Grill abbauen?

  • Zitat

    Original von Bifel
    ich hab den grill von c.t. abgekauft mit dem chrom wie alex@ffm den hat der sieht an nem schwarzen golf n1 aus finde ich.


    Das sehe ich auch so :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • sry alex.. aber ich krieg diesen verdammten grill nicht raus.. es scheitert schon am ersten schritt.


    [Blockierte Grafik: http://www.camosoul.com/golf/front01.jpg]


    mehr bilder:
    http://www.camosoul.com/golf/front02.jpg
    http://www.camosoul.com/golf/front03.jpg


    ich schätze der allererste schritt ist das "nach oben klappen der spannfeder". ich nehm an du meinst die im roten kreis? oder doch die oben drüber? also bei der kleinen die mit dem griff verbunden is kann ich irgendwie gar nichts machen.. X( und in welchen schlitz soll ich dann den schraubenzieher stecken und welche beinchen?? den, der auch im roten kreis liegt, am ende des zieh-griffs?? und plastik nippel? sind die unter der abdeckung links und rechts - also nicht sichtbar?? und dieser "punkt" am linken bildrand (unter meinem finger ;)), sind das diese "nasen" müssen die auch raus`??
    fragen über fragen.. und was ist mit diesem plastik aufsatz, der ganz links im ersten bild ist, durch den der griff geht, dieses kleine teil.. muss das auch ab?


    wäre super nett wenn sich jemand erbarmen könnte mir das etwas genauer zu erklären ;(


    ehm ach ja.. ich hab dummerweise diesen JOM grill gekauft. anders als in der ebay beschreibung (und foto!) kam er nicht mit schrauben und 2 halbmonden o.ä. sondern nur einem kleinen plastik teil inkl kleber für die motorhaube.. son dreck..


    aber zuerst muss der grill mal hin.. danke schonmal!

  • Du mußt die Spannfeder (die im roten Kreis zu sehen ist) nach oben klappen. (am besten mit einen Schraubendreher) Danach steckst du einen breiten Schlitz-Schraubendreher in den Schlitz der beiden "Beinchen" (grün mackiert) und drehst ihn um 90°, so daß sich die "Beinchen" auseinander biegen und sich von den "Haltenasen" lösen. (weiß mackiert) Danach kannst den "Ziehgriff nach vorn (zu dir) ziehen.
    Diese Plastikleiste (auf´m 1. Foto, da wo dein Finger drauf ist) ist dein Grill bzw. gehört zum Grill. Die geht mit ab, wenn du den Grill ausbaust.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/800_3662396437623931.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hallo!


    Also ich kann den Grill von Bonrath nur weiter empfehlen. Hab ihn mir auch geholt und bin super zufireden damit. Passt 1A und sieht meiner Meinung nach auch richtig gut aus. ZUdem sind Aussparungen für Motorhaube und Stoßstange ziemlich passgenau.


    Von den "Billig" - Grills bei Ebay kann ich nur abraten. Auch wenn die immer schreiben das die gut pasen und sie auch wirklich günstig sind, ihr werdet sehr enttäuscht sein wenn ihr ihn lacken lassen habt und er dann nicht richtig passt.


    MFG


    Kai

    Gruß
    Kai

  • Guten Morgen,


    ich wollte genau das Gegenteil von Kai melden.
    Habe mit meinem Borath-Grill normal e Erfahrungen gemacht.
    Zumindest hat der einen Auffahrunfall überlebt.


    Na ja, und dann hab ich nen Grill aus ebay für 35 E-uro geschossen und lebe mit ihm glücklich und zufrieden.


    Vielleicht hab ich auch nur ein Glückstreffer gelandet.

  • ich glaube auch das du damit einen Glückstreffer gelandet hast, da ich schon viele Negative Erfahrungen mit Ebay-Grills gehört habe.
    Viele in meinem Freundeskreis haben es mit den "ebay"-Grills probiert, waren aber alles andere zufrieden.
    Dann gebe ich lieber 30 Euro mehr aus und weiß was ich hab. (Meine Meinung)

    Gruß
    Kai

  • Hatte mir auch einen von Ebay ersteigert. Sollte 100 %ig passen. Am Ar***. Nix 100 %.


