Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • Soo...


    Kurze Info für euch:


    Der Verkauf war in den letzten Tagen ein großes Thema..
    Ich war eig für den Verkauf, war mir aber nie sicher was danach kommen soll..
    5er gti? 5er r32? ...
    vom motor wäre ich damit glücklich geworden..aber von außen wäre es ein ganz normaler golf gewesen..
    wäre ich nie mit glücklich geworden..
    dann kam jmd auf die idee : kauf dir doch einfach n 350z..seltenheitswert etc pp..
    gecheckt..aber absolute träumerei...wäre nicht drin gewesen...
    naja..ich hatte angebote von 9-12.500k ..
    mit über 100 beobachtern...
    nachdem ich mich dann mit meinen eltern zs gesetzt habe wurde mir klar das es einfach sinnvoller ist den wagen zubehalten..
    gründe dafür:
    schluckt nicht viel sprit
    individueller wagen
    versicherung / steuern niedrig
    wenig km gelaufen
    ich kenne den wagen ( mängel etc pp.)
    75ps reichen für nen blutigen anfänger..


    ende vom lied wagen bleibt bei mir..


    ich hoffe das ich im nächsten jahr meine weiteren pläne verwirklichen kann wie z.b pinstripes , blattsilber etc pp..paar kleine kinderkrankheiten ausbessern :)
    mal gucken


    gruß nico :thumbup:


    Ps: wenn du mit zusammengegangen die 4.300 meinst dann muss ich dazu sagen das der wagen noch 4 tagen länger drin gewesen wäre ;)..hab ihn vorzeitig rausgenommen :P

  • richtige entscheidung niko ! du hast so viel reingesteckt in das auto( nicht nur an geld), zudem denk ich das für einen fahranfänger 75 ps mehr als ausreichend sind. später kannst du immer noch was anderes fahren , man muss erstmal seine erfahrungen machen, was in dem alter total normal ist . ( man nun kling ich wie meine mutter :D )


    wünsch dir noch viel spaß beim schrauben etc , hoffentlich bleibst du uns noch ein bisschen erhalten hier , trotz der manchmal sinnlosen beiträge . 8) schade das hier im forum vieles niedergemacht wird was anders ist. muss ja nicht jeder den gleichen geschmack teilen.

  • Absolut die richtige Entscheidung! In 3-4 Jahren kannste dann immernoch über was anderes nachdenken.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ich sag ja gern was ich denke und zum auto sag ich nix mehr
    aber zum verkauf,ich behaupte mal du hast einfach keinen realistischen preis für den wagen bekommen was auch für mich absolut nachvollziehbar ist :sleeping: trotzdem viel spass mit deinem einzigartigen customfahrzeug

    braucht dringend restgewinde!

  • ...ich hab ein wenig die Befürchtung, wenn du jetzt schon nicht zufrieden bist mit der Leistung, dass du dich in nächster Zeit noch unwohler in dem Golf fühlst.


    Hab meine Zweifel, ob weitere Umbauarbeiten, die haufen Geld schlingen, dann noch sinnvoll sind?


    Anderseits ist es eh so, es wird wohl kaum jemand einen für dich realistischen Preis für so eine Bastelbude (ist nicht böse gemeint!) ausgeben.


    Das Projekt ist eine reine Sache für dich, aber wenn selbst der Besitzer nach kurzer Zeit gelangweilt ist, na dann ein Hoch auf das sinnlose Geldverbrennen! :)


    P.S. Ich finde es übrigens nicht wichtig, wieviel PS ein Auto hat in Verbindung mit dem Alter.
    Deine 80 PS reichen auch aus, um sich vorm Baum zu wickeln!


    Weiterhin knitterfreie Fahrt!

  • ich sag ja gern was ich denke und zum auto sag ich nix mehr
    aber zum verkauf,ich behaupte mal du hast einfach keinen realistischen preis für den wagen bekommen was auch für mich absolut nachvollziehbar ist :sleeping: trotzdem viel spass mit deinem einzigartigen customfahrzeug


    1sten spruch kannst du dir eig sparen ;)..
    so jetzt erz mir mal wer für einen "extremen" umgebauten wagen einen realistischen preis erziehlt..
    golf 4 von mecca..stand damals für 23k euro aus?! realistisch? wohl kaum...r36 rocco von bw ..wäre für 35k zuhaben..realistisch?wohl kaum...
    12.500 tausen wären kein schlechter anfang..dennoch wäre es zu wenig gewesen...
    aber naja...


    @XGTSI :


    Ich sag mal so bzw ich wiederhol mich...
    So wirklich unzufrieden bin ich nicht...Da ich eh nur in der Stadt unterwegs bin reicht die leistung...tzdm wäre es schön wenn man mehr ps hätte ...
    aber das thema hat sich ja nun erledigt...
    aber wieso jetzt aufhören weiter zu machen?!
    wenn ich doch schon keine leistung hab kann ich den wagen doch optisch verbessern...



