Basti's United - Der zweite Anlauf

  • Hehe, nein GTI find ich anmaßend ;) ich möcht das Auto gern weiter richtung "Highline" aufwerten :thumbup: Is von nem Jetta abgenommen, hat sogar die Löcher in der Lippe, daß man da eventuell noch das zweite Teil anbauen könnte :rolleyes:

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • opti umbau die front - klasse gelungen - die struktirfolie ist auch klasse:D lass demnächst mein dach in alligator leder folie verfeinern - ma sehn wie das wird:D

  • Folie kommt super sowie auch dir front....
    und lob an deine freundin das die dabei sogar hilft :thumbup:
    gut erzogen^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Habe mir soeben die traurige Vorgeschichte und die aktuelle Fahrzeugvorstellung zu Gemüte geführt. Auf dem Dach geparkt...kannste aber froh sein, dass Dir nix passiert ist!


    Der United ist doch eine optimale Ausgangsbasis für einen soliden Neuanfang, die Ausstattung die das Sondermodell mitbringt kann sich bereits sehen lassen und die bisherigen Veränderungen müssen sich nicht verstecken. Die Folien im Innenraum sieht (soweit man das auf den Fotos beurteilen kann) überraschend echt aus! Und die Front ist ein wirklich sehr beeindruckender Schritt zum "Highline-Umbau" und ein schöner Saisonabschluss. Vertrete wohl eine Mindermeinung aber Chrom am Golf V - besonders bei dunklen Wagen - ist echt was Feines. Das Thema Chrom könnte man natürlich aufgreifen (Heckklappe und Seitenleisten, Felgen, ev auch Spiegelkappen), um den "Highline" Ziel näher zu kommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Wie ich sehe hast Du jetzt auch die Bilder in er Signatur aktualisiert :thumbup: .

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Kommis, freut mich daß er euch gefällt, geb mir ja auch immer Mühe ;)


    @gt_Miles
    Alligatorleder ist ja echt mal was ausgefallenes, ich werd deine Vorstellung mal im Auge behalten, das interessiert mich mal, wie das wirkt ;)


    Alex
    :D:D Ja meine Freundin ist in der Hinsicht echt spitze, die kennt sich in sachen Golf für ihr Geschlecht echt gut aus :thumbup:


    Ralfer
    Ja, der United war wirklich ein Glücksgriff, wir haben ihn im Internet bei nem Autohaus hier in der Nähe gefunden, sind mal hingefahren und ich habe mich sofort verliebt :love:
    Wegen den Türleisten bin ich zu meinem Folierer gefahren und habe ihn gefragt was er sich vorstellen könnte, er hat mir ein Paar Carbon-Sachen gezeigt und dann hatte er da was neues, was er auch noch nicht hatte... Strukturfolie Edelstahl gebürstet und Alu gebürstet. Die Probestückchen sahen echt vielversprechend aus, also hab ich bestellt, und war total begeistert, als ich sie abgeholt habe, sieht wirklich echt aus. Ist nur nicht so kalt wie Edelstahl :D
    Mit dem Chrom bin ich auch der Meinung, daß es an einem dunklen Ver richtig gut aussehen kann, wenns sparsam verwendet wird... Also Spiegelkappen und Felgen werdens wohl nicht mit Chrom, aber den Rest des Chrompakets wollte ich schon gerne mit der Zeit noch nachrüsten, weils echt gut dazu passen würde^^


    Schönen Sonntag noch! Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Sieht wirklich klasse aus, großes lob. :thumbup:

  • Hey hey :)


    Heute zu Weihnachten mal wieder ein paar Updates ;)


    Seit einigen Wochen habe ich dank KaBa schöne softwaretechnische Spielereien, namentlich Abbiegelicht und Vollkreisbremslicht, sowie Softtouch, danke schonmal dafür an Kay ;)


