Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • Vielleicht hat er ja noch mehr Bilder von deinem Wagen?! Aber ich glaube, das zeigt mal wieder, wie wichtig gute Bilder sein können.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hey


    ich habe vorhin den Thread hier entdeckt und habe mal alle Seiten mal mehr, mal weniger durchgelesen. Wow... teilweise sehr absurde Posts (die schlimmsten wurden ja anscheinend schon gelöscht).


    Also mir gefällt das Gesamtbild auch nicht. Ich mag keine Chromfelgen oder solche AGAs. Allerdings würde mich mal ein Soundfile interessieren =).
    Trotzdem würde ich deswegen nicht ausfallend und beleidigend werden. Das Forum lebt doch von Kommunikation, da ist doch solch Introlleranz Gift für die Atmosphäre.


    Ich finde es zudem auch mal nett, "solche" Umbauten zu verfolgen anstatt den 300. GTI zu R Umbau-Thread. Auch wenn ich mit der Karre nicht fahren wollen würde, ist es interessant die Veränderungen zu verfolgen.


    Und das ständige Geplapper mit dem PS Zahlen... meine Güte. Er hat doch anscheinend (nach seiner Aussage) ebenfalls Erfahrungen mit dem RS sammeln können. Also würden mir 75PS auch nicht mehr reizen und nur weil er ein Fahranfänger ist heißt es nicht, dass er eine hochmotorisierte Karre zu Brei fährt. Es geht doch um das Verantwortungsgefühl. Ein 40 Jähriger kann doch genauso Müll mit nem schnellen Auto bauen. Es sollte doch jeder einen gesunden Menschenverstand haben um zu wissen, das hohe Geschwindigkeiten innerorts, bei schlechter Witterung oder unbekannten Terrain ein "No-Go" ist.


    PS hin oder her. Nach einer gewissen Zeit wird alles langweilig. Ich fahre zZ einen gechipten Golf VI R. Die Beschleunigung haut mich auch nicht mehr vom Hocker. So ist das halt.


    Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob "nur" noch 2 Rohre da sind, was mMn deutlich besser aussieht.


    Ich habe den Thread abboniert und werde den weiteren Verlauf verfolgen. Ich hätte auch Freude an (nicht an solchen wie du) Modifikationen, bloß fehlt mir das Geld und das Know-How ^^. Immerhin hat es bei mir auch zu nem Stufe 1 Tuning und einer kleinen Folierung geführt. 8)

  • Wie ist das denn nun mit den Rückleuchten? Da fehlt ja die Hälfte. Was sagt der TÜV? Die Gültigkeit des E-Zeichens erlischt ja logischer Weise wenn etwas verändert wird...oder die halbe Rückleuchte fehlt :D


    Einzelabnahme? Funktionen zusammengelegt? How to?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • wenn ich mich nicht täusche war das heck mal an nem schwarz-roten 5er von nem studenten und der war vor ein-zwei jahren mal in der vw speed oder scene weiß ich gerade nicht genau und der hatte dass wenn ich mich recht erinnere auch so und da waren die nebelschlussleuchte und der rückfahrscheinwerfer in dem diffusor integriert!

  • wenn ich mich nicht täusche war das heck mal an nem schwarz-roten 5er von nem studenten und der war vor ein-zwei jahren mal in der vw speed oder scene weiß ich gerade nicht genau und der hatte dass wenn ich mich recht erinnere auch so und da waren die nebelschlussleuchte und der rückfahrscheinwerfer in dem diffusor integriert!


    genau so ist es...habe sein heck & seine sitze...
    alles legal und vom tüv abgenommen...



    danke für deine meinung bzw dein kommentar :thumbup: ...
    ich denke das ich nächstes jahr auf 2 "endrohre" umbauen werde :) ...
    wie gesagt..ich versuche im jahr 2012 fehler auszubessern..
    bei solch einem großen umbau ..( was er halt ist) macht man fehler und verliert manchmal die orientierung...ich bin auch nur n mensch..
    die frage mit dem fahren wollen ist immer eine frage des geschmacks..ich weiß eh das ich mit dem wagen ehr meine jahrgang bzw meine generation anspreche..
    das reicht mir ehrlich gesagt auch...
    es ist mein geschmack & ich bin eig sehr zufrieden damit :)..
    trzdm nochmal danke:) ein sehr sehr sachlicher kommentar :thumbup:


    gruß nico :thumbup:

  • nochn cooles pic! bis auf die scheinwerfer passt das ja alles zusammen:D
    und das ist nichtmal böse gemeint :thumbup: bin gespannt was 2012 passiert...
    meinst du den golf zufällig?
    wo du es sagst fällt mir ein das ich das ding schonmal gesehn hab... expo2010
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111122/p4ffmdhd.jpg]

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bilder sind echt der Hammer!


    gerade der super ausgearbeitet HDR Effekt darin! ;)


    Alex: das sollte der Golf sein! habe den auch in der VW-Scene meine ich gesehen ;)


    um nochmal auf die Rückleuchten zurück zukommen ^^


    also ich habe es mal gesehen, dass der Rückfahrscheinwerfer und die NSL nach unten in die heckschürze "versteckt" gelegt wurden, war so nicht zu sehen, es sei denn eben der RFS oder die NSL waren an.
    War echt ne klasse Lösung!


    mich würde es aber echt interessieren wie interessieren wie du das gelöst hast und wie das ganze durch den TÜV geht?



    mfg.

    MfG. Chrischan


  • heut ist wohl der tag der bilder :D ...
    weitere bilder entdeckt xD..
    ein weiteres von 10 die ich heut gefunden habe :thumbup: ...


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4561/31398119170041423442518.jpg]


    nochmal zum thema rückleuchten :


    ich bin zum tüv gefahren..mit 2 teiligen rückleuchten und den leuchten in der heckschürze...
    dann meinte der tüvler folgendes : "es geht nur eins..oben oder unten"..
    darauf hin meinte ich ob es möglich ist die oberen kompl zuentfernen..
    tüvler hat mir sein segen gegeben und so wurde es gemacht..
    später zum tüv gefahren...die geschichte wiederholt und alles tutti :thumbup: ...


    gruß nico :)

  • genau das is der golf aber damals war der halt schwarz rot glänzend und hatte son paar tribals drauf denk ich.
    aber die ausbaustufe is echt :love:
    nico jetzt weißt du in welche richtung du gehen solltest, is nich von der stange, nich oem und schaut trotzdem gut aus!

  • Schicke Bilder. Es müssen auf jeden fall größere Felgen auf dein Auto. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schicke Bilder. Es müssen auf jeden fall größere Felgen auf dein Auto. :D


    genau, da seh ich eindeutig noch zuuu viel Gummi ;)
    würde aber nicht wieder Chromfelgen nehmen, viel mal was großes schwarzes :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!