Kannst Du keinen Pirelli nehmen?
Reifenumfrage :)
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- AlexFFM
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von Birni
Laut RH Gutachten brauche ich einen Index von mind. 84. Die Reifen führen aber 83 auf, das heisst eine Traglast bis nur 974 KG. Ich brauche aber ne Traglast von 1000 KG. Im GA steht aber das für diesen Index u.a. Dunlop in frage kommt trotz Index von 83. Conti ist der einzige mit dem Index von mind. 84.Aha, und woher weis ich dann ob ich Eagle F1 nehmen darf oder nicht? Staht das immer in dem Felgen Gutachten?
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nein da steht nix von Pirelli und von F1.
Aber lest selbst -
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Ich könnte mich da auch schlecht entscheiden ! Aber letztlich ne Preisfrage oder ? Ich persönlivh hab gute Erfahrungen mit dem SP 8000 ( Vorgänger) auf meinem Golf TDi gemacht !
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Zitat
Original von -DDD-
Aha, und woher weis ich dann ob ich Eagle F1 nehmen darf oder nicht? Staht das immer in dem Felgen Gutachten?Du mußt einfach in deinem Fahrzeugschein schauen welche max. zulässige Traglast dein Wagen an der Vorder- und Hinterachse hat (z.B. 900 kg vorne und 950 kg hinten) und dann beim Reifenkauf darauf achten, das der Reifen einen Gewichtsindex von mindestens 450 kg auf der Vorderachse (da 2x450 kg = 900 kg ergeben) und 475 kg auf der Hinterachse (da 2x 475kg = 950kg ergeben) besitzt. Ist ganz einfach festzustellen, da an jedem Reifen der Gewichtsindex aufgeführt ist.
Das ganze sieht dann z.B. so aus:
215/40 ZR17 83W
215/40 ZR 17 sollte klar sein und das 83 steht für den Gewichtsindex, in diesem Fall 487 kg, siehe folgende Liste:
http://www.automagic.at/sidewall.htm
Gruß Alex :))
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Aah, jetzt verstehe ichs.
Thx. -
Welche Felgengröße willst Du denn verbauen?
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Zitat
Original von Feldi
Welche Felgengröße willst Du denn verbauen?Meinst du jetzt mich oder alex?
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hier aus dem aktuellen testheft :
und hier größer : klick mich 1
und hier größer : klick mich 2
und hier größer : klick mich 3
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[Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/stuff/testklein2.jpg] -
Cool, thx.
Kann man also nicht viel falsch machen bei der Reifenwahl. -
SP9000, ganz klar.
Kenne beiden Reifen und für mich gibt es keinen besseren als den Dunlop. Auf trockener Fahrbahn absolute Spitze, das sagen ja auch die Test und auch auf Nässe mega start wie ich finde, das sagen allerdings die Tests nicht *g* ....
Aber cooles Thema. gestern wollte ich auch über den SP9000 schreiben weil wir schreckliches Wetter hatten und ich meine SP9000 mal durch die Nässe gejagt habe und an Grenzsituationen bringen wollte ....... fast nicht schaffbar
bravo Dunlop! -
@flo genau das steht doch im test :
dunlop ist sehr stark im regen ! -
Wenn ich nach der Optik gehen würde, würde ich für den Dunlop tendieren. Der Verschleiss gefällt mir aber beim Conti besser und als TDI-Fahrer sollte man da auch ein wenig drauf achten, wo man das Gummi eher braucht ... auf der Strasse oder noch auf dem Reifen
/edit: Eine endgültige Entscheidung muss ich aber erst in zwei Wochen treffen, wenn es um meine Sommerpneus geht.
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