Spurstange rostet - bekommt er damit tüv?

  • Glaube aber, dass du für die Strafanzeige erst schriftlich eine Zahlungsfrist einräumen musst.

    Ich würde ihn einfach wegen Betruges anklagen!!
    Sowas würd ich mir nich bieten lassen, so ein Haufen Kot :thumbdown:



    und.. wenn der dich schon so hinterlistig verar*cht, wieso würdest du den dann trotzdem kaufen?!

  • nein kaufen würde ich den nur weil ich das auto an sich kaufen würde, auch mit den höheren kilometern.
    Natürlich aber nicht von ihm, und schongarnicht jetzt mehr.


    Ich war blauäugig und habe gedacht das ich da ein schnäpchen machen kann, ... aber die gibt es heute wohl leider nicht mehr.


    JA natürlich ist es eine arglistige täuschung und wenn ich mein geld nicht bekomme, dann werde ich auch eine anzeige wegen betrugs stellen. Keine frage, da kommt er dann nicht drum rum. Nur leider habe ich keine rechtsschutz, die mir bei einem verfahren unter die arme greifen könnte. Und wenn ich das ohne rechtsschutz durchziehe, dann kann ich auch gleich mehr bezahlen. Ich hoffe das ich über die Firma die vorbesitzer war, und über den kaufvertrag einen beweis über die tatsächliche kilometerleistung bekomme.


    Evtl komme ich ja auch über die firma direkt an einen dienstwagen?! mal sehen...
    ich werde das hier weiterführen und euch auf dem laufenden halten.


    Wenn hier wirklich ein jurist rumschwirrttttt und das liest, dann nehme ich gerne ratschläge entgegen, auch von anderen natürlich ;)
    lg


    aesop

  • so neue infos.


    Ich habe von der Firma die das auto als firmenwagen hatte heute erfahren, das das auto im Dez. 2010 abgemeldet und verkauft wurde.
    mit 185tkm


    Bis jetzt war das auto abgemeldet und hat aktuell auf der uhr 133tkm stehen. Natürlich wurde da was dran gedreht.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob es der händler war, der mir das auto jetzt verkaufen möchte. Oder der zwischenhändler der das auto angekauft hat.


    Wodrin ich mir aber fast sicher bin, das der aktuelle händler das wusste das da was gedreht wurde.


    Gestern abend ist dann das scheckheft aufgetaucht mit der letzen inspektion. Bei 182tkm...
    bsi dahin wurde alles bei VW gemacht, was ich ja auch aus dem Werkstattbericht sehen kann den ich über das auto habe.


    Ich habe ein gläsernes auto vor mir wo ich weis das vor 30tkm der zahnriemen gewechselt wurde in einer vw werke und vor 17tkm die kupplung und das schwungrad. Eine große Inspektion wurde vor 2tkm gemacht,..


    Was mache ich also falsch wenn ich einen eingefahrenen diesel kaufe der immer professionell gepflegt wurde.


    Das einzige was ist, ist das man verarschen wollte und ich deshalb ein ungutes gefühl habe, aber auch ein gutes weil ich mich nicht habe veraschen lassen mit den kilomtern.


    Das auto ist einfach für die ausstattung auch mit den kilometern günstig und innen noch voll i.O.
    Es sind super winterreifen drauf und die bremsen sind auch noch fast neu, die wurden vor 13tkm gewechselt.


    Und 185k ist doch für einen diesel der nur autobahn gefahren ist nun wirklich nicht viel oder?
    ...


    jetzt ist es so das ich einen kaufvertrag mit dem aktuellem händler machen würde, also sein name würde drin stehen im kaufvertrag. Aber dann würde er doch nicht auf kommision verkaufen oder?...


    und ich besorge mir mal eine rechtsschutzversicherung...


    So lasst mal eure gedanken spielen und freien lauf,...danke


    LG

  • na das glaub ich jetzt aber nicht so ganz. Hatte meinen Handyvertrag verlängert, in einem Vodafoneshop, und hab 5 Tage später vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht weil mir das Handy was ich mir damals im Laden ausgesucht habe doch nicht so gefallen hat. Ich glaub bei allen Dingen die man kauft hat man dieses Recht wenn die Ware bis zur Rückgabe nicht benutzt wurde. Bei einem Neuwagen den man bestellt hat wird diese Regel im Vertrag natürlich ausgeschlossen aber solange wie das Auto/Gebrauchtwagen noch beim Händler steht, kannst du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    Moin (Sorry für OT),


    passt zwar nicht ganz zum Thema, aber zu obigen Zitat möchte ich noch kurz was sagen. Es gibt kein generelles Widerrufsrecht in Deutschland. Das ist ein Irrglaube der weit verbreitet ist und viele haben ihn schon sehr teuer bezahlt. In Deutschland gilt Pacta sunt servanda ("Verträge sind einzuhalten").


    Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen. Der Handyverkäufer hat übrigens aus Kulanz gehandelt, nicht weil er es musste.


    Für alle die es Interessiert hier eine gute Aufstellung von der rechtlichen Situation:
    Regeln beim Abschluss eines Kaufvertrages


    (OT Ende)

  • Ich würde mir den Wagen jetzt nicht um jeden Preis schönreden.
    Du bist doch mit gewissen Anforderungen an die Fahrzeugsuche herangegangen. Die würde ich jetzt nicht über den Haufen werfen um möglichen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

  • hm, verstehe deinen beitrag nicht ganz.


    Ich bin natürlich mit bestimmten anforderungen an die suche nach einem fahrzeug gegangen: so wenig kilomter wie möglich, so komfortabel wie möglich und so preiswert wie möglich.


    Wie schon in den anderen post beschrieben handelt es sich hierbei um die ausstattung "united", die ich als nicht schlecht beschreiben würde.
    Zusätzlich ist auch noch eine klimaautomatik verbaut. Was das ganze noch interessanter macht.


    Natürlich ist jetzt das kriterium wenig kilomter ein wenig weiter nach hinten gerutscht, aber da ich ja nun weis was in der fahrzeuggeschichte an dem wagen schon getauscht wurde, ist es im endeffekt für mich ein sehr gutes angebot. Ich gehe davon aus wenn man einen diesel immer warm fährt auf langen strecken bewegt und ständig wartet, das man das auto vor dem motor kaputt bekommt.


    Ich bin den wagen gefahren und habe nicht gemerkt das dieser eine hohe laufleistung hatte.


    Die frage ist, wie viel minderung sind 50.000km wert. bei einem diesel?
    Der Kaufpreis liegt bei 7600 euro...was verglichen mit gelichausgestatteten modellen immer noch ein schnäpchen ist.


    Ich möchte auch noch mal sagen das ich die Werkstatthistorie von dem wagen habe und auf den 8 Seiten jede schraube steht die getauscht wurde, jeder filter jeder reifen und jedes literchen öl steht das nachgefüllt wurde.


    Was habt ihr denn für eine meinung zu diesem wagen und der ausstattung?


    LG und vllt kann ein mod das mal irgendwohin verschieben wo es sinn macht;)


    Danke


    aesop

  • Hallo Aesop !


    Sag einmal.....


    erst verarscht dich der Typ mit den Kilometern, dann taucht auf einmal ein Scheckheft mit der richtigen Kilometerleistung auf........Vom Heckschaden wurde auch nichts erzählt. Merkst du was ? Der Typ ist Kaufmann und wie mir scheint ein seeeeehhhhhheeeeeeerrrr windiger ! Der würde vermutlich auch seine Mutter beim richtigen Preis verhökern !


    Auch wenn du keinen Rechtsschutz hast, der Verkäufer tritt als Gewerbetreibender auf und steht somit für seine Angaben gerade, also Gnadenfrist mit "Geld-zurück-sofort -Option" (fahr mit dem Typ an den nächsten EC-Schalter oder Bank und lass dir das Geld in die Hand geben, bloss keine Überweisung oder Scheck ! Lass dich auch nicht vollabbern er hätte nicht soviel da usw. Die Option gilt für genau 15 Minuten. Sollte danach nichts passiert sein, würde ich telefonisch in seinem Beisein beim Anwalt anrufen (kannst ja einen Freund anklingeln mit dem es abgesprochen ist :) der als Anwalt auftritt) und diesem den Sachverhalt schildern und weiteres veranlassen ) ansonsten direkt zum Anwalt und die Betrugsanzeige bei der Polizei geschaltet ! . Hast du noch irgendein Schreiben oder ein Photo wo dem seine Angaben schriftlich stehen ? Damit wäre es am Einfachsten deine Angaben zu untermauern und als glaubwürdig dazustehen.


    Lass bloss das Auto da stehen, wer weiß was da alles noch gedreht wurde.


    Schreib dann auch bitte mal wie die Geschichte ausgeht.


    Mfg Ultrakurz

  • ich würde die karre definitv nicht kaufen. besteh auf deine 500 euro und tschüss. der kerl betrügt dich von vorne bis hinten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also von dem Typen kannst du kein Auto kaufen. Die Nummer welche er mit dir abzieht, macht der mit Sicherheit nicht zum ersten Mal.
    An deiner Stelle würde ich da noch mal hingehen und ihn höfflich bitten dir das Geld zurück zu geben, ohne auch nur eine Drohung aus zu sprechen. Sollte er deiner Bitte nicht sofort nachkommen fährst du danach direkt zur Polizei, schilderst dort den Sachverhalt und erstattest Anzeige. Voraussetzung ist natürlich du hast einen Vertrag, welcher die falsche Kilometerleistung und deine Anzahlung dokumentiert. Einen eigenen Anwalt ohne Rechtsschutz einzuschalten steht in keinem Verhältnis zum Wert. Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den Typen einleiten wird. Irgendwann wirst du auch wieder an deine 500 € kommen.


    Grüße


    IPCU

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!