Wer hat nen gechipten TDI ???

  • Also über den Kumpel könnte ich meinen chippen lassen.... würden auf Knapp 175 - 180 PS und 410nm rauskommen...
    Ob man damit nen 6er GTI mit DSG verblasen könnte???
    Hab da mit nem Kumpel ne Wette laufen :D


    Ich bin zwar kein Fan von diesen "wer ist schneller" Nummern, und vergleichen kannst du es auch nur, wenn wenigstens beide DSG haben oder beide Handschalter sind.
    Prinzipiel müsstest du Anfangs ganz gut weg kommen (vielleicht nen Tick besser), wenn du wirklich 410 Nm hättest, da der GTI da mit 280 Nm natürlich hinten an steht (wenn Serie). Dafür kann er halt das Drehzahlband weit ausfahren...knifflig ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So... Noch eine Frage: Was ist mit dem Verbrauch beim 1.9er .... Um wieviel steigt er an?

    Gruß, Sanja !

  • Vielleicht werden es auch nur 400nm keine Ahnung, Golf hat er noch nicht gemacht nur Passat 3C aber ist ja vom Motor fast identisch.


    Naja wir werden sehen evtl wenn die nächste Achtel Meile ist in Wittenberge oder so... auf der Straße ist mir das zu heiß...


    Das große Drehzahlband beim GTI ist ein bisschen meine sorge :rolleyes:


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • @ LowLevel
    hast du damals ne Garantie abgeschlossen, oder den jungs von Turboperformance voll und ganz vertraut??


    lg Shivan


    Man kann bei TP ne Garantie abschließen, wird einen auch ohne Nachfrage angeboten.
    Hab selbst keine abgeschlossen, hab die LifeTime laufen.
    Bisher auch keine defekte, weder Turbo Kupplung etc.




    Wegen dem Verbrauch kommt auf deine Fahrweise an, wenn du ihn voll Triest dann wird sie nach oben gehen.
    Aber im normalen Betrieb kannst du schnell nach oben schalten, und auch in der City im 5G fahren. Wollt meiner davor nie.



    Im schnitt liegt er bei 5-6 Litern, hatte ich mit der Serienleistung auch

  • Also ich denke hier wird einiges vergessen !!!!!
    Zur sache "kann ich damit nen GTI verblassen" !!!
    90% des Tunings spricht das durchzugsverhalten an !!!! An der Endgeschwindigkeit merkst du höchstens 10-15 Kmh !!!
    Ich kenne nicht die Endgeschwindigkeit eines GTI´s. Aber ich denke die wir so bei 240 kmh liegen. Und die wirst du mit deinem gechipten Diesel nicht erreichen !!!
    Jeder der behauptet sein gechipter Diesel geht 230 oder 240 Lügt sich in die eigene Tasche.
    Wie gesagt 90% des Tunings zeigen sich im Durchzugsverhalten. Ich Selbst habe meinen Golf V 2.0L 140 Ps Von Turboperformance chipen lassen. Jetzt 180ps und 400 Nm. Also ich bin ehrlich !!! Bei 223 Km/H (laut Navi) ist bei mir schluss. Alerdings mit 18Zoll und 225 Schlappen. 8)

  • Mit Sicherheit nicht! Der 6er GTD ist schon ne Wanderdühne, da wirst du auch mit einem auf 180 PS gechipptem TDI nicht viel ausrichten können...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich denke hier wird einiges vergessen !!!!!
    Zur sache "kann ich damit nen GTI verblassen" !!!
    90% des Tunings spricht das durchzugsverhalten an !!!! An der Endgeschwindigkeit merkst du höchstens 10-15 Kmh !!!
    Ich kenne nicht die Endgeschwindigkeit eines GTI´s. Aber ich denke die wir so bei 240 kmh liegen. Und die wirst du mit deinem gechipten Diesel nicht erreichen !!!
    Jeder der behauptet sein gechipter Diesel geht 230 oder 240 Lügt sich in die eigene Tasche.
    Wie gesagt 90% des Tunings zeigen sich im Durchzugsverhalten. Ich Selbst habe meinen Golf V 2.0L 140 Ps Von Turboperformance chipen lassen. Jetzt 180ps und 400 Nm. Also ich bin ehrlich !!! Bei 223 Km/H (laut Navi) ist bei mir schluss. Alerdings mit 18Zoll und 225 Schlappen. 8)



    Irgendwoe widersprichst du dir selbst. Und wie man hier schon oft lesen konnte ist alleine schon wegen des Getriebes die von dir genannte Geschwindigkeit nicht wirklich real. 223 laut Navi wärn an die 240 laut Tacho.. Never! Im gechipten 170PS Modell vielleicht, aber nich mit nem gechipten 140PSler...


