Wer hat nen gechipten TDI ???

  • Habe einen Chip seit 15 tkm drauf, keine Probleme. Kupplung kann ich nichts sagen wegen DSG und Turbo der erste ;) Steigerung wurde von Serienmäßig 105 auf 135 PS via FTS Flasher durchgeführt :thumbup:

  • Ich berichte denn wenn das Thema erledigt ist...


    Eigentlich wollte ich meinen nie chippen lassen weil ich schiss hab das mir was um die Ohren fliegt. Allerdings muss man auch sagen man fährt ja nicht sehr oft im Volllastbereich. Zumindest ich nicht.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • ohman ihr mit eurem Diesel Drehmoment gelabber immer..das kann sich ja kein Schwan* anhören!


    Golf V 2.0 TDI 140 PS 0-100 vs. Golf V 1.4 TSI 140 PS 0-100 = 1.4er gewinnt mit Leichtigkeit, könnt ja auch mal ins VW-Handbuch schaun da stehen die Werte 0-100 drinnen von allen Motoren im G5!


    ich mein der Benziner hät einfach ein viel längeres Drehzahlband, da kann der diesel nicht mithalten!!!



    Dafür zieht der Diesel den vollgeladenen Wohnwagen auch mit 100 den Berg hoch während der TSI scho keucht :)


    Zum Thema :


    Ist zwar ein 4er 1,9 TDI, aber den hat mein Dad seit 8 Jahren und direkt als er von VW kam ging er zu Oettinger.
    Keine Probleme. Immernoch alles "neu" sprich Kupplung etc. Der Wagen wurde die Jahre über stets sportlich bewegt.


    Kommt ja auch sehr auf die Fahrweise an.


    Wers schafft die Kupplung vom TDI mit Normalleistung zu schrotten, schaffts gechipt natürlich noch schneller :) Wenn man beim fahren aber denkt udn keinen Fuß aus Stein bekommt ist das alles recht haltbar.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Dafür zieht der Diesel den vollgeladenen Wohnwagen auch mit 100 den Berg hoch während der TSI scho keucht :)


    das mag schon sein, aber das steht ja auch nicht zur Debatte! und hänger ziehen tu ich sowieso nicht :P

  • Man kann zusammenfassen :


    Wer GTI mäßig Beschleunigung und Topspeed haben wil, kauft sich nen GTI und keinen Diesel und hofft oder meint das dieser nach dem chippen nen GTI versägt :)


    P.S.: Ich möchte gerne mal mit nem gechippten 140 PS 2.0 TDI mitfahren der laut GPS 230 fährt :) Freiwillige vor! :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Es ist unmöglich das ein gechipter 140 ps dan halt auf 170 ps laut gps 230 fährt!!!
    Ein gt tdi mit 170 ps schafft laut tacho 240 km/h!!!!und das sind dan ca 225-228 km/h!!!
    Und wer glaubt ein gechipter 140 ps tdi geht besser als ein gt tdi liegt fääälschhhhhh!!!! :thumbup::thumbup:^^

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Ein gt tdi mit 170 ps schafft laut tacho 240 km/h!!!!und das sind dan ca 225-228 km/h!!!


    stimmt auch nicht, laut Wikipedia und laut VW läuft der Golf V GT 1.4 tsi 170 PS 220 km/h!

  • Ich mein - JA - jeder will den Längsten haben :D aber wenn ich eine hohe Endgeschwindigkeit will, dann kauf ich mir einfach keinen Diesel.
    Es hat schon einen Grund warum LKW's diesel fahren und Rennautos i.d.R. nicht ;-D
    Der Diesel ist einfach grund-sparsamer, hat Drehmoment und ist deshalb für Arbeiten in der Landwirtschaft herrlich geeignet :D aber das Drehzahlband ist einfach nicht da und 230 km/h schaff ich nicht mal mit Chip ;) und ich gebs sogar zu :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @ Method_cya


    schau dir mein komment richtig an!!!!
    Ich meine einen GT TDI,und nicht wie du geschrieben hast ein GT TSI!!!!?
    okeyyyy!!!!!! 8)

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • schau dir mein komment richtig an!!!!


    Ich meine einen GT TDI,und nicht wie du geschrieben hast ein GT TSI!!!!?


    okeyyyy!!!!!! 8)


    stimmt, tut aber nichts zur Sache da der auch nur 220 km/h läuft ;)

  • ja ich meine ja laut tacho 240 km/h,und laut gps ca 225 km/h!!!! ;)

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Ich hab mal ein paar Sinnlos-Beiträge gelöscht.


    Kommt bitte zurück zum Thema (gechippter TDI) und hört auf so viel über Schwänze zu reden.


    Vielen Dank!

    Gruß triky

  • Dafür zieht der Diesel den vollgeladenen Wohnwagen auch mit 100 den Berg hoch während der TSI scho keucht


    Eins noch zum dem Thema, da hier viele im Thread einem Irrglauben unterliegen. Die Radzugkraft des TSI ist höher als die des TDI, auch einen Wohnwagen zieht der TSI schneller den Berg hoch als ein TDI und hat hierbei noch deutlich mehr Reserven. Wer das ganze mal nett mit Zahlen und Kurven unterlegt haben will, der schaut sich mal diesen Link an, besonders Seite 7 ist interessant. Damit sollte die Debatte auch beendet sein.


    Übrigens wurde das Thema Chiptuning beim 1.9TDI schon unzähliche Male durchgekaut, man schaue mal hier, hier, hier, hier und mein persönlicher Favorit dieses hier. Die Suchfunktion müsste man nur mal bemühen. :!:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hab n gechippten TDI, habs bei Turboperformance machen lassen. Seit 35.000Km drinn, und keine Probleme!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Triky, hättest mal das richtige gelöscht... Hier geht es um KEINEN Vergleich oder ehnliches...


    Es geht hier um die Frage, wie zB der Turbolader einen Chip verträgt...

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!