    Und nun heute zum Heiligabend gabs wiederein paar ganz tolle Sachen :love::D


    Zum einen die FISCON Basic Plus, funktioniert astrein, Sprachqualität ist super, alles ist klar und deutlich :)


    Dann gabs Gasdrucksämpfer vom Skoda für die automatische Heckklappenöffnung (welche wunderbar funktioniert :))


    Als kleine Spielerei gabs von meinem lieben Papa nen Satz Ventilkappen mit VW-Emblem


    und von meiner Freundin gabs dieses Accessoire, welches den Antennenstumpf in meinem Dach ersetzen soll ;)


    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/7117/img1387g.jpg]


    Noch ein Paar Bilder will ich morgen mal hochladen :rolleyes:


    FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN :)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Sodele, heute auch mal Bilder :)


    Hier die FSE:


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/5778/fisconfse.png]


    und hier mal die Ventilkappen vom Papa :D


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5/ventilkappe.png]


    Und irgendwann Anfang des neuen Jahres gibts hintenrum mal wieder was schönes ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • hey, tolles Auto und frohe Weihnachten :)


    Unser Geschmack scheint ähnlich zu sein :thumbup: gefällt mir sehr gut.



    Gruß Martin :)

  • Ich danke Dir :thumbup: Ja wir scheinen uns da wirklich ähnlich zu sein ;) Deiner gefällt mir auch extrem gut, habe auch bei Dir zuerst geguckt bevor ich die Front umgebaut habe :rolleyes: Frohes Fest! [Blockierte Grafik: http://www.abo-bar.com/blog/Weihnachtssmiley.gif]

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • bei mir funktionieren die gasdruckdämpfer mal null - ich hab die sciroccopuffer bis anschlag mitm imbus reingedreht, damit die spaltmaße stimmen, aber bei +8 Grad heute - hat er mich wieder enttäuscht und nicht automatisch den Deckel angehoben. Und hab immer das Gefühl hinten kalppert irgendwas. Noch irgend nen tipp? wie weit hast du die puffer drinne? Gerne PN;)

  • je niedriger die Temperaturen, desto niedriger die Chance dass die Öffnung klappt.


    Bei mir war es das selbe, auch bei mir hat es am Anfang geklappert. Das sind die Rocco-Puffer, die habe ich noch etwas strammer gespannt, dann war es auch weg.




    Gruß Martin.

  • Ich weiß auch nicht genau wieso, weshalb warum^^ Roccopuffer sind auf den zweiten Einrastpunkt gestellt, spaltmaße sind in Ordnung und das Ding feuert auf wie nix... Das ganze hat aber auch ohne Probleme ohne die Roccopuffer funktioniert. Denk mal die Wirkung lässt noch nach, aber was ich jetzt prognostizieren würde ist, daß es auch bei noch kälteren Temperaturen funktionieren müsste. Haste die Roccopuffer vielleicht nich entriegelt, sodaß die Feder dauerhaft gespannt bleibt? ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Und wieder ein kleines Update :)


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/9971/dachantenne.png]


    Dachantennendummy jetzt eingebaut :)
    Und gestern habe ich bei Ebay was schönes ergattert, sogar für weniger als die Hälfte des Originalneupreises 8) Heute Mittag war das Päckchen auch schon da :!: Ist original und scheint [trotz des Preises] tatsächlich neu zu sein:


    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/8492/dsci0730q.jpg]


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Antennendummy und Chromlichtschalter hatte ich damals auch an einem Tag neu bekommen - zwei sehr schöne Updates. Eins mit Außenwirkung und eins für den Fahrer ganz allein. Nicht nur optisch ein Leckerbissen, auch haptisch ein Traum. Schade, dass man mit RLS dort viel zu selten Hand anlegt....


    Der Chromlichtschalter ist natürlich auch eine prima Ausgangsbasis um auch die Fensterheberschalter und den Spiegelverstellknopf umzurüsten...dann noch die GTI Pedale... :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!