    Im freien Fall höchstens...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Es gibt ne nette Erfindung, man sagt auch SUCHE dazu!


    Ansonsten mein 1,9 TDI wurde von http://www.turboperformance.de/ abgestimmt, bisher keine Probleme bin im 2 Jahr seit der Optimierung.
    Und er steht super im Futter, solltest aber nie ne 0815 Version aufspielen lassen, von irgend nen Tuner.
    Lass dir ne Version nach eignen wünschen machen, optimal mit vorher/nachher messung auf nen Prüfstand


    Poste doch mal bitte dein Messprotokoll, würde mir gerne mal ein Bild von machen.
    Von 250NM auf 355NM ist ja kein kleiner Sprung!!!
    Und was hast du noch geändert???Auspuff oder andere Düsen???

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Ein Kumpel von mir fährt einen Golf 5 Gt tdi,und auf der Autobahn fahren wir 239 knaapppp 240km/h laut Tacho das war es dan auch!!!danach geht garnix mehr!!!!
    Und zum Thema 140ps auf 180 ps diesel chipen lassen und ein Golf 6 gti verblaassssen???Kannst vergessen,wir sind hinter nem 6 er Gti garnicht hinterher gekommen!!!
    Ich fahre ein Golf 6 Tsi mit 122 ps,und ein Golf5 2 liter diesel mit 140 ps fährt mir garnicht davon!!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Ich fahre ein Golf 6 Tsi mit 122 ps,und ein Golf5 2 liter diesel mit 140 ps fährt mir garnicht davon!!!!


    Sorry aber das ist Blödsinn... Mal alleine die Fakten betrachtet : Du hast 0,4!!! L Hubraum weniger, die Fehlen 18PS und du hast weniger Drehmoment? Wieso fährt der dir nicht davon ?? Kann er wirklich sooo schlecht Autofahren??

  • ne der fährt schon gut hehe :D !!!!
    Bin schon öfters gegen ein 2.0 liter diesel gefahren der fährt mir nicht davon!!!
    Ein anderer Freund von mir fährt ein Peugeot 307 diesel mit 136 ps oder 139 ab werk,den überhole ich ab 130-140km/h!!!!
    Das heißt dan meiner marschiert gut ;):D !!!!!!!
    Und so ein gechipter 1.9 l ist auch kein Prob!!!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • ohman ihr mit eurem Diesel Drehmoment gelabber immer..das kann sich ja kein Schwan* anhören!


    Golf V 2.0 TDI 140 PS 0-100 vs. Golf V 1.4 TSI 140 PS 0-100 = 1.4er gewinnt mit Leichtigkeit, könnt ja auch mal ins VW-Handbuch schaun da stehen die Werte 0-100 drinnen von allen Motoren im G5!


    ich mein der Benziner hät einfach ein viel längeres Drehzahlband, da kann der diesel nicht mithalten!!!

  • Wen interessiert das hier? Ihr weicht voll vom Thema ab... Denkt einfach mal über eine operative Penisverlängerung nach, da habt ihr mehr in der Hand...

    Gruß, Sanja !

  • @Method_cya: danke ;)




    Jeder der behauptet sein gechipter Diesel geht 230 oder 240 Lügt sich in die eigene Tasche.
    . 8)


    das stimmt nicht ganz, meiner läuft laut Tacho 235, aber ist ja egal, da ich ich mir ja angeblich in die eigene Tasche lüg :P


    ich denke was die letzten Beiträge angeht, sollte dann doch mal ein Mod hier vorbei schauen, und sauber machen,
    hat nämlich reichlich wenig mit dem Thema zu tun!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!