    @ Chris R14 & Queen leela : Danke für euer Feedback :thumbup: ...
    Ich versteh die unruhe hier eig auch nicht...
    dazu kann ich folgendes sagen:
    Letzten Freitag war jmd ausem forum bei mir..
    fährt nen NOCH 340ps gti...sehr schickes teil..zwar oem aber sieht/sah gut aus...
    mir war kla das ihm mein wagen nicht gefällt trzdm konnte man sich vernünftig unterhalten..
    wie 2 erwachsene menschen..
    was ich damit sagen will:
    ich versteh nicht wie manche leute versuchen mich anzugreifen nur weil euch bzw denen mein auto nicht gefällt?!
    soo ein blödsinn..


    nunja:
    & ich werde hier noch lange unterwegs sein :) auf jeden fall solange wie ich den golf bzw einen golf besitze :thumbup:


    Gruß nico :)


    Ps: wenn ihr wollt zieht euer ding weiter durch..versucht mich weiter runter zu machen ..mir egal..jeder der mich kennt weiß das ich mich von nichts und niemand nieder machen lasse ;)

  • Ich finde auch das Du dein Ding weiter durchziehen solltest, jeder sollte das machen was ihm gefällt und wie er es für richtig hält. Sieh das mit der Leistung mal so. Wer langsam fährt, wird länger gesehen

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • junge ... junge ... du willst nicht wirklich deinen wagen mit dem von mecca vergleichen. bei mecca's golf war alles vom feinsten, das war ein perfektes showcar, da hat alles bis ins kleinste detail gepasst. für ein perfektes auto gibt es auch liebhaber, die bereit sind solch einen preis zu zahlen. und da steckte mehr kohle drin als du für dein auto incl umbauten ausgegeben hast.


    auch net böse gemeint, aber egal was du da reingesteckt hast ... das bekommst du nie wieder raus. das ist aber bei jedem umbau so.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • aber egal was du da reingesteckt hast ... das bekommst du nie wieder raus. das ist aber bei jedem umbau so.


    Genau so ist es.


    Wenn man es vorgehabt HÄTTE:
    Golf 5 1.4 kaufen für 5.000
    noch mal 5.000 Euro reinstecken (=10k € )
    und weil der dann so "geil" ist für 15.000 verkaufen,
    klappt NIE im Leben.


    Solche Umbauten bezahlt dir kein Mensch. Mit Glück findest du einen Liebhaber wie Feldi schon gesagt hat, der bereit ist ein wenig mehr für das auto zu zahlen... Aber im Normalfall kannst zu dem Geld byebye sagen.


    Also auch für die Zukunft ein TIpp: rechne (fast) jeden Euro den du ins "Tuning" steckst, als "verloren" ein.

  • junge ... junge ... du willst nicht wirklich deinen wagen mit dem von mecca vergleichen. bei mecca's golf war alles vom feinsten, das war ein perfektes showcar, da hat alles bis ins kleinste detail gepasst. für ein perfektes auto gibt es auch liebhaber, die bereit sind solch einen preis zu zahlen. und da steckte mehr kohle drin als du für dein auto incl umbauten ausgegeben hast.


    auch net böse gemeint, aber egal was du da reingesteckt hast ... das bekommst du nie wieder raus. das ist aber bei jedem umbau so.


    du hast mich schon wieder falsch verstanden :cursing: ...
    es geht darum das man für extreme umbauten nie wirklich das geld wiederbekommt..
    ich hab nie geschrieben das meiner genauso "geil" ist wie der von mecca..würd ich mich auch garnicht trauen..
    das war nur n beispiel..
    der von mecca und der r36 rcco sind showcars...meiner nicht...von daher kann man die garnicht miteinander vergleichen :P ...


    & ich weiß das tuning nicht immer bezahlt wird :)


    ich mach sowas auch nicht um später mit gewinn verkaufen zu können sondern weil es mir spaß macht :)

  • ich versteh schon was du sagen wolltest und ich finde ganz ehrlich, die meinungen der anderen wurden ja hier x mal gepredigt...langsam reichts echt, das auto gefällt sicherlich nur ner hand voll von leuten und der rest hat seinen senf dazu gegeben und dann sollte auch mal gut sein!


    das hier is ne fahrzeugvorstellung kein mobbingthread!


    lasst ihn doch einfach sein ding durchziehen, ihm muss es gefallen denn es ist sein golf und er muss jeden tag damit rumfahren!


  • sry for 2 post :)...


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/900/20111025124704985.jpg]


    meine winter motorhaube :)...
    wie man erkennen kann wurde die haube verkehrt lackiert :D ...
    naja egal..lackierer hats umsonst geschweißt,gespachtelt und lackiert..
    dann meckert man über so n mist auch nicht:)..ist eh nur für n winter..


    so wie es zZ aussieht wird der wagen im jahr 2012 nochmal verfeinert..vllt auch nochmal kompl umgestylt..ideen gibts auch...mal gucken in wie fern mir das gefällt..lasse mir bald einige fakes zs stellen...
    desweiten überlege ich die felgen zu wechseln oder lackieren zu lassen...
    da ich ab 2012 n job habe ist einiges mehr möglich :)


    gruß nico :)

  • nettes bild:)


    da gehts einem gleich besser wa?:D
    gute besserung :whistling: wat hatta den?:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!