Gibt es ein GOLF 5 GTI Tacho mit Zeigerwischen???

  • die frage ist nur ob er es auch günstiger macht bei 10 oder 20 tacho´s


    ich frag den morgen mal an und lass mir mal die Preise durchgeben :)

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Wahnsinn wie ihr hier wegen 99 Euro rumheult. Was erwartet ihr denn? Soll er das alles umsonst machen?



    Wer nicht mal 99 Euro für so eine Arbeit über hat sollte evtl. lieber Angeln gehen oder so. Dose mit Regenwürmern liegt dann evtl. eher im Rahmen des Budgets.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Art und Weise wie manche Leute hier Kommentare schreiben wird echt immer schlimmer.
    Besonders hypuh spielt da ganz vorn mit. Dem Einen ist das Zeigerwischen 100€ Wert, dem Andern nicht.
    Die Art von deinen Kommentaren ist jedoch Betragsunabhängig unter aller Sau.


    over and out.

  • Wieso?


    Was ist denn nun bitte gewesen?


    Lies den Thread mal von Anfang an und dann weisst du was Sache ist. Es will jemand eine Dienstleistung haben die es Deutschland und vielleicht sogar weltweit nur einmal gibt, denn mir ist sonst niemand bekannt der die Sache mit dem G6 Tacho so umsetzt. Dieser jemand möchte dafür 99 Euro haben und dann wird hier diskutiert ob das nicht evtl. zuviel ist und ob man nicht 10-20 Tachos einschicken könnte zwecks Umbau.


    Vielleicht sollte man auch mal nachdenken und sich fragen ob 20 LEute bereit sind sowas umbauen zu lassen, dazu kommt dann die ganze Organisation einer solchen Sammelbestellung.


    Ich möchte nur darauf hinweisen das man mal realistisch bleiben sollte, sowohl beim Preis welcher wirklich in Ordnung ist, als auch bei der utopischen Vorstellung für so ein Vorhaben mal eben 20 Leute an Land zu ziehen. Immerhin muss der Tacho eingeschickt werden, umgebaut und zurückgeschickt werden. In der Zeit steht das Fahrzeug still. SInd dazu mal eben 10-20 Leute bereit?


    Entweder man ist bereit etwas Individuelles in sein Auto zu bauen und zahlt dafür einen gewissen Preis, oder man lässt es eben.


    Komisch das immer die gleiche Gruppe von Usern solche Threads erstellt und die Leute die wirklich hochwertiges Tuning betreiben ihre Sachen durchziehen und nicht 5 Monate lang eine Sammelbestellung anleiern wollen um am Ende 5 Euro zu sparen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, muss man sehen. Denke der baschdi baut das jetzt lieber selbst um anstatt hier 99 Euro + Tacho zu zahlen... kann ja nicht so schwer sein!


    Ich weis nicht warum sich hier alle aufregen. Es geht hier um das Zeigerwischen und keiner verlangt das es für umsonst sein muss / soll. Klar kostet die Ausrüstung Geld, jedoch finde ich 99 Euro für das Zeigerwischen etwas viel. Da ich ja auch VCDS Codierung kennen.
    Klar es mag komplex sein das beim G5 zu codieren, denoch wären auch 70 Euro angemessen.


    Zu dem Thema mit dem Tachoausbau!!
    Als ersten finde ich das Zeigerwischen sehr schön!! ob es das Geld wert ist, ist jedem seine Sache.
    Zweites benötige ich sowieso einen neuen Tacho dazu kann ich das den neuen Tacho zum codieren einschicken und trotzdem mein Fahrzeug nutzen.
    Andere können ja ausbauen und mit der Bahn oder Bus fahren. Ist ja eigendlich nicht euer Problem wie jemand das Auto nutzt oder stehen lässt das muss jeder für sich entscheiden.

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI


  • Ich weis nicht warum sich hier alle aufregen. Es geht hier um das Zeigerwischen und keiner verlangt das es für umsonst sein muss / soll. Klar kostet die Ausrüstung Geld, jedoch finde ich 99 Euro für das Zeigerwischen etwas viel. Da ich ja auch VCDS Codierung kennen.
    Klar es mag komplex sein das beim G5 zu codieren, denoch wären auch 70 Euro angemessen.


    Sagst du?
    Du weißt aber schon, dass das Codieren/Anlernen von Golf V Tachos >2006 meist schon 150 Euro kostet oder?!

