Golf 5 GT 170 PS

  • Looool du bist ja Krass! Hast du den Golf Studiert? Wo ist denn Das Bordnetzsteuergerät?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ^^ Nee du, aber ich hab schon einiges selbst umgebaut! Das Steuergerät sitzt im Fahrerfußraum ungefähr auf Höhe des Lichtschalters. Einfach die Verkleidung unten drunter abbauen, dann siehstes schon!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Soo Xenonadapter wäre eingebaut fehlen nur noch die Lichter....


    mensch was eine Fummelarbeit hoffe ich habs richtig gemacht, hab dir jetzt blind vertraut :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ach du schreck, scheinwerfer sind drin. habe sie angestöpselt und wollte sie nun testen aber es funktioniert nicht eine birne weder fern, stand blinker oder abblendlicht..... funktioniert dies erst nach einer umprogrammierung?



    wieso zum teufel hängen da 2 blaue kabel im scheinwerfer mutterseelenaleine rum?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hi,


    Also da du nsw hast, hast du schonmal das richtige bordnetzstr. Gerät.


    Aber ich würde mal sagen, dass die xenons erst nach der Programmierung gehen werden,


    Zu dem blauen Kabel, weiss ich nicht genau, vllt alwr?

    MfG. Chrischan

  • Habe sie jetzt mal spaßeshalber an den Orginalen Kabelbaum angeschlossen ohne Xenonadapter und siehe da alles funktioniert..... komische Sachen gibts, ?( ?( 8| 8|

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • also das würde ich nicht unbedingt so machen, denn die Xenons laufen mit weniger Watt als die originalen Halogen Scheinwerfer meine ich, und wenn du dort jetzt de original Kabelbaum ranknallst, hast du bald nicht mehr so viel von deinen Brennern, da die einfach die höhere Spannt und den hören Strom nicht abkönnen.


    Deswegen solltest du die Adapter dran klemmen und unbedingt auf Xenon umprogrammieren!


    mfg. chrischan


    falls ich mich iwo vertan habe, dann verbessert mich bitte!

    MfG. Chrischan

  • Also habe weiterhin den Orginalen Kabelbaum dran, aber umprogrammiert auf xenon.
    Wieso zum teufel passen die xenonadapter nicht? bei den xenons bekomme ich sie nicht drauf, jedoch bei den Orginalscheinwerfern passen sie wie die faust aufs Auge.


    Kleiners Problemchen habe ich noch, Habe dem steuergerät jetzt gesagt das ich Xenon mit nem Shutter habe, und das es BiXenon hat. nur jetzt zeigt er mir im Cockpit an das Irgendwo ein lämpchen kaputt ist was aber nicht der fall ist woran liegt das?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Muss vielleicht noch etwas umgestellt werden? Xenon hat ja 35 Watt und Halogen waren 55 Watt?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Was bewirken denn diese Xenonadapter?





    Mein Xenon flackert ab und an mal ein wenig hängt das am nicht angeschlossenen Xenonadapter oder daran das die Brenner vielleicht schon etwas älter sind?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ein extra thema mit der überschrift xenon nachrüsten würde viel helfen


    und nicht im gt 170ps thema, wo jeder denkt es geht um den motor oä ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ein extra thema mit der überschrift xenon nachrüsten würde viel helfen


    und nicht im gt 170ps thema, wo jeder denkt es geht um den motor oä ;)


    DANKE! endlich sagts mal einer!
    und es gibt auch schon genug "xenon nachrüst-Threads", also könnte man diesen Thread ja mal schließen, da das hier schon längst völlig vom eigentlichen Threma abgewichen ist!

  • NIEMALS die Xenonscheinwerfer betreiben, ohne vorher codiert zu haben und ohne die Adapter dazwischenzustecken :!: Wenn du Pesch hast, hast du dir deine Steuergeräte zerschossen, dass würde auch das gelegentliche Flackern erklären :S
    Bi-Xenon funktioniert natürlich nur dann, wenn a) die Adapter angeschlossen sind, da diese ja unter anderem die Leitungen enthalten, die zum Bordnetzsteuergerät gehen und über die die Shutter im Scheinwerfer angesteuert werden und b) muss die Bi-Xenon Funktion durch die besagte Codierung aktiviert werden, sonst läuft das Fernlicht ganz normal über die H7 Leuchten.
    Warum deine Adapter nicht passen bzw. warum es mit angeschlossenen Adaptern nicht funktionert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Welche Adapter hast du denn genommen? Die von Kufatec? Eventuell stimmt die Pinbelegung der Adapter nicht...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hm, man kann sich auch aufregen. Vielleicht habe ich das nur ein wenig missverstanden mit Motor & Tuning.Falls jemand ein Entschuldigungsschreiben möchte sendet mir eure Adressen zu.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Sagt mal Taugt das was?


    http://www.sportluftfilter-sho…er/luftfilter_33-2865.htm


    oder das


    http://www.sportluftfilter-sho…rformance-kit_57-0618.htm


    Was gibts es noch für Legale Lösungen die Karre ein wenig lauter zu machen? Neuen Auspuff habe ich erst mitte nächsten Jahres geplant.



    MFG

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!