Auto verkratzt - Zum Heulen!

  • Doch in deinem Fall ist es GLASKLAR - Das kann mühelos poliert werden und du wirst nie wieder was von dem Kratzer sehen... Für Dumme: Solange der Kratzer weiss ist, d.h. nur der Klarlack angegriffen ist, ist er mühelos zu beseitigen... OHNE GROSSEN Aufwand... Ich bekomm das Kotzen wenn ich sowas lese mit lackieren etc.


    Tut mir leid, aber dir fehlt da eindeutig einiges an Wissen was Fahrzeug Aufbereitung angeht :!:


    Rauspolieren kann man das nicht. Wer sich an solchen Kratzern probieren will, der muss erst Nassschleifen, würde hier mit 1500 oder 2000 beginnen und dann bis 3000 hocharbeiten. Danach muss man schauen, wie weit der Kratzer retuschiert ist. evtl. mit einem Wollpad und einer scharfen Politur auf einer Rotationsmaschine nacharbeiten, aber eines garantiere ich, den Kratzer von NeuronTDI bekommt man nicht annehmbar raus, man kann ihn bestenfalls etwas retuschieren.


    Im Fall von Philipp hat man keine Chance den Kratzer irgendwie ordentlich zu kaschieren, hier ist eine Neulackierung angebracht, evtl. kann man auch mit Spotrepair arbeiten, aber mich würde so etwas nicht zufriedenstellen.


    Im übrigen, wenn der Kratzer weiß ist, dann hat es i.d.R. die Grundierung erwischt. Klarlack ist bekanntlich durchsichtig und Kratzer im Klarlack sehen anders aus.


    Viele Leute stellen sich das mit dem Polieren wirklich einfach vor. Besonders auf den harten VAG Lacken ist das eine anstrengende Arbeit bei der man (z.b. im Vergleich zu Lacken von Opel oder Ford) schon harte Geschütze auffahren muss, das ist nicht mal eben drüber und gut ist. Wir Sprechen hier von ordentlichen Rotationsmaschinen, sehr scharfe Polituren (z.B. Menzerna FG500 o.Ä.) und Wollpads oder gar Nassschliff.


    Einige Menschen haben auch eine andere Sicht was, "kratzer nicht mehr zu sehen" bedeutet. Ich kenne Menschen die meinen einen tiefen Kratzer im Lack von Hand mit SwirlX wegbekommen zu haben. Was wirklich Phase ist zeigt sich unter dem Baustrahler.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • :D:D:D jo, bleib bei deiner Meinung... Das hat man dir einfach mal in Germany beigebracht, wo man für jeden Mückenschi** nen "Fachmann" braucht aber ich habs noch anders gelernt....


    P.S.: Das mit Fachmann ist nur Geldmacherei, das macht man nur um Leuten wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen oder du bist selber einer von dem Clan, der den anderen das Geld aus der Tasche zieht mit einer "logischen" Erklärung warum man das lackieren sollte.... Ich weiss was ich für Kratzer wegbekommen habe etc. und sage dazu einfach garnichts mehr... Have Fun :D

    Gruß, Sanja !


  • Sag mal, was legst du eigentlich für eine Ausdrucksweise an den Tag?! ?(
    Weiß heißt ganz bestimmt nicht, dass nur der Klarlack betroffen ist. Mein Wagen ist zB unzweideutig weiß grundiert...


    Danke Eike für den objektiven Sachverstand! :thumbup: Daran, neu zu lackieren, werde ich leider nicht vorbeikommen. An den Rändern des Kratzers war sogar Metallgrat zu sehen. Zumal ich auch eine kleine Schwäche für ordentlich gepflegten Lack habe und da kommt mir was beipoliertes/beigetupftes garnicht in die Tüte.


  • Sag mal, was legst du eigentlich für eine Ausdrucksweise an den Tag?! ?(
    Weiß heißt ganz bestimmt nicht, dass nur der Klarlack betroffen ist. Mein Wagen ist zB unzweideutig weiß grundiert...