    Nach einer Stunde pfeilen habe ich ihn dann in die Ecke geworfen und mir nen JOM-Grill gekauft. :]


    Gruss


    dennis

  • Big THX an Jimmy, hat endlich geklappt! obwohls ewig gedauert hat bis ich verstanden habe was du mit "spannfeder nach oben klappen" gemeint hast.. das zusammenbaun war dann wieder ne sache für sich ;)


    aber der ****** grill passt nicht wirklich.. sitzt schlecht, steht unter spannung und ich hab die befürchtung dass er bei der nächsten erschütterung zum teil draußen hängt........ ein JOM grill...

  • Zitat

    Original von Camosoul
    Big THX an Jimmy, hat endlich geklappt!


    Kein Problem. :)) Bei Golf IV.de werden Sie geholfen. :D
    Also das der JOM-Grill nicht passt bzw. unter Spannung steht, ist mir neu. Normalerweise ist er ziemlich passgenau. Mußt vielleicht nochmal gucken, ob er evtl. an einigen Stellen nicht richtig eingerastet ist. Wo GENAU steht er denn so doll auf Spannung ?

  • Zitat

    Original von Camosoul
    aber der ****** grill passt nicht wirklich.. sitzt schlecht, steht unter spannungl...


    Mach am besten noch einmal ein paar Bilder für uns, ja? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • gestern abend eingebaut, heute morgen zum wagen gekommen und der halbe grill hängt draußen :D wenn das bei 150 passiert.... 8o


    zumindest wurde er mir als JOM grill angedreht.. ebay halt *grummel*


    https://www.ebay.de/itm/2466944720 (Affiliate-Link)


    der händler hat aber eh schon ne böse mail bekommen.. weil zB das befestigungsmaterial, schrauben oder 2 abdeckungen (das was auf dem ebay foto rot umrandet ist) nicht dabei war.. vlt wars einfach nurn anderer grill? ka.. mal abwarten was zurückkommt.


    der grill hat oben 3 und unten 3 befestigungs "teile" ;) oben mitte und an den beiden seiten rastet ein und sitzt auch einigermaßen fest, aaaaber unten.. links und rechts krieg ichs rein (da spannts ein bißchen, in verbindung mit außen), aber das problem ist die mittel-halterung die nach unten in das loch rein sollte.. die steht komplett außen, die krieg ich da zwar rein, aber sie hält nicht weil sonst fast der ganze grill sich durchbiegt nach unten.. also alle 5 sind drin, nur das unten mitte steht auf... und wenn man dagegen haut springt garantiert eine der beiden seiten raus :D

  • Mein JOM Gril steht auch unter Spannung und ist als erstes immer auf der Beifahrerseite aus der Halterung gesprungen - unten. :(


    Habe zwei Schrauben genommen und ihn festgeschraubt. Jetzt hält er Bombenfest. Muss mal nen Foto machen. Habe jetzt keine Lust das zu erklären. Ist zu kompliziert wo ich die Schraiben daran gemacht habe :))


    Gruss


    dennis

  • so ein paar fotos: ;)



    denke jeder sieht was ich meine, v.a. die untere rippe wird durch die rausstehenden hasenzähne nach oben gebogen.. dadurch verzieht sich alles, steht unter spannung etc.. aber schrauben reinbohren 8o hmm eher festkleben ;)


    jedenfalls springen die beiden zähne unten immer wieder raus wenn ich sie reindrück.. und der rest sitzt auch net so.. X(


    für den halbmond haben sie mir so nen mini plastik halbmond inkl. plastik kleber zum innen rein kleben mitgeschickt.. weiß nicht ob ich das mach und obs hält.. sieht halt ziemlich komisch aus.. fast besser ohne :P


    ach ja weil ich grad dabei bin.. was mach ich mit dem häßlichen "Volkswagen Zentrum Bayreuth" unter dem nummernschild? einfach schwarz übermalen? oder kann/sollte man das austauschen? kosten? danke shconmal :))

    Einmal editiert, zuletzt von Camosoul ()

  • Lass doch einfach die Kennzeichenhalterung weg und schraub/kleb das Nummernschild direkt auf die Stoss-Stange drauf!
    Gegen Klappern hilft dann entweder wasserabweisendes Filz oder Du nimmst Klettband was so ähnlich wie doppelseitiges Klebeband aussieht.


    Wer behauptet das würde nicht halten soll mal versuchen das Nummernschild abzuziehen! ;):D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!