Beiträge von PhilippL

    Hallo andiii,


    ZMS wird es nicht sein... einfach, weil der 1.4er keines hat. Für mich klingt es auf jeden Fall nach einem Defekt zwischen Kupplungsnehmerzylinder und Hauptwelle des Getriebes. Denke Black-Magic hat recht, das Ausrücklager passt da am besten auf die beschriebenen Symptome.


    Das Teil selber ist jetzt kein finanzielles Fiasko, aber das Getriebe muss runter und das kostet natürlich Asche... Wenn du das schon mal runter hast, schau dir auch gleich die Kupplung an ;)

    Hey Leute!


    Ich brauche Platz im Keller und die Dinger müssen weg. Es wäre zu schade, sie weg zu werfen. Eignen sich auch wunderbar um vom Sattler zerlegt und zur Aufbereitung vorhandener Polster genutzt zu werden! Ich schlage mal 100€ vor, bin aber für Angebote vollkommen offen.


    VG!

    Habs leider noch immer nicht bewerkstelligt bekommen Drehzahl, Strom und Spannung abzunehmen. Muss leider meinen Garagen-PC erst wieder flicken :-/


    Was mir zusätzlich noch eingefallen ist: Springt der Wagen schlussendlich nach langem "Orgeln" an, kommt er stotternd und erst nacheinander laufen die einzelnen Zylinder an.


    Übrigens ist mittlerweile wieder seit 1000km Ruhe... :-/

    Hallo zusammen,


    Beim Umbau meines Golf V sind eine Reihe Teile übrig geblieben, die ich ungern im Keller zustauben lassen möchte. Darunter auch ein vollständiger Satz vorderer Sitzbezüge für den Golf V R32 3-Türer 45tkm Laufleistung.
    - Rücklehnenbezüge li. + re.
    - Sitzflächen li. + re.
    Es handelt sich um Bezüge der Monte-Carlo-Ausstattung (also - wenn mich nicht alles täuscht - der R32-Standardausstattung) ohne Sitzheizung. Die Bezüge befinden sich durchweg in einem guten bis sehr guten Zustand und eigenen sich damit wunderbar, den oft sehr geschundenen Seitenwangen neues Leben einzuhauchen. Der linke Rücksitzlehnenbezug wurde erst kurz vor dem Ausbau von einem Sattler aufgearbeitet und ist damit neuwertig.


    Detailliertere Bilder findet Ihr unter http://kleinanzeigen.ebay.de/a…796135-223-1530?ref=myads


    Vorgestellt hatte ich mir 150€ (NP >600€). Sicherlich lässt sich das aber noch in angemessenem Rahmen verhandeln.

    Im Wesentlichen gerade erst von der Arbeit gekommen und daher leider noch keine Zeit gehabt. Will hoffen, dass ich es morgen, spätestens übermorgen einrichten kann.


    Noch zwei Dinge, die mir in dem Kontext aufgefallen sind: 1. mein Auto ist eines der Exemplare mit dem allseits beliebten "Warmstartproblem" und 2. für mich überraschend, dass der Wagen in den Phasen in denen er nicht anspringt während des Anlasserlaufs "STOP -Öldruck" anzeigt. Öldruck sollte normal auch beim Anlassen ausreichend erzeugt werden. Klar ist dieser niedriger, aber definitiv nicht zu niedrig - meldet der Wagen dann trotzdem?


    Viele Grüße

    Kann ich die als Messwertblock mittels VCDS irgendwo abgreifen? Die Batterie ist in bestem Zustand, soviel ist sicher.


    Sofern er dann einmal angesprungen ist ist das Problem auch vollkommen aus der Welt. Er muss im Grunde nur einmal kurz gehustet haben - wenn ich ihn dann wieder starte springt er augenblicklich fehlerfrei an.

    Hallo Leute... Muss das Thema leider wieder aus der Versenkung holen...


    Die Erfolgsmeldung damals war wohl leider etwas voreilig. Nachdem letztes Jahr nach der Stellglieddiagnose der Wagen ansprang war tatsächlich erstmal für einige Monate Ruhe. Leider gilt das seit Anfang dieses Jahres nicht mehr. Immer häufiger springt der Wagen nicht mehr an und ihn an zu bekommen braucht jedes Mal mehr Zeit.


    Status ist noch immer der gleiche: keine Fehlermeldung, Motor dreht, Kraftstoffpumpe läuft (Filter ist sauber) aber das Auto springt nicht an! Neue Erkenntnis: Die Saugrohrklappe funktioniert tadellos. Hab die Verrohrung mal abmontiert und mir angeschaut ob sie beim Starten korrekt auffährt - ja macht sie.


