Wer hat nen gechipten TDI ???

  • Es geht hier um die Frage, wie zB der Turbolader einen Chip verträgt...


    Hättest dir mal die 5 Links angeguckt die ich gepostet hätte, dann wäre diese Frage (ebenso das ganze Thread hier) überflüssig. :!:


    Der Turbolader ist beim Chiptuning seltener das Problem, defekte hervorgerufen durch chiptuning traten nur sehr sehr selten auf. Der Flaschenhals ist eher die Kupplung, hier ist eben maßgeblich, wie man mit seinem Wagen umgeht und wie oft man die Leistung abruft. Du solltest aber auf die Pflege des Autos acht, also möglichst immer das Öl nach Festintervall (1 Jahr oder 15tkm) tauschen, den Luftfilter alle 30tkm usw.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wer hat nen gechipten TDI ???


    Das ist die Headline, und darum geht es :!: - DIESEL
    In keinster Weise steht da etwas von Vergleichen Diesel/Benziner (wie der Threadersteller ja im Beitrag 45 noch einmal kund getan hat) , in die es aber immer wieder ausartet.
    Wer noch immer nicht begriffen hat das man solche Dinge, da wäre man ebenfalls bei Birnen und Äpfeln, nicht vergleichen kann ......


    ***********
    Ich gebe dem Shooter recht(Hättest dir mal die 5 Links angeguckt die ich gepostet hätte, dann wäre diese Frage (ebenso das ganze Thread hier) überflüssig.),wenn die Threadersteller sich erst einmal in diesem Forum umschauen würden, würden solche Threads erst gar nicht erstellt das gilt allgemein und ist jedoch ein immer wiederkehrendes Phänomen ;) .
    Der dem der Schuh passt,soll ihn sich anziehen :!:
    ***********


    Bin mal gespannt was hier noch so geschrieben wird :thumbup:

  • ich soll also die Suchfunktion benutzen um so eine Disskussion zu vermeiden???


    Also geben wir doch gleich den Eltern die Schuld, die ihre Kinder draussen spielen lassen...
    Wenn sie es nicht tun würden, gäbe es keine Entführungen und Vergewaltigungen...

    Gruß, Sanja !

  • 90% des Tunings spricht das durchzugsverhalten an !!!! An der Endgeschwindigkeit merkst du höchstens 10-15 Kmh !!!


    ich würde sagen dass das Tuning fast ausschliesslich das Durchzugsverhalten verbessert. Wenn man 5 kmh, maximum 10 kmh an der Endgeschwindigkeit zulegt hat man schon Glück, 15 kmh halte ich für Wunschdenken (laut Tacho)

    P.S.: Ich möchte gerne mal mit nem gechippten 140 PS 2.0 TDI mitfahren der laut GPS 230 fährt :) Freiwillige vor!


    Da wird es sicher keinen geben :) Mein TDI macht max 220/223 (Tacho) je nach Fahrbahnbelag, ob Asphalt oder Betonautobahn. Wenns mal ein Stück Berg ab geht und er an der 240 kratzt (laut Tacho) is er bei 240 am roten Drehzahlbereich. 230 kmh laut GPS sind ca 242 laut Tacho. Ich hab das bei meinem noch nie gemacht aber ich schätze das man sowieso nicht in den roten Drehzahlbereich rein kommt wegens Drehzahlbegrenzer.


    Und zum eigentlichen Thema, ich hab hier und in anderen Foren schon häufiger gelesen das grad beim 1,9 er TDI nach ca 20.000 km nach dem chippen das Zweimassenschwungrad gekommen ist. Kommt sicher auch immer drauf an wie man beschleunigt. Wenn man aus dem Stand heraus voll aufs Gas tritt (Ampelstart) is das sicher schädlicher für die Kupplung als wenn man im mittleren Drehzahlband das Leistungsplus nutzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!