Golf 5 GT 170 PS

  • Moin,
    habe nun ausgiebig getestet und eine Messfahrt bei VW war auch noch dabei. Merklich hat er keinen Leistungsverlust, laut Messfahrt und VW-Direkt auch nicht bzw ist nichts bekannt, er läuft nur irgendwie etwas anders, z.B wurde die Leerlaufdrehzal etwas angehoben wegen unruhen im Stand und laut Popometer hat sich die Leistungsentfaltung einfach nur etwas verschoben...


    ein Bisschen mehr dürfte er trotzdem sein :P :whistling:

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Soooo, Motortechnisch ist alles in Ordnung.


    Möchte nun Xenon nachrüsten Scheinwerfer incl. Brenner, und Steuergerät habe ich bereits und dieses Set möchte ich bestellen:


    http://www.kufatec.de/shop/pro…olf-5-V--Golf-5-Plus.html


    Bin ich dann komplett ausgestattet oder benötige ich noch etwas?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Wenn du noch die SWRA hast, dann bist du soweit auf Kurs.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Die swra ist bereits serie wegen Winterpacket. Muss ich dann nur noch zu VW und manche Sachen umprogrammieren lassen. Welche wären das?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Zum einen auf Bi-Xenon Scheinwerfer codieren (sehr wichtig, da die Scheinwerfer andernfalls Schaden nehmen können) und zum andern die ALWR zur Verbauliste hinzufügen und die Grundeinstellung anlernen - fertig!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ok und das ist einfach für VW? Quasi nur häckchen setzen? Oder muss man auch richtig Programmieren? Werde erstmal 2 Wochen ohne Alwr fahren und mal schauen wie das Licht so ist und obs mir gefällt. (Wohne auf dem Land da sind polizeikontrollen nicht so oft. )Wie sieht das mit einstellungen am scheinwerfer aus, kann man da die höhe wie an halogenscheinwerfern verstellen ?


    mfg

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Jap, kann dir jede VW Werkstatt mit "Häckchen" machen, nur das Anlernen der ALWR ist ein klein bissl mehr Aufwand. Einstellen lassen sich die Xenons genauso wie die Halogenscheinwerfer mit zwei Schrauben, einmal vertikal und einmal horizontal.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • und mal zum Thema xenon ;)


    ich bin vorher auch Halogen in meinem ersten Golf 5 gefahren, zum einen die Standard und auch die Xenonlook,


    jetzt wo ich xenon habe, sind es aber Welten zu den vorher ;)


    Also ich bin davon begeistert! war auch ein Kriterium für mich beim kauf ;)

    MfG. Chrischan

  • Da kann ich dir nur zustimmen, es gibt nix Besseres :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich denks ja auch. Was heißt mehr Aufwand? Ist aber bestimmt ne Einbau / Einstellanleitung dabei...

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Mehr Aufwand heißt, dass hier nicht nur ein Häckchen zu setzten ist, sondern ein paar Klicks mehr notwendig werden. Ist aber keine große Sache!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gibts hier denn auch irgendwo eine Anleitung wie ich meine Stoßstange abbauen kann?



    Suche noch einen Orginalkühlergrill mit diesen Chromlamellen jemand was im Angebot???

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Super Sache!!! :thumbup: Danke Herr GolfGT-R


    Sooo heute ist sind die Xenonadapterkabel gekommen, doch auch du schreck die Anleitung ist weg. ?( Wo kommen denn diese kleinen Kabelchens am Bordnetzsteuergerät hin? ;(

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Fahrerseite: Pin 6 Steckplatz D am Bordnetzsteuergerät.
    Beifahrerseite: Pin 5 Steckplatz A am Bordnetzsteuergerät.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!