Umbau auf geteile Antriebswelle beim GTI mit DSG

  • Moin,


    Was evtl auch noch was für die wäre, wäre die Welle bearbeiten zu lassen, Sickbodyworx bietet sowas an, zu wirklich fairen Preisen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Zitat

    Moin,


    Was evtl auch noch was für die wäre, wäre die Welle bearbeiten zu lassen, Sickbodyworx bietet sowas an, zu wirklich fairen Preisen.


    Gruß bigfoot


    Halten diese Wellen auch die Belastungen aus?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Ich habe bis jetzt nichts negatives gelesen, ich glaub bis 600PS und entsprechenden Nm wurden die auch getestet.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Soviel tiefer kommt man damit auch nicht und die Welle schlägt wieder an.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi,
    ich greife das Thema noch mal auf.
    Fahre einen Golf 6 2.0 TDI Highline, momentane Tiefe 290mm VA und die Welle schlägt rechts gelegentlich an.
    Ich bin total verwirrt von den ganzen verschiedenen Wellen hier. :wacko:
    Specialwaves, sind die jetzt nur kürzer oder (auch) verjüngt? Sprich: Bringt das dann überhaupt Verbesserung mit sich ? Für kommende Saison wollte ich auf AH Exclusive, 110mm Version und 19" mit SRS Kotis umsteigen um noch mal ein Stück runter zu kommen und da komme ich wohl an keinem Umbau der Welle vorbei.


    Könnt ihr mir mal helfen ? Wäre es mit der Rechten hier getan: ?


    http://shop.felgen-werk.de/pro…uerzte-antriebswelle.html



    Bitte um Aufklärung :rolleyes:


  • Passen die Teile jetzt auch beim GTI Handschalter oder nur beim 2.0 TDI? Oder macht das keinen Unterschied?

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Morgen zusammen,
    bräuchte noch mal die aktuellen Teilenummern für einen 5er GTI mit DSG. Danke schon mal :D

  • ich hab beim DSG umgebaut..


    geteilte Welle komplett von ebay..


    der Lagerbock muss die Nummer 1K0407104E haben.. EGAL ob Schalter oder DSG. Der Bock laut Liste mit der Endung C wird definitiv NICHT am Golf V passen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!