Erfahrungen mit einzelnen Usern im Marktplatz

  • Bitte meldet solche Leute, ansonsten können wir da ja nicht aktiv werden. Auch wenn wir für den Marktplatz nicht haften, so können wir ja dennoch präventive Maßnahmen bei bekannten Übeltätern ergreifen. Bevor wir jedoch jemanden sperren geben wir jedem die Möglichkeit sich zu erklären. Häufig sind es nur Missverständnisse und glücklicherweise in den seltensten Fällen ist eine Sperre wirklich nötig.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • .....es ist einfach Schade, daß es hier immer noch keine Bewertungsmöglichkeit für die User im Marktplatz gibt obwohl immer mal wieder Angekündigt ;(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @ Kaufi


    Bzgl. der Indi-Lippe hatten wir sogar im letzten Jahr (ca. August/September) schon per PN kontakt. Nur war der User Katte monatelang nichtmehr on und ich so naiv zu glauben, daß er sich deswegen nichtmehr meldete.
    Jedoch habe ich dann vor einigen Tagen neue Verkaufsofferten des User Katte gefunden und in meinem Postausgang gesehen, daß er meine Nachricht geöffnet hatte. Jedoch kam von dem user Katte keinerlei Reaktion, auch nach 2 weiteren Nachrichten mit Aufforderung zur Stellungnahme seinerseits.


    Ich hab halt leider zu lange auf die Ehrlichkeit von katte gehofft und dabei die Zeit vergessen, so daß nun sicherlich keine Anzeige mehr möglich sein wird... ;(

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wir hätten ein Bewertungssystem längst eingeführt wenn es da etwas passendes gäbe. Leider gibt es nur unfertige oder schlecht programmierte Plugins bisher. Wir hatten sogar schon ein System das vielversprechend aussah, sich dann aber im Betatest nicht bewährt hat.
    Was bringt ein Bewertungssystem wenn man es in 30min komplett fälschen kann? nichts. Ist das gleiche Thema wie Mindestbeitragszahl etc... Das haben wir schon mehrfach durchdiskutiert. Die 100% Sicherheit gibt es bei Privatverkäufen nun mal nicht, so lange man nicht selber hinfährt und die Sachen abholt. Mit ein wenig gesunden Menschenverstand lässt sich jedoch vieles verhindern. Ich rate immer wieder zu Nutzung eines Treuhandservices sobald es über gewisse Beträge hinaus geht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Grüßt euch!


    Wollte mal was positives hier lassen:


    Hab letzte Woche Spiegelblinker von too_funky gekauft.
    Donnerstag überwiesen, heute kam mein Paket an.
    Schnelle Abwicklung, netter Kontakt, Ware war gut verpackt. Durchweg positiv!


    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme im Marktplatz, toi toi toi.


    lG
    Marian

  • ich habe bei Exner_VW tiefere Federn grkauft.
    habe erst nach einer woche ca überweisen können.
    danch hats um die 3 - 4 Monate gedauert bis ich die Ware erhalten habe.
    Er sagte Lieferadresse würde nicht gehen, oder Paket kam zurück oder sonst was.
    und als die Ware angekommen ist, fehlten die Zulassungspapiere.
    habe ihn daraf hin angeschrieben und er sagte er hätte sie vergessen und würde sie gleich nachschicken.
    seitdem sind auch gut 4 wochen vergangen und auf jede nachricht bekomm ich keine Antwort mehr.
    Sehr sehr sehr unzuverlässig.
    schade, dass sowas bei einem sehr niedrigen warenwert (NUR DIE ABE) vorkommt.



    Gruß Jens

  • @ Kaufi schau doch mal bei MTB-News und frag doch mal ein Admin was die für ein System haben !



    Die Admins sollten sich mal zusammen setzen und evtl., so
    was wie bei Ebay einführen einen "neuen" markt wo man kaufen kann und
    verkaufen kann und auch zugleich "Kaufanfragen" stellen kann somit
    auch bei kauf eine Bewertung abgeben kann und diese jeder Benutzer sieht als Beispiel
    nehme ich mal MTB-News




    HIER


    Dort klappt es WUNDERBAR !


  • Die Idee finde ich sehr gut. Schön übersichtlich das Ganze.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Die Idee finde ich sehr gut. Schön übersichtlich das Ganze.


    Danke :) Ja das habe ich mir auch dedachte von dem her habe ich das einfach mal vorgeschlagen :)

  • Sieht erstmal nicht schlecht aus, aber das ist nichts was man mal eben in ein woltlabforum mit reinpacken kann wie nen neuen Smiley oder so ;)
    Ich leite es aber mal an Arnold weiter. Er ist ja auf Tuningsuche.de immernoch dabei das Marktplatzsystem dort aufzubauen, das läuft ja auch etwas anders als der private Marktplatz hier. Es war damals sogar mal angedacht die beiden Systeme zusammen zu werfen, aber das braucht alles Zeit und Geld. Zum aktuellen Stand der Entwicklungen kann ich leider nichts zu sagen, da ist Arnold der einzige der was dazu sagen kann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Pay Pal hat auch seine Vor- und Nachteile. Und nicht jeder Verkäufer oder Käufer hat auch einen Pay Pal Account

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Pay Pal hat auch seine Vor- und Nachteile. Und nicht jeder Verkäufer oder Käufer hat auch einen Pay Pal Account


    Ich zahle recht viel über PayPal und habe bis jetzt noch keine Probleme mit Zurückerstattung seitens PayPal gehabt. Wenn eine Sendung nicht ankommt oder das Paket leer ist, hat der Verkäufer ein paar Tage seit sich bei PayPal recht zu fertigen, tut er dies nicht, wird der Betrag sofort wieder rücküberwiesen.


    Außerdem wenn ich etwas verkaufen möchte, habe ich auch die 3 Minuten Zeit, mir einen Account einzurichten.


    Für mich gilt immer Privatverkauf ---> Abholung oder PayPal


    Wurden leider wie man sieht schon zu viele übers Ohr gehauen, da es per Überweisung zu einfach ist, für die Betrüger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!