Auto verkratzt - Zum Heulen!

  • Ich würde es einfach mal probieren, viel kaputt machen kann er da sowieso nicht mehr ;)

    Gruß, Sanja !

  • irgendwie kommt es mir immer mehr so vor als wenn das jetzt ein neuer trend wird.
    vor 2 wochen wurde der gtr von meinem bekannten rundrum zerkratzt..
    ist mir unbegreiflich warum es menschen geben muss die aus neid solche taten machen.. :cursing:

  • Ich verstehe aber nicht, warum das hier so unbegreiflich sein soll?
    Das sind Menschen, die anderen den Erfolg und anderen schöne Dinge nicht gönnen, und was tut man da? Ja man verkratzt dem anderen halt die Karre. Sowas ist ärgerlich keine Frage, aber man muss ja nicht aus allen Wolken fallen hier. Schade ist, dass man diese Leute einfach niemals drankriegt (fast nie), sodass sie ihre gerechte Strafe leider nicht bekommen...

    Gruß Mirko

  • kann Dich absolut verstehen. So habe ich meine Hintertür vor ein paar Wochen morgens vorgefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/iaob-5-e4da.jpg]


    Ich habe es bis jetzt noch nicht lackieren lassen, da die sich sicher einen Spass draus machen und wieder mit dem Schlüssel drüberziehen... :cursing:


    Habe bei der Polizei Anzeige erstattet aber da kam wie erwartet nichts dabei raus...

  • Guten Morgen,
    genau das selbe kenne ich auch. Bei mir hat jemand die Heckklappe mit dem Schlüssel verkratzt. Es gibt einfach Leute ..... ich verstehe es auch nicht warum und wiese. Über die Versicherung würde ich es auf jedenfall nicht machen.
    Wenn du einen guten Lackierer, bekommst du mit Sicherheit auch einen fairen Preis. So wie es aussieht kann man das ganze beilackieren. Somit sind die "kosten" nicht ganz so hoch. Aber trotzdem.

  • Erstmal vielen Dank für euer Mitgefühl! Scheint ja tatsächlich salonfähig zu sein, so viele wie hier über ähnliches berichten. Da schein ich ja mit meiner Tür fast noch "gut" weggekommen zu sein.
    Seit gestern zerbrech ich mir nun den Kopf über mögliche Motive, aber das scheint mir müßig.
    Ich frag mich nur wirklich was das für Leute sind. Denen MUSS man das doch ansehen, oder?! :S
    Naja, mein Lackierer fühlt mit mir und hat mir in der Tat ein sehr anständiges Angebot gemacht.
    Anzeige hab ich nicht erstattet. Mein Nachbar ist von der Rennleitung und der sagt, das einzige was man davon hat ist ein tagfüllendes Programm auf der Wache und 4 Wochen später einen Brief, der mitteilt, dass das Verfahren eingestellt ist.
    Schleifpaste bringt in der Tat nix. Der "Täter" hatte wohl so eine "Wut" im Bauch, dass er sogar Metall mit abgetragen hat.
    Was bleibt, ist die Tatsache, dass man Reflexsilber nie wieder so hinbekommt wies war - und das macht es so unglaublich ärgerlich. Wenn das so weitergeht, fahr ich bald nen Golf Harlekin... :(


    Ach, meiner Nachbarin haben sie, wie ich gestern Abend herausgefunden hab, auch das Auto zerkratzt. Wenns die selben Typen waren, dann versteh ich jetzt garnix mehr. Die fährt nämlich einen Skoda Fabia. Also, warum demoliert man einen schwarzen Skoda und einen silbernen Golf, wenn in der selben Reihe noch zwei Porsche und mindestens 5 SUV standen?!

  • Die fährt nämlich einen Skoda Fabia. Also, warum demoliert man einen schwarzen Skoda und einen silbernen Golf, wenn in der selben Reihe noch zwei Porsche und mindestens 5 SUV standen?!


    Da ließe sich jetzt die Dacia-Werbung zitieren, aber lassen wir diese Spekulationen :D


    Ich glaube nicht, dass man Leuten das ansieht. Wer weiß, was es war, Jugendliche, die sich was beweisen müssen? Genausogut kann es jeder x-beliebige Mensch sein, der tierisch Wut im Bauch hatte, und da waren die zwei Fahrzeuge das erste, was in den Blick kam. Und nichts für ungut, dein Wagen ist ein schöner Golf, aber jetzt auch so das Auto wo derart der Neid geschürt wird.
    Wie ich schon oft gesagt habe, wurde bei meinem Golf die Tür verkratzt, als der Wagen noch keinerlei Veränderungen erlebt hatte.

    Gruß Mirko


  • Omg, also sorry ... Aber das muss ich mal als "typisch Deutsch" abstempeln... Warum wollen gleich alle Leute lackieren???? Ein Gutachter wird auch sagen: lackieren! Einfach um die Wirtschaft anzukurbeln...


    Doch in deinem Fall ist es GLASKLAR - Das kann mühelos poliert werden und du wirst nie wieder was von dem Kratzer sehen... Für Dumme: Solange der Kratzer weiss ist, d.h. nur der Klarlack angegriffen ist, ist er mühelos zu beseitigen... OHNE GROSSEN Aufwand... Ich bekomm das Kotzen wenn ich sowas lese mit lackieren etc.