    Was bisher jedes Mal (mal früher und mal später) geholfen hat - war der wiederholte Startversuch mit geschlossener Saugrohrklappe (mit VCDS zugefahren). Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieser Zusammenhang kommt, aber nachdem der Motor ein paar mal ordentlich Unterdruck erzeugt hat, lässt er sich anschließend (mit ewigem Drehen des Anlassers) stotternd starten. Danach läuft wieder alles als wäre nie etwas vorgefallen...


    Ich bin ratlos...


    Jemand Ideen? Auch gerne abwegig, vollkommen egal - so gehts auf jeden Fall nicht weiter...


    VG Philipp

    Nein, hatte noch keine Zeit zu meinem Auto zu fahren, daher den Wassertemperaturgeber noch nicht gecheckt :-/ Werde es aber in 1-2 Stunden probieren und Rückmeldung geben!


    Danke Robin für die vielen sehr brauchbaren Infos. Man lernt nie aus! Also Drosselklappe checken und die Drehzahl prüfen. Kann ich die während des Starts als Messwertblock aktiv auslesen? Und wie hoch müsste sie sein?


    Was ist ein BIP? :huh:


    Danke für eure Hilfe Leute!!

    Drehzahl hat er (Starter startet nicht langsamer als sonst), Batterie ist fit und den Dieselfilter hatte ich offen. Die Pumpen arbeiten (getestet bei offenem Diesefilter, daher gesichert). Startpilot wollte ich mir sparen wegen des niedrigen Zündzeitpunkts - ist ja der Tod für jedes Lager. Wird der BKC über Unterbrechung der Kraftstoff oder der Luftzufuhr abgeschaltet?


    Wenn du sagst erst ab einer Mindestdrehzahl wird Kraftstoff zugeführt - welche Ventile sind es, die da dicht machen? Die an den PD-Elementen?

    Drehzahlsensoren? Wo finde ich die? Also drehzahlanstieg kann ich im VCDS beim starten beobachten. Spannung und Sprit sind da.
    Da es ein Diesel ist, wird der startpilot nichts bringen. Solange Dieselmotoren drehen, starten sie auch. Zündung erfolgt ja über Kompression. Deshalb vermute ich auch, das kein Kraftstoff durch geht. Wie schaltet sich der bkc denn ab? Einer ne Idee?

    Werde ich mal ausprobieren. Jetzt hab ich vorhin mal so ziemlich alle messwertblöcke durchgezappt und da war die Kühlwassertemperatur im Lot. Kraftstoffpumpe unter der Rückbank läuft, genauso wie die mechanische auf der Nockenwelle. Mir scheints, dass die magnetventile vor den PD-Elementen dicht machen. Auch beim starten bleibt der Status der Ventile auf messwertblock 18 auf Status 128. eigentlich müsste er sich doch ändern?! Hat irgendwer eine Ahnung wie beim Golf V der Diesel abgeschaltet wird? Beim IVer schaltet ein magnetventil einfach die kraftstoffzufuhr ab. Sind es hier die Ventile vor den PD-Elementen? Nicht dass der Wagen glaubt er wäre eigentlich aus?! Oder könnte die automatische Schubabschaltung einen weg haben? Und wenn ja, wie prüfe ich das?


    VG

    Ja, das sollten wir wohl endlich mal machen ;)
    Der Neue ist da und bei Wetter schiebe ich direkt mal Bilder nach.


    Leider hat sich mein Golf gerade zum Sorgenkind gemausert... er springt nicht mehr an. Anlasser dreht aber er startet nicht - irgendwie scheint kein Kraftstoff anzukommen. Jemand ne Idee?

    Hallo zusammen...
    Seit 3 Tagen meldet mein Auto (gemäß VCDS) einen defekten Bremslichtschalter. Seit heute morgen liegt schließlich das gesamte Auto lahm. Der Anlasser dreht, der Wagen glüht vor, aber sonst nicht viel. Zahnriehmen schon gecheckt, der ist straff und damit definitiv nicht übergesprungen, Sicherungen sind auch alle i.O. und VCDS zeigt außer dem defekten Bremslichtschalter nichts an. Für mich wirkt es so, als würde er keinen Sprit bekommen.


    Nun weiß ich, dass der Bremslichtschalter auch Dinge wie Schubabschaltung und Co. steuert und damit nicht ganz unerheblich für das Motormanagement ist. Mache mich gleich auf den Weg und hole einen neuen ab. Sollte es daran nicht liegen, hat sonst nocht jemand eine Idee?


    Mir käme ggf noch die Wegfahrsperre in den Sinn aber in meinen Augen müsste er das aber als Kommunikationsproblem mit dem MSTG melden.


    Ich hoffe hier kann wer helfen! VG und danke!