Umbau auf geteile Antriebswelle beim GTI mit DSG

  • So, ich muss mich nun auch mit dem Thema beschäftigen. Specialwave und Co fallen aus, ich trau dem Spaß nicht und man soll wohl nicht so tief kommen. Ich hab mich noch nicht reingelesen in das Thema, aber hab ne Frage. Gibt es unterschiede bei den Teilen, zwecks DSG oder Schalter?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • In der Anzeige steht ja noch net mal drin um welche es sich handelt :-/ prinzipiell ist zu erwähnen das (laut meiner Erfahrung) die DSG Version min 10mm gekürzt werden muss damit es fahrbar ist...hier ist es also nicht mit Plug & Play getan. Desweiteren sollte die Linke auch gleich gekürzt bzw ersetzt werden.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Anschreiben hilft....hab ich auch getan. :rolleyes:


    Du brauchst nur den Anschlagring entfernen und gut.

  • Nein



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Reicht nicht. Es sei denn der Motor ist weit nach links vermittelt aber dann passt es da ab der Tiefe wo man die Welle braucht nicht mehr.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hmm, ok. Kumpel fährt die auch im Edition 30, werde den mal interviewen 8)

  • Muss man sonst noch was beachten? Rücklaufleitung vom Turbo. Irgendwas anderes?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So, mein Kollege hat nicht mal den Anschlagring rausgenommen. Lediglich nur die Ölleitung leicht angepasst beim Einbau.. mehr kann ich dazu nicht sagen. Kenne mich zu wenig damit aus.

  • Könnte jemand nochmal ne genaue teileliste für nen schalter rein schreiben? Irgendwie blicke ich durch den urwald der teilenummern nicht durch, was ich genau für meinen GTI bräuchte.


    Grüße

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Keiner?


    Weiß jemand nebenbei was bei specialwaves los ist? Irgendwie ist da ewig keine Seite erreichbar und bei facebook auch keine reaktion!





    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Die haben ne neue in Arbeit:


    http://www.chayns.net/64389-14222/aboutus


    Ebenfalls bekommst die doch auch wo anders:


    http://shop.felgen-werk.de/pro…uerzte-antriebswelle.html

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die info! Is ja schonmal was, nur warum wird bei facebook nicht geantwortet? :-/



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hallo,


    hab mich schon durch einige Themen gelesen wegen der geteilten Welle.
    Ich habe einen Golf 6 Gti EA888 Motor Handschalter


    Weis jemand ob hier ein umbau möglich ist? Ich habe gehört es gibt keinen Lagerbock passend für diesen Motor.


    Wenn man leichte Änderungen machen muss wäre das kein Problem.
    Dreh, Fräs und Schleifbearbeitungen wären auch kein Problem bin Zerspanungsmeachniker.


    Bräuchte nur etwas hilfe bei der Planung wenn ein selber bau möglich wäre.


    Und was die Specialwaves Welle angeht, was für eine Tiefe könnte man damit fahren? Bei 305 mm streift meine Welle und ich möchte max auf ~290 mm runter.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!