihn angeschlossen und in verschiedenen STufen mal luft durch die Motorabdeckung gesaugt einmal mit Serienfilter und einmal mit Pipercross!


    Ergebnis: Serienfilter hat eine höhere Luftdurchlässigkeit als der Pipercross! Beim Pipercross hat der Staubsauger angezeigt das der Saugbehälter zu 65 % voll sei und beim Serienfilter 25 prozent! Ich konnte es erst nicht glauben habe es auch in verschiedenen Stufen gemacht aber gleiches Ergebnis! Selbst wenn man normal durch pustet kommt durch den Papierfilter mehr luft also einfacher durch!


    Was sagt ihr dazu???



    MFG
    Markus"


    Quelle: http://www.r-golf6.com/motoren…h-serienfilter-t1473.html


    Klingt überzeugend und glaubwürdig finde ich.
    Aber wie sich gebrauchte Filter verhalten ist natürlich unklar.
    So nen Pipercrossfilter hält ja ewig wenn man ihn regelmäßig reinigt und wenn diese später wenn sie gebraucht sind wirklich mehr Luft durchlassen als die Serienfilter, dann bringen die natürlich doch was.

  • Das sollte man dann eher im Motoren und Tuning Bereich diskutieren und nicht in dieser Fahrzeugvorstellung...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich bin mal auf deine langzeit Erfahrung mit dem Pipercross gespannt. Wollte mir den nämlich auch schon holen, bin aber noch skeptisch ob die 57€ nicht rausgeworfenes Geld sind ;)


    Ne RFK ist schon was feines :D natürlich brauch man die nicht unbedingt, aber ich würde sie auch nie wieder hergeben :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Hiu


    Das mit der RFK ist die richtige Entscheidung. Ich hatte sie ja damals in meinem Golf 5 und hab sie dann direkt in meinen VIer übernommen, und es ist einfach genial beim Einparken. Wenn man einmal eine hatte will man nichtmehr drauf verzichten :)


    Und beim Golf 6 ist der Einbau ja auch recht einfach :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Hiu


    Das mit der RFK ist die richtige Entscheidung. Ich hatte sie ja damals in meinem Golf 5 und hab sie dann direkt in meinen VIer übernommen, und es ist einfach genial beim Einparken. Wenn man einmal eine hatte will man nichtmehr drauf verzichten :)


    Und beim Golf 6 ist der Einbau ja auch recht einfach :)


    Wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir, zwecks TN und wie es geht. :D
    Aktuell habe ich ein anderes Projekt. Das muss bis zum 17.08 fertig werden. Danach bekommt der Golf ein Pflegeprogramm.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab gerade das RNS eingebaut.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5aba0076-ecb2-889f.jpg]
    Jetzt fehlt nur noch die Navi DVD.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    MDR Jump! :D


    Schicke neue Veränderung, aber über den Musikgeschmack lässt sich streiten.


    :D Was Du nur hast, Top Sender :D



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was läuft da denn so? ^^


    Natürlich TOP das RNS, schöne Veränderung :thumbup:

  • Zitat

    Was läuft da denn so? ^^


    Natürlich TOP das RNS, schöne Veränderung :thumbup:


    Music läuft da.
    Hat das RNS keinen 6fach CD Wechsler?



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!