Reifenumfrage :)

  • Kannst Du keinen Pirelli nehmen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Birni
    Laut RH Gutachten brauche ich einen Index von mind. 84. Die Reifen führen aber 83 auf, das heisst eine Traglast bis nur 974 KG. Ich brauche aber ne Traglast von 1000 KG. Im GA steht aber das für diesen Index u.a. Dunlop in frage kommt trotz Index von 83. Conti ist der einzige mit dem Index von mind. 84.


    Aha, und woher weis ich dann ob ich Eagle F1 nehmen darf oder nicht? Staht das immer in dem Felgen Gutachten?

  • Ich könnte mich da auch schlecht entscheiden ! Aber letztlich ne Preisfrage oder ? Ich persönlivh hab gute Erfahrungen mit dem SP 8000 ( Vorgänger) auf meinem Golf TDi gemacht ! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Aha, und woher weis ich dann ob ich Eagle F1 nehmen darf oder nicht? Staht das immer in dem Felgen Gutachten?


    Du mußt einfach in deinem Fahrzeugschein schauen welche max. zulässige Traglast dein Wagen an der Vorder- und Hinterachse hat (z.B. 900 kg vorne und 950 kg hinten) und dann beim Reifenkauf darauf achten, das der Reifen einen Gewichtsindex von mindestens 450 kg auf der Vorderachse (da 2x450 kg = 900 kg ergeben) und 475 kg auf der Hinterachse (da 2x 475kg = 950kg ergeben) besitzt. Ist ganz einfach festzustellen, da an jedem Reifen der Gewichtsindex aufgeführt ist.


    Das ganze sieht dann z.B. so aus:


    215/40 ZR17 83W


    215/40 ZR 17 sollte klar sein und das 83 steht für den Gewichtsindex, in diesem Fall 487 kg, siehe folgende Liste:


    http://www.automagic.at/sidewall.htm


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Welche Felgengröße willst Du denn verbauen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Welche Felgengröße willst Du denn verbauen?


    Meinst du jetzt mich oder alex?

  • Cool, thx.
    Kann man also nicht viel falsch machen bei der Reifenwahl.

  • SP9000, ganz klar.
    Kenne beiden Reifen und für mich gibt es keinen besseren als den Dunlop. Auf trockener Fahrbahn absolute Spitze, das sagen ja auch die Test und auch auf Nässe mega start wie ich finde, das sagen allerdings die Tests nicht *g* ....
    Aber cooles Thema. gestern wollte ich auch über den SP9000 schreiben weil wir schreckliches Wetter hatten und ich meine SP9000 mal durch die Nässe gejagt habe und an Grenzsituationen bringen wollte ....... fast nicht schaffbar 8)
    bravo Dunlop!

  • @flo genau das steht doch im test :
    dunlop ist sehr stark im regen !

  • Wenn ich nach der Optik gehen würde, würde ich für den Dunlop tendieren. Der Verschleiss gefällt mir aber beim Conti besser und als TDI-Fahrer sollte man da auch ein wenig drauf achten, wo man das Gummi eher braucht ... auf der Strasse oder noch auf dem Reifen 8)


    /edit: Eine endgültige Entscheidung muss ich aber erst in zwei Wochen treffen, wenn es um meine Sommerpneus geht.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!