Reifenumfrage :)

  • Welches Reifenmodell würdet Ihr nehmen? 0

    1. Dunlop SP 9000 (0) 0%
    2. Conti Sport Contact 2 (0) 0%

    Welches Reifenmodell würdet Ihr bei einem Reifenneukauf eher nehmen, den Conti Sport Contact 2, oder den Dunlop SP 9000? :P


    Sind ja beides sehr gute Reifen, wobei Ich beim Conti häufiger von einem Testsieger lese, aber vielleicht täusche ich mich auch nur, was meint Ihr? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • HMM ich glaub ich würde mich auch für den Conti entscheiden.


    Haste denn grad bilder von den Profile da??

  • Ich fahre den Conti auf meinem Golf, der Dunlop SP 9090 (=9000) ist auf unserem Audi drauf.
    Der Dunlop gefällt mir besser, weil Laufgeräusch viel leiser, komfortabler, bessere Fahreigenschaften.
    Im Verschleiß ist alerdings der Conti besser.

  • also in der letzten adac motorwelt hat der Conti gewonnen, mit dem Goodyear Eagle F1.
    aber der Dunlop war auch noch empfehlenswert(im vergleich zu sehr empfehlenswert)...
    Aber ich find das profil vom SP schöner, aber daruf kommts wohl nicht an ;)
    er liegt allerdings (laut adac) im nassen verhalten etwas zurück....

  • Der größte Vorteil des Conti ist die Gestaltung des Profils. Da kein "Klötzchenprofil" vorhanden ist, ist eine Sägezahnbildung kaum möglich.


    Wenn man auf VA und HA die gleiche Reifen- / Felgenkombination fährt und auch achsweise tauschen will, ist man mit dem Conti besser bedient ( außer wenn einen das Brummgeräusch der Reifen nicht stört :D ).

  • @ Alex: Die Bilder gehen (bei mir) nicht.
    Edit: Ah Ok, lag an mir bzw. meinem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • Zitat

    Original von Epitax
    @ Alex: Die Bilder gehen (bei mir) nicht.


    Bei mir schon.


    Was ist mit dem Eagle F1? Warum steht dieser nicht zur Auswahl?

  • also ich fahr auch den conti und bin vollauf zufrieden damit
    meine schwester hat bei ihrem golf die dunlops drauf und von denen bin ich pers. nicht so angetan.

  • genau? der F1 sieht besser aus, und hat eigentlich auch nur sehr gute eigenschaften (laut tests die ich gelesen habe) und ist preislich in der gleichen liga :]

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • der f1 ist mir zu auffällig vom muster her
    ich habe den conti sport contact II und bin voll zufrieden.
    laut ist der aber nicht !

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Bei mir schon.


    Was ist mit dem Eagle F1? Warum steht dieser nicht zur Auswahl?


    Weil der von der Traglast her nicht in Frage kommt

  • Zitat

    Original von Birni


    Weil der von der Traglast her nicht in Frage kommt


    Aha, wieso das denn nicht? Ist das AUto so schwer oder wie? Kann ich dann auf meinen TDI auch keine F1 nehmen oder wie?

  • Laut RH Gutachten brauche ich einen Index von mind. 84. Die Reifen führen aber 83 auf, das heisst eine Traglast bis nur 974 KG. Ich brauche aber ne Traglast von 1000 KG. Im GA steht aber das für diesen Index u.a. Dunlop in frage kommt trotz Index von 83. Conti ist der einzige mit dem Index von mind. 84.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!