Erfahrungen mit einzelnen Usern im Marktplatz

  • Quelle? An meinem Tv müssten eigentlich vier PS3 angeschlossen sein.. hatte sie via PayPal über diverse Kleinanzeigen von unterschiedlichen privaten Verkäufern bezahlt, bekam nie eine zugeschickt, aber von PayPal mein Geld immer wieder. Meine Gutgläubigkeit habe ich schon länger verloren und gehe heute kein Risiko mehr mit Vorkasse ein ;)


    Muss man dabei etwas beachten, damit dann der Käuferschutz auch außerhalb von eBay funktioniert? Oder ist das wie eine ganz normale Zahlung über "Geld senden", also nur mit Angabe der E-Mail des Empfängers, des Betragss und der Warenart (Andere Waren, eBay-Artikel, Dienstleistung)?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich muss sagen das diese Art der Userbewertung wie sie hier stattfindet garantiert der falsche Weg ist. Wie mann sieht fangen die ersten Streitigkeiten schon an und spätestens wenn der Thread in den zweistelligen Seitenbereich geht wirds mehr als unübersichtlich. Ich kann verstehen das man sich ärgert wenn mal was nicht glatt läuft aber das kann nunmal vorkommen aber die Leute dann gleich an den Pranger zu stellen so das es dann hier wieder nur zu Wortgefechten kommt kanns doch nicht sein. Ich habe zb. bei whoareyou3004 was gekauft, was alles ohne Probleme verlief, netter Kontakt und 1A Ware. Er hat mich gebeten ein paar nette Worte in seinem Gästebuch zu hinterlassen was den Kauf betrifft, was ich natürlich auch getan habe. Auf diese Art können sich dann auch zukünftige Käufer ein Bild davon machen.

  • Er hat mich gebeten ein paar nette Worte in seinem Gästebuch zu hinterlassen was den Kauf betrifft, was ich natürlich auch getan habe.


    ;) Die Idee kommt mir bekannt vor :)
    Ist sicherlich zur Zeit hier die einzige Möglichkeit um jemanden sinnvoll positiv oder negativ zu "bewerten" - es sei denn derjenige löscht das was über ihn geschrieben wurde :!:

  • Ich muss gestehen das ich mich mit dem Gästebuch noch garnicht befasst habe aber wenn man da eigenständig Beiträge löschen kann, bringt das ja auch nicht viel. Vieleicht besteht ja die Möglichkeit es so einzurichten (wenn der Aufwand nicht zu groß ist) das man selbst die Einträge im Gb nicht löschen kann. Ich meine wenn Leute nur drauf aus sind anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und man erhält keine Ware sollte man das schon öffentlich machen, nur halt nicht zu früh. Gab schon genug Fälle wo sich im nachhinein rausgestellt hat das dejenige krank oder im Krankenhaus lag etc. Alles andere mit geschickt formulierten Verkaufsanzeigen usw. sollten man lieber persöhnlich klären mMn.

  • In Kürze wird es die Möglichkeit geben, Bewertungen im Marktplatz abzugeben. Wir sind momentan noch am testen, daher möchten wir noch um etwas Geduld bitten.


    GolfV84 und Flo5xx: Ich hab eure Beiträge entfernt. Ich weiß ja, dass bei euch einiges schiefgelaufen ist. Aber ich denke, dass ihr das Ganze so langsam mal abhaken solltet. Wäre also schön, wenn ihr Sticheleien und die Reaktion darauf einfach weglassen könntet...zieht einfach einen Schlussstrich :)

    Gruß triky

  • ich bin schon richtig gespannt :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Was auch sehr geil ist beim Verkauf, wenn man die Zusage bekommt, sich über den Preis einigt dann die Kontodaten schickt und dann NICHTS!!!! :thumbdown::cursing:

  • Was auch sehr geil ist beim Verkauf, wenn man die Zusage bekommt, sich über den Preis einigt dann die Kontodaten schickt und dann NICHTS!!!! :thumbdown::cursing:


    Ja so ging es mir auch..mir wurde verbindlich zugesagt, dann abgesagt weil angeblich eine Felge kaputtgefahren wurde und jetzt kein Geld mehr übrig ist, aber im Monat darauf hätte er es genommen...für blöd verkaufen lass ich nicht...vorallem hat derjenige sich dann noch HIER im Thread für den Artikel bei seinem neuen Verkäufer bedankt, also ist klar dass er es einfach nur bei jemand anderem kaufen wollte :thumbdown:
    (was ansich ja kein Problem ist, aber dann darf man nicht verbindlich zusagen :thumbdown: )

  • Hallo :)
    Ich hab mir letzte Woche die R32 Rüllis von StreamTec gekauft.
    Netter Kontakt
    Schnelle Lieferung
    Liebevoll verpackt/gepolstert :D
    Top Zustand wie versprochen


    Fazit:
    Super :thumbup:
    So muss es sein!
    Vielen Dank :)

  • Hab mir bei Ihm die oben genante Schürze gekauft.
    Super Kontakt
    Schneller Versandt
    Top Ware


    Jederzeit gerne wieder : )


    MfG


    Sebastian

  • Ich hol diesen alten Thread mal wieder hoch, denn:



    Genau das gleiche Problem habe ich mit dem User Katte auch.


    In Meinem Fall ging es um eine Indi-Lippe, welche mit den Worten, "Es ist nichts gerissen oder gebrochen, also ist sie im super Zustand!" angeboten wurde. Als sie ankam, waren jedoch die beiden Halter der rechten Seite weg und fein säuberlich abgeschliffen.


    Nachdem ich ihn anschrieb verlangte er Bilder der defekten Lippe, die ich ihm auch schickte. Und seitdem reagiert er kein bisschen mehr. Seit einigen Wochen verkauft er hier wieder fleißig, was ich als serh dreist empfinde!


    ALSO VORSICHT IM MARKTPLATZ VOR DEM USER KATTE!!!

    Deswegen auch mal ne Frage an die Mods, denn wie kann es sein, daß ein Betrüger dieses Forum weiterhin als Verkaufsplattform nutzen darf???

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Deswegen auch mal ne Frage an die Mods, denn wie kann es sein, daß ein Betrüger dieses Forum weiterhin als Verkaufsplattform nutzen darf???


    wir prüfen derzeit die Vorwürfe und werden da in Kürze sicherlich aktiv.


    edit: es wurden vorläufig alle Themen von katte deaktiviert bis eine Stellungnahme erfolgt ist. Sollte dies nicht hinreichend erfolgen werden wir Ihn für weitere Verkäufe selbstverständlich sperren.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Kaufi leider gibt es da mit sicherheit noch einige mehr die hier ihr unwesen treiben (mir fällt da spontan auch einer ein, der zwei Bekannte abgezogen hat)


    Hoffe das teil funktioniert bald ;(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!