    Allein schon weil ich mal ausversehen nen 2cm Kratzer in ein Auto gemacht hab und dank ihrem Gutachter hat die Schl*mpe mir 200€ abgeknüpft -.-

    Gruß, Sanja !

    Einmal editiert, zuletzt von StreamTec ()

  • Kann man so bedenkenlos leider nicht behaupten. Der Kratzer, den ich in der Tür hatte, war auch weiß, das hatte aber nichts mit Klarlack zu tun, sondern mit der Grundierung dahinter. Wenn ich mir das Bild da so anschaue, schon allein von der Breite, bin ich mir relativ sicher, dass das Grundierung ist, die da durchschimmert. Da kannste polieren bis du schwarz (oder eben weiß) wirst, den Kratzer kriegste nicht mehr raus.

    Gruß Mirko

  • Wenn du nen Schlüssel am Lack entlang ziehst, kommst du nicht bis zur Grundierung - Da musst du dir schon mehr Mühe geben.


    Mir ist einer mit dem Bike in die Seite geheizt - Lenker hat nen schönen Kratzer gezogen und ne Beule ist auch da... Kratzer mühelos mit 3M-Schleifpolitur weg bekommen...


    Dazu bin ich mal mit meinem Polo rückwärts gegen ne Hauswand gerollt (Wand war verputzt) - Schöne Riefen in der Stoßstange gehabt (Klar gings nicht bis zum Kunststoff aber der Lack sah wirklich beschi**en aus, da ist das Bild da oben nichts dagegen :D). Bin zu VW und meinte: "Bitte einmal polieren"... Der Meister bestand darauf, dass man das nur noch lackieren kann und er mache mir ein Sonderangebot etc. - Sag ich: "Ich bin der Kunde und ich sage polieren, danke!" Hab dann zugesehen wie der Lehrling sich dabei abgequält hat, es hat gedauert aber es war alles weg ... kooooooooomisch wa


    Seh ich eben etwas anders... Aber HEY - Geht eben zum lacken, ist euer Geld :D

    Gruß, Sanja !

    Einmal editiert, zuletzt von StreamTec ()

  • auch von mir mein Beileid. Bei mir war es erst vor zwei Wochen, war bei meiner Freundin, Auto stand an der Strasse, komme morgens raus und da fiel mir auf das sich das Licht auf der Motorhaube irgendwie gebrochen hat, gehe ganz dicht ran, bissl in die Knie und ich seh ne leichte Beule in der Motorhaube, als wenn jemand drauf gesessen hat oder mit der Faust drauf geschlagen hat. Da hab ich erstmal nen Hals gekriegt.
    Heim gefahren,Haube auf, Dämmmatte von innen abgemacht, mit nem Heißluftfön die Haube an der Stelle warm (nicht heiß) gemacht und dann mit ner Hartgummiwalze von innen hin und her gewallzt, ganz vorsichtig. Habs rausbekommen. Aber is zum kotzen wenn man sowas sieht.


    Ob Vandalismus die VK übernimmt, da bin ich mir nicht sicher. Bei der Würrtembergischen muss man Vandalismus extra mit reinnehmen wenn man das will, kostet aber einiges mehr aber dass das bei allen Versicherungen automatisch mit drin ist, bezweifle ich. Geh am besten zu nem Lackdoctor, der macht dir das für 100 € und die Selbstbeteiligung bei ner VK ist ja meist schon 300 €


    Grüße Thomas

  • Doch in deinem Fall ist es GLASKLAR - Das kann mühelos poliert werden und du wirst nie wieder was von dem Kratzer sehen... Für Dumme: Solange der Kratzer weiss ist, d.h. nur der Klarlack angegriffen ist, ist er mühelos zu beseitigen... OHNE GROSSEN Aufwand... Ich bekomm das Kotzen wenn ich sowas lese mit lackieren etc.


    Für Dumme??? Komm mal wieder runter...! :cursing:


    Du Genie, bei diesem Kratzer ist nicht nur der Klarlack sondern auch der Basislack beschädigt...
    Wie Du sicher gelesen hast, habe ich den Schaden nicht lackieren lassen und werde es natürlich erst einmal mit polieren versuchen. 2 Fachwerkstätten haben mir aber schon gesagt, dass das nichts wird... we will see...

  • Wenn der Basislack beschädigt wäre, wäre der Kratzer nicht weiss sondern schwarz, wie dein Wagen (nur würde der Kratzer nicht glänzen wie der Rest des Wagens) Sorry, ich "Genie" hab auch schon lang genug in einer "Fachwerkstatt" gearbeitet und kenne jeden Schei**... Wie gesagt, es ist mein Rat aber wer mit Geld schei**t, kann das Zeug raushauen wie er will, solange es nicht meins ist :D



    Edit: Wenn der Basislack dennoch beschädigt sein sollte aber noch was davon vorhanden ist, könntest du dir einen extrem kleinen Pinsel besorgen, die Stelle mit Klarlack ausfüllen und dann mit 3.000er Papier schleifen, danach polieren und fertig ist die Geschichte...

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!