  • also mal ne kleine Zwischenfrage, ich habe das hier so halb Wegs mitverfolgt, nur am ende nicht mehr so ganz.


    habe ich das richtig verstanden, dass die dort auf der Seite einen Golf 6 Tacho mit MFA Premium in einen Golf 5 anlernen und das mit funktionierender WFS für 99€????



    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Für den Golf 5 ist es wohl so oder warum hat es bisher noch keiner gemacht? ;)


    Das Zeigerwischen ist für halbwegs neuzeitliche Fahrzeuge vermutlich nicht all zu verschieden ;)


    Vorausgesetzt die Zeigerdrehung basiert auf dem Wechselspiel mehrerer Spulen die je nach AC Frequenz (ich nenn das jetzt mal AC) die Kurbel in die eine oder andere Richtung drehen.


    Möchte man ein Zeigerwischen, dann braucht man "nur" noch eine kleine Steuerung die eine Spannung mit Frequenz W eine Zeit X auf die Spule Y gibt und danach eine ausreichende Zeit lang die z.B. gleiche Frequenz auf die Spule Z gibt.


    Angestoßen wird die Steuerung auf meinetwegen TTL Basis mit irgendeiner 5 Volt Quelle die beim einschalten der Zündung aktiv wird.


    Tadaaa - fertig ist der Salat ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wollte nicht der Threadersteller zwecks "Sammelbestellung" mal anfragen?^^
    Oder bleibts jetzt doch bei nem Ver Tacho? So richtig schlau werd ich ja nicht aus ihm? :D

  • ich behaupte mal, wenn man die posts von gowilly mal genau ansieht ... steckt in einigen schon ne ganze menge fachwissen, was allerdings von einigen usern entweder nicht angenommen wird, bzw es jemand besser wissen will.


    und dann kommt man leider irgendwann an nem punkt an, wo man manche leute leider nur noch belächeln kann bzw sich totlacht


    chrischan
    debattieren, spekulieren, austauschen ist ja alles ok. aber manche leute müssen entweder mal die wertigkeit einer arbeit für 99 euro zu schätzen wissen, die sonst niemand anbietet oder sie sollten auf die leute hören, die evtl mehr hintergrundwissen haben als sie selbst. aber irgendwann ist es dann auch mal gut mit der spekulation ... wenn man nicht zum punkt kommt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Jetzt bleibt mal auf dem Boden ... :thumbdown:
    Kommt mal zum eig. Thema zurück und hört mit dem sinnlosen Gelaber auf.
    Wenn das Thema euch nicht interesiert dann lasst das doch bitte oder klärt eure Differenzen per privat Nachricht.
    Wegen sowas werden Themen und damit auch das gesamte Forum mit so vielen sinnlosen Post's gefüllt das jeder den das Thema wirklich wichtig ist, im Endeffekt komplett den Überblick verliert und somit auch die hier so hochgepriesene Suchfunktion nicht mehr wirklich hilft X(


    Sry Jungs aber ich dachte das Forum sei dazu da, das wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite stehen... aber es gibt wie immer schwarze Schafe.


    Und um mal wieder einen Überblick zu schaffen :
    Letztendlich gehts hier weiterhin darum um bzw. wie es möglich ist das "Zeigerweischen" beim Mk5 zu realisieren.
    Und bitte macht jetzt damit weiter.


    Für alle Anderen die sich "belustigen" wollen :
    Klick
    Klick
    Klick



    Danke :whistling:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zum Thema: Ich werd mir eine Lösung für das Zeigerwischen einfallen lassen ;)


    **OT entfernt**

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zum Thema: Ich werd mir eine Lösung für das Zeigerwischen einfallen lassen ;)


    hey das ist ja mal sehr gut :)
    wenn du eine Lösung hast lass es uns wissen :-))


    Habe gerstern bei der Firma angefagt :)

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Könntet Ihr bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke nochmal an "Steaksemmel" für die interessante Information.
    Habe mich bereits mit denen in Kontakt gesetzt und ich finde, dass der Preis mehr als gerecht ist! :thumbup:

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Die Seiten würden sich hier nicht sinnlos füllen, wenn jeder seinen Senf hier abgeben würde.


    BTT mich würde auch interesieren was da rauskommt Preis find ich auch OK wenn er bei 99 €bleiben sollte


    Und je 19,99€ für neue WFS-Transponder. !!!

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!