GTI - Anti Rassel Klammer?

  • Hat jemand die TPI als pdf, und könnte mir die schicken? Mein Freundlicher sagt nämlich, diese TPI gibt es nicht für den Golf VI GTI....


    Will sicher gehen, dass das bei meinem neuen erledigt wird, bevor ich ihn abholen, aber die wissen davon gar nichts!

  • Lass dir nichts erzählen. Tausende von GTIs haben die Klammer schon bekommen.


    UPDATE - Stand 16.02.2012: Neue TPI für den Clip:


    TPI ist 2021062/9



    Gib denen die Nummer, hab ich damals auch gemacht. Wenn Sie sich querstellen sollen Sie Ihr Auto behalten, dann sind Sie einfach unfähig. :thumbdown: :D


    Das PDF finde ich gerade leider nicht.

  • Super, danke für die schnelle Antwort!


    Habe das mal weitergegeben, bin mal gespannt, ob die mit dieser TPI was anfangen können...


    Falls doch noch jemand die pdf findet, immer her damit ;)

  • Servus zusammen,


    ich will das hier nochmal aus der Versenkung holen und fragen was mir kein Thread beantworten konnte.


    Man liest zwar oft von der Klammer für das Wastegate gestänge (auch im RS und sonstigen Foren) beim 2.0 TFSI,
    aber ist diese Klammer denn nun NUR für den 6er GTI geeignet? Oder ist diese auch im 5er verbaubar?


    Ich bin mir nicht sicher, aber sind die Motoren aussem 6er und dem 5er nicht "baugleich"? Mal abgesehen, das
    der im 6er TSI heißt und 11 PS mehr hat?


    Gruß
    Vandike

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Also obwohl ich hier neu bin und dein post schon wieder 5 Monate her ist, beantworte ich das trotzdem mal!


    Ich habe seit 2 Wochen auch einen 6er GTI, das mit dem Rasseln ist mir bei mir auch aufgefallen und ich werde auch morgen gleich mal zum Freundlichen fahren. Am Wochenende war ich bei einem Bekannten, der hat einen 5er GTI und bei dem habe ich auch genau hingehört und dort gibt es solch ein Rasseln nicht! Also kannste dich beruhigen! :thumbup:

  • Passt die Klammer auch bei den R 2.0 TFSI Motoren? müsste doch praktisch der gleiche Grundmotor (gut anderer ATL) sein?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hi, ich habe das Rasseln bei meinem Golf 5 1.4TSI (125kw) schon länger aber langsam nervt es... Wollte daher mal euch Fragen ob die Klammer auch bei dem 1.4er TSI passt oder ob es da extra eine für gibt?

  • Sind das diese komischen Klammern die auf den Bremssätteln stecken?
    Wenn ja, habe die in meinem 1.4TSI (160PS) schon drin gehabt.
    Hat soweit ich weiß ja die selbe Bremse wie der GTI.

  • Nein, diese Klammern kommen an das Wastegate-Gestänge da beim beschleunigen im Bereich von ca 2500-3500 ein nerviges Rasseln/Klappern ertönt.

  • Nein, diese Klammern kommen an das Wastegate-Gestänge da beim beschleunigen im Bereich von ca 2500-3500 ein nerviges Rasseln/Klappern ertönt.


    hmm ok.
    mir ist noch nichts aufgefallen.
    hoffentlich bleibts so.


  • Kleine Info,
    Das ist die neue Tpi für die Klammer!


    2021062/12

    Ist die Nummer für den 1.4 TSI?

  • Ich habe von dem Problem bisher nur vom Golf 6 GTI gehört. Die Motoren vom 1,4er und vom R sind ja anders..

  • Frage am Rande:
    Wo genau kommt diese Klammer hin? Hat da jemand ne Beschreibung oder Bilder, wie man sich das selbst mal ansehen bzw. prüfen kann?
    Ich hab zwar nen 1.8er, aber genau im selben Drehzahlbereich auch solch ein Rasseln. Der Motor ist ja scheinbar bis auf den Hub weitesgehend dem vom GTI gleich.

  • Hallo,


    mein GTI rasselt auch ziemlich extrem. Ob es wegen der fehlenden "anti rassel Klammer" ist,ist fraglich. Weil das Rasseln nicht im Drehzahlbereich von 2000 - 3000 Umdrehung erscheint, sondern nur wenn ich vom Gas gehe und den Wagen rollen lasse (oder im Standgas Gas gebe und direkt wieder runter gehe). Was ich sagen kann, das Rasseln kommt aufjedenfallaus der Richtung Turbo/Vorkat.


    Meine Frage, wo bekomm ich diese Klammer her? Oder hat jemand sogar eine Teilenummer davon?


    Gruß Ricardo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!