Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • Hey :D
    Also ich kann mich leider auch absolut nicht mit deinen Umbauten anfreunden, muss ich ja aber auch nicht. Muss ja dir gefallen. ;)
    Aber ich stelle mir gerade dein Auto vor in R32-Blau oder Moccabraun und die Vorstellung würde mir gefallen. :thumbup: Wiederspricht zwar deiner Meinung und von anderen Usern aber die dunkle Lackierung würde das ganze Auto etwas dezenter machen bin ich der Meinung und mit entsprechenden 19"/20" Felgen ala BBS, OZ, ... wäre es denk ich mal auch ein Auto das ich nach einem Treffen nