Golf 5 GT 170 PS

  • Hatte jemand schon mal einen ABS fehler?


    Ich fahre eine Runde und auf einmal Leistung weg... naa was ist denn jetzt schon wieder? Laptop dran gehängt Fehler ausgelesen und gelöscht (ABS Fehler keine Kommunikation möglich) naja gelöscht, Testfahrt gemacht,Leistung wieder normal, nach 100 Km nicht mehr aufgetreten!


    Jemand erfahrungen damit?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • das abs hat nix mit LEistung zu tun =)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also mir hat man das dann mal für dumme bei VW und auch bei einer Freier Werkstatt erzählt...


    Das Auto nimmt die Leistung zurück weil....


    Es denkt, wenn ich nicht richtig Bremsen kann wieso sollte ich dann richtig beschleunigen.


    Macht sich bemerkbar das nach löschen des Fehlers wieder alles ok ist.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hallo,


    wie man dir das erzählt hat ist das schon richtig... wenn ein abs sensor aussteigt wird leistung reduziert... die frage wäre jetzt wieso bei dir keine kommunikation mit eben diesen möglich war?!... theoretisch hätte auch einmal zpndung aus und wieder an gereicht das er wieder ordentlich fährt... wenn er das wieder mal macht und der fehler kommt nicht löschen und mal beim freundlichen vorstellig werden... weil ohne dein einer abs sensor weniger auch da er auch als drehzahlfühler am rad mit fungiert sowahl das abs als auch das asr und das esp seinen dinst einstellen... aber wenns nicht wiederkam dann einfach weiterfahren :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hätte dann noch Interesse an einem Blow/Pop off ventil hat das wirklich den beschrieben Effekt von wegen besseres ansprechverhalten?


    Empfehlungen?


    Schwierigkeitsgrad beim einbau?



    Vielen Dank

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hätte dann noch Interesse an einem Blow/Pop off ventil hat das wirklich den beschrieben Effekt von wegen besseres ansprechverhalten?


    Empfehlungen?


    Schwierigkeitsgrad beim einbau?


    Vergiss es schnell wieder. Außer Ärger und ein albernes Pfeifen bringt das nichts. Außerdem hat der Wagen ab Werk ein wunderbar funktionierendes geschlossenes Ventil, daher auch kein besseres Ansprechverhalten durch ein Pop Off. Ein weiterer Nachteil des Pop Off, es lässt die theoretisch errechnete Luftmasse ab und somit wird im Arbeitsgang nach dem Ablassen der Luft das Gemisch im Brennraum überfettet. Solche Ventile sollte man wirklich den Kiddis auf den MC D Parkplätzen überlassen, die sollen damit ihre Motoren ärgern.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wie verhält sich denn ein Chiptuning beim Benziner? Haltbar oder Mist? Haber Gerade 49000 KM aufer Uhr


    Hätte ein gutes Angebot von Oettinger auf 205 PS.


    Bei meinem alten TDI gabs nie Probleme bekam ihn mit 54000 und lief bis 181000 (also bis zum Verkauf) mit Softwareoptimierung tadellos.
    Habe ihn auch immer schön warm gefahren und nie übertrieben getreten.


    Wird das beim Benziner ähnlich ablaufen?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hab ich auch, fahre seit ca. 35000 km damit rum. Nie Probleme gehabt und macht noch Spaß wie am ersten Tag ;)
    Wenn du das Auto immer ordentlich warm- und wieder kaltfährst und regelmäßig Ölwechsel mit gutem Öl machst, solltest du keine Probleme bekommen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Coole sache und hört sich echt interessant an.


    Wie sieht es aus mit Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise?


    Höher/geringer lohnt es sich?


    Veränderungen an der Spritzigkeit?



    Hast du es auch von Oettinger?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • hab meinen tsi auch chippen lassen, bisher wunderbar..is aber auch erst 3 wochen her :D

  • Spiele schon sehr lange mit dem Gedanken von 140 auf 185 PS zu gehen.


    Habe hier in Lübeck TurboPerformance, die ja auch Forenmitglieder Rabatte anbieten.


    Merkt den Unterschied von 140 auf 185 PS sehr?


    Gruß

  • ich habs bei Turboperformance gemacht, von 140 auf mind. 180 ps..wieiviels jez genau sind kann ich nicht sagen war noch nicht auf dem Prüfstand!
    Ich würde es immer wieder machen, das lohnt sich wirklich!
    Preis lag dank dem forum bei 549 €, dafür 40 PS und 80 NM mehr lohnt sich schon ;)

  • Ok :)


    ob ich den Unterschied auf 185 merke?, eher kaum da ich scho 170 habe :)


    Ich bekomme auch einen kleinen Rabatt bei Oettinger, denn Lübeck ist auch so weit weg ...

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ok, habe aber nunmal nen bekannten , und da zahl ich warscheinlich noch etwas weniger....mal schaun was die woche noch so bringt :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!