Gibt es ein GOLF 5 GTI Tacho mit Zeigerwischen???

  • Zitat

    Und, wann beginnt die Sammelbestellung? Preise ausgehandelt? Wo liegt es bei wievielen Tachos?


    Der Preis würde ca bei 35 bis 50 € liegen. Da er aber etwas von einem Forumrabbet geschrieben hat und von dem Fourmname GolfV.de war ich mir nicht sicher ob der Rabbat bereits inbegriffen ist oder nicht.
    Aber der Preis ist schon sehr sehr gut *finde ich*


    Ich kläre jetzt gerade noch die Details und dann können wir über eine Samelbestellung reden!


    So ich hoffe das jetzt mal etwas ruhe in das Thema einkehrt!!!!!!!!

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • naja ... aber meinen tacho würde ich für sowas trotzdem net einschicken. entweder es gibt ne möglichkeit das im eingebauten zustand zu codieren ... oder ich sehe für ne sammelbestellung schwarz.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sammelbestellung geht leider nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Admins von GOLFV.de haben scheinbar dafür gesorgt das fast keine Firma mehr Sammelbestellungen von dem GOLFV.de Forum annimmt :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Er teilte mir mit das es im leid tue, wir sollte uns doch bei den lieben Admins beschwerden!!!!!!


    Dann sage ich mal DANKE SCHÖN !!!!!!!!!!!!

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI


  • das halte ich mal für ein gerücht ... a) gibt es nur einen admin (arnold) und b) hätte er dadurch überhaupt keinen vorteil.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 1. wurde hier mal richtig aufgeräumt. Leute bitte... muss das immer so ausarten hier? Alles ab hier folgende OT erhält eine entsprechende Verwarnung. Anders scheints leider nicht zu funktionnieren.


    2. zum Thema Sammelbestellungen: vollkommener Unsinn. Solche Aussagen kommen von Händlern die nicht bereit sind hier einen regulären Händlerstatus zu bezahlen. Das wir gewerbliche Angebote unterbinden ist wohl selbstverständlich und unser gutes Recht, da wir die Händlervorteile sonst zerstören würden. Gegen eine normale Sammelbestellung durch ein Mitglied ohne Gewinnabsichten hat hier nie jemand etwas gehabt.


    Und 3. Bitte jetzt zurück zum Thema sonst müssen wir den thread hier wohl komplett in die Tonne kloppen dank übermäßigem Offtopic.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • das halte ich mal für ein gerücht ... a) gibt es nur einen admin (arnold) und b) hätte er dadurch überhaupt keinen vorteil.


    tut mir leid jungs aber das war die aussage von dem betreiber der Seite des Zeigerwischens!!!


    ihr könnte gerne auch diese seite anschreiben und euch darüber informieren!!!

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Kann man das Zeigerwischen denn beim Golf 6 GTI BJ 2011 codieren oder werden auch hier noch Hardware Komponenten benötigt.
    Falls das jemand kann oder jemand kennt der aus dem Raum linkem Niederrhein kommt bitte melden :)

  • Kann man das Zeigerwischen denn beim Golf 6 GTI BJ 2011 codieren oder werden auch hier noch Hardware Komponenten benötigt.
    Falls das jemand kann oder jemand kennt der aus dem Raum linkem Niederrhein kommt bitte melden :)



    LMGTFY



    Erste Thread Seite, erster Post:


    "Das Zeigerausschlagen bei Zündung an ist leider nicht mit allen Kombiinstrumenten möglich.


    Erst ab KW45/2009 verbaute KI´s lassen sich per Codierung aufs Staging umstellem.


    Teilenummer SW: 5K6 920 870 D HW: 5K6 920 870 D
    Bauteil: KOMBI H03 0305


    Alle davor verbauten KI´s unterstützen das Staging leider nicht. "

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kann man das Zeigerwischen denn beim Golf 6 GTI BJ 2011 codieren oder werden auch hier noch Hardware Komponenten benötigt.
    Falls das jemand kann oder jemand kennt der aus dem Raum linkem Niederrhein kommt bitte melden :)


    Versuche es mal bei den Jungs von MyTouran.de die können das machen.
    Oder in 42579 Heiligenhaus wäre auch jemand der es bei Golf6 machen kann.


    Zitat

    Erst ab KW45/2009 verbaute KI´s lassen sich per Codierung aufs Staging umstellem.

    Diese allgemeine Aussage halte ich für ein Gerücht.
    Selbst viele KI aus 2011 haben das teilweise OFF geschalten und es geht nicht per VCDS zu machen.
    Da muss man die Funktion erst direkt aktivieren.


    EDIT: Allgemeine Info - ALLE G6 Tachos sind dazu in der Lage. Nur ist es wie bei denen die es per VCDS nicht können, da muss es manuell aktiviert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • Diese allgemeine Aussage halte ich für ein Gerücht.
    Selbst viele KI aus 2011 haben das teilweise OFF geschalten und es geht nicht per VCDS zu machen.
    Da muss man die Funktion erst direkt aktivieren.


    EDIT: Allgemeine Info - ALLE G6 Tachos sind dazu in der Lage. Nur ist es wie bei denen die es per VCDS nicht können, da muss es manuell aktiviert werden.

    Hey!
    hab ein 2011er GTI, wir haben versucht es mit vcds zu codieren und es ging nicht. wie aktiviert man es manuell? oder weißt du (oder wer anders) was man genau mit vcds codieren muss...die letzte anleitung war nicht so 100% verständlich...
    LG Beni :thumbup:

  • Das manuelle aktivieren geht nicht mit VCDS. Dazu muss man in die Tiefen des Tachos. Ergo einen suchen der mehr Technische Ausrüstung hat.

  • guggste bei "Kombiinstrument", dann "Anpassen", dann müsste irgendwo Inszenierung stehen...


    so ungefähr grob gesagt :D


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • bei welchen G6 is das Zeigerwischen denn Serie? nur beim Golf R oder wie??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!