    Danke Eike für den objektiven Sachverstand! :thumbup: Daran, neu zu lackieren, werde ich leider nicht vorbeikommen. An den Rändern des Kratzers war sogar Metallgrat zu sehen. Zumal ich auch eine kleine Schwäche für ordentlich gepflegten Lack habe und da kommt mir was beipoliertes/beigetupftes garnicht in die Tüte.


    Wenn du schon dabei bist, kauf dir gleich ein neues Türblatt damit es perfekt wird... Da wurden ja schon Metallspäne abgetragen :D

    Gruß, Sanja !

  • Wenn du schon dabei bist, kauf dir gleich ein neues Türblatt damit es perfekt wird... Da wurden ja schon Metallspäne abgetragen :D


    Jetzt mal nicht persönlich werden...
    Ich glaub auf so aufschneiderische Kommentare kann an dieser Stelle doch ganz gut verzichtet werden. Ich weiß garnicht warum du dich so aufspielst...

  • Der Smiley besagt, dass ich gerade lache - Was sagt dir das? Denk dir das einfach denn das gehört nicht mehr zum Thema.


    Deswegen beende ich nun wirklich meine Kommis und wünsche viel Erfolg bei der Beseitigung des Schadens - Ehrlich!


    Bye Bye

    Gruß, Sanja !

  • jo, bleib bei deiner Meinung... Das hat man dir einfach mal in Germany beigebracht, wo man für jeden Mückenschi** nen "Fachmann" braucht aber ich habs noch anders gelernt....


    Ich für meinen Teil besitze eine komplette Ausrüstung, von der ich behaupten kann, alle möglichen Lackschäden auszubessern (sofern möglich). Ich bereite jedes Jahr einige Fahrzeuge professionell auf, glaub mir, ich kann dir sagen, was auszupolieren ist und was nicht. Auch kannst du dir sicher sein, das ich mir von "Germany" nicht sagen lasse, was zu polieren ist und was nicht. Die Leute deren Autos ich bearbeite, wären wohl sonst sehr unzufrieden.


    Solltest du Tatsächlich ein solches Talent im Polieren sein, dann melde dich mal bei uns im Autopflegeforum an, da besteht immer großes Interesse an solchen Leuten.


    Erkläre mir bitte mal, wie du einen solchen Kratzer auspolierst? Welche M3 Paste, Welches Pad, Welche Maschine? Welche Drehzahl? Wie viel Kreuzgänge? vorgeschliffen? Würde mich persönlich einfach mal interessieren. Behaupten kann man ja viel, dann sollte man aber auch zeugen, dass man sich mit der Materie auskennt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich möcht jetz auch mal was dazu sagen


    die anfänglichen Kommentare trugen ja noch was zum Thema bei aber wieso muss eigentlich so gut wie jedes 2te Thema hier immer so ausarten? Wir sind ein freundliches Forum dachte ich was die Intressen vieler und zwar unser Auto vertritt. Das nicht jeder die gleiche Meinung hat oder Auffassung ist auch klar, aber müsst ihr euc hdann immer beschimpfen? Ich hab mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen,nette Leute kennenzulernen und nicht um hier entweder jedesmal angegriffen zu werden wenn ich was poste wie viele andere !! Lasst uns doch freundlich miteinander umgehen so wie es sein sollte oder geht ihr mit Leuten die ihr auf der Straße trifft und kennt auch so um?


    Denkt mal drüber nach


    Mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • domi: Ich stimme dir voll und ganz zu, ich bin kein Freund von Streitereien, aber Diskussionen bleiben mal nicht aus und ich sehe auch keinen Problem darin, da hier doch alles sachlich geblieben ist und niemand persönlich beleidigt wurde.


    Zu dem Thema wurde nun alles gesagt und die Problematik im Detail erläutert, von daher können alle Zufrieden sein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • und sage dazu einfach garnichts mehr... Have Fun :D



    Wäre vielleicht einfach die beste Variante...


    Oder einfach mal kurz raus gehen, die Hörner abschaben und dann nochmal denken vorm posten..


    Da kann man echt nur den Kopf schütteln ...



    P.S.: Wenn der Eike das sagt dann is das auch so :P

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!