Grill abbauen?

  • Moin.
    Bin neu hier und will euch erst mal hallo in diesem coolen Forum sagen!!
    Mein 4er ist noch ziemlich Serie werde aber diesen Sommer erst mal einiges an der Optik ändern!


    Anfangen will ich mit dem emblemlosen Grill.
    Hab den Grill auch schon - nur weiß ich nicht wie ich diese Teil zum Öffnen der Motorhaube rauskriege und die Fotos funzen leider nicht mehr!
    Wer kann mir helfen / hat eventl. eine kleine Anleitung für mich??

  • eine ziemlich genaue anleitung findest du auf der ersten seite von dem thread von arnold glaub ich......


    da is alles ziemlich detailliert erklärt.

  • habe das gleiche problem wie jaego ! ich weis zwar wie das mit den beinchen und dem griff funktioniert nur nich wo und wie ich den grill AUSRASTEN kann links u rechts ist er draussen aber irgendwo in der mitte hängt er noch drin gibts da nirgehds im internet eine detaillierte anleitung mit bildern BITTE

  • HI LEUTZ ! hab mir bei ebay nen emblemlosen 2 rippen grill vom hersteller FK gekauft ! muss ich da befürchten das des irgend ein billig scheiss ist und nicht paSST ? was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    ...irgendwo in der mitte hängt er noch drin...



    Zitat

    Original von Alex@FFM
    ... Nun muß der Grill nur noch an den Seiten und in der Mitte ausgeclipst werden (einfach etwas ziehen bzw. in der Mitte mit einem Schlitzschraubenzieher reindrücken) und man kann den Grill nach oben raus- bzw. wegziehen, das wars.....

  • Hab mal eine Frage. Ich habe von Carline die gt-look stoßstange, diese ersetzt aber leider den Original Grill.Ist es möglich den original Grill zu behalten und die Stoßstange dran anzupassen? Oder wird des eher nix? ?( ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.carlinetuning.com/pages/stossstange/images/vw_golfIV_front_gtlook.jpg
    Gruß
    Daze1984

    Einmal editiert, zuletzt von Daze1984 ()

  • Machen kann man sicherlich alles, ist aber sicherlich ne scheiss arbeit. Da der obere Teil der Schürze ja die untere form des Grills ersetzt, muesstest du die Verrippung des Grills an die Schürze anlaminieren.
    Denke aber, dass bei der Schürze ein Grill eh scheisse aussieht.
    Ich würde die wenn dann so verbauen, aber die Gitter in schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!