Beiträge von AndiB

    Keine Ahnung ich hab das Geräusch schon ne weile und jetzt war ich Sommerräder anbauenin der Werkstatt.Als der Bock einmal auf der Bühne war hab ich mit nem Montiereisen mal an der HA bzw. den Lagern gewackelt und das war das selbe Geräusch !!

    Was meint ihr ist es normal das bei meinem Tdi die HA Lager mit 110000 km so verschlissen sind das es quietscht beim Bremsen ??????????? Er ist Baujahr 4.99 und hat keine! Ölgefüllten Lager hab nachgesehen und festgestellt sie sind wohl im Eimer !
    Noch ne Frage wo ich eben dabei bin ist es möglich ein Fahrwerk 30 mm
    Federn und Dämpfer vom 2002 Modell zu nehmen ? Es geht mir darum die Stoßdämpfer sind auch runter er steht aber sowieso schon ziemlich tief und VW hat ja in 2001 die Serienhöhe angehoben als käme er nicht viel tiefer als jetzt ! Denn mit der Höhe bin ich ja zufrieden wenn nur das durchschlagen der Federung nicht wäre hab mir sagen lassen das liegt an der Dämpferzugstufe . Welches FW empfehlt ihr ?

    Warum die 1.8 nicht mehr gebaut werden weiss ich auch nicht aber vom 2.0 im golfIV / Bora halte ich garnichts ich kenne 2 Leute die haben Ölverbrauch noch und nöcher ! 1 Liter auf 2000 km vom guten Longlife !

    Das is zu 95 % der LMM hatte ich auch so das Problem ! Hab gleich nen neuen geholt und vor Ort beim Dealer eingebaut ! Dann bin ich Probe gefahren den Unterschied merkst du sofort das brauchst du keinen Meßwertblock ! Und wenn er nicht geht (der Motor ) kannst dat Ding ja zurück geben !

    Nein um Gottes Willen hinten ist das kein Ding aber vorne unmachbar ! Noch was zur ET : Bis ET 20 is das hinten kein Problem ! Zur ET du hast 42 mm stimmts ? Wenn du 40 mm pro Achse also 20mm pro Seite machst kommst du auf ET 22 und bist im grünen Bereich und es sieht fett aus ! Vorn würd ich nix oder max 5 mm machen ! Gute Erfahrungen hab ich mit dem B+ System von FK ! :D:D:D Beim guten Dealer für 100 Euro zu bekommen !

    Ich könnte mich da auch schlecht entscheiden ! Aber letztlich ne Preisfrage oder ? Ich persönlivh hab gute Erfahrungen mit dem SP 8000 ( Vorgänger) auf meinem Golf TDi gemacht ! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Prüf mal die Dieselzufuhr vom Filter zur Pumpe ob da Luftblasen sind ! Wenn ja erstmal die Dichtringe des Vorwärmventils erneuern ! Sind zum neuen Filter dazu ! Als nächstes Filter wechseln und auf jeden Fall neue Glühkerzen ! Viel Spaß !! :D:D:D