Mein G6 Edition 35

  • Gerade beim Teile-Mann des Vertrauens abgeholt. :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/26/3ememu9e.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/26/vame5e8u.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Richtig Rund geht es erst nächstes Jahr. Ich nutze halt die Chance und rüste schon einmal auf. Einfach geht es nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja das man direkt ne bessere Kupplung holt macht echt sinn, wieso nicht :thumbup:


    Ey das mit der Ansaugung... da schaue ich auch mal bei mir, wenn das auch so ist mache ich die auch zu, ist ja ne günstige Sache :)
    Schöne bebilderte Anleitung, danke :thumbup:

  • So schön ist das nun nicht bebildert. Wenn ich was mache, dann vergesse ich immer Bilder zu machen. :D das ganze hat 5 Euro und ne Stunde Arbeit gekostet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Top!!


    Das mit der Ansaugung find ich auch echt kuhl!!
    Kannst du die mal komplett von oben ablichten? Sieht nämlich bei dir nit verwinkelt aus wie beim TDI und ich such da ja noch was!! Über 200$ ist mir nämlich etwas zu viel für so ne APR Carbon Box!! :D



    Sent from my Apfelphone

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI


  • Kann ich machen. Aber 200$ ist doch ein Schnäppel im Vergleich zu dem was man hier bezahlt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hey, hätte da mal ne frage wegen dem soundgenerator. hab mir das blindgehäuse nun auch bestellt.


    wenn man das dann einbaut, kommt da evt ne fehlermeldung wegen des fehlendes soundgenerators?


    oder einfach tauschen und gut ist?

  • Zitat

    hey, hätte da mal ne frage wegen dem soundgenerator. hab mir das blindgehäuse nun auch bestellt.


    wenn man das dann einbaut, kommt da evt ne fehlermeldung wegen des fehlendes soundgenerators?


    oder einfach tauschen und gut ist?


    Einfach tauschen und glücklich sein. Kommt keine Fehlermeldung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist das einfach mit dem Verschweißen? Finde das bei dir eine sehr schöne Lösung, wollte ich bei mir auch noch machen, nur das die Diesel ja noch diesen Winkel vom Ansaug- zum Luftfilterkasten haben :S


    Merkst du ob das was bringt?

  • Zitat


    Einfach tauschen und glücklich sein. Kommt keine Fehlermeldung.


    super, danke..


    Sent from my HTC One powered by ViperOne

  • Zitat

    Ist das einfach mit dem Verschweißen? Finde das bei dir eine sehr schöne Lösung, wollte ich bei mir auch noch machen, nur das die Diesel ja noch diesen Winkel vom Ansaug- zum Luftfilterkasten haben :S


    Merkst du ob das was bringt?


    Das ist ganz Easy, man hat schön Zeit bis das Plaste schmilzt. Das einzuschweißende Teil sollte aber genau passen. Sollte es an einer Stelle dennoch nicht reichen/passen, dann einfach mit dem verschnitt schließen. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen. Mal schauen wenn es wieder richtig warm ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat


    Kann ich machen. Aber 200$ ist doch ein Schnäppel im Vergleich zu dem was man hier bezahlt.


    Danke ;)
    Kann auch etwas mehr sein, hab die Preise nit so im Kopf :D
    Bei nem GTI würde ich's auch vllt eher machen, aber beim Diesel...:D



    Sent from my Apfelphone

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Gestern hab ich ja die Höhle bei VW abgegeben, zwecks Getriebe und Kupplung. Am Abend bekam ich dann einen Anruf, dass ich ein LUK ZMS verbaut hätte und da würde das mit der Sachs Performance Kupplung nicht zulässig sein. Da hab ich gesagt, dass sie erst einmal warten sollen mit zusammenbauen. Heute morgen bei 3 verschieden Firmen/ Tuner angerufen und das Problem geschildert. Fazit: es geht doch. :D Getriebe kommt gerade wieder rein. Heute Nachmittag sollte er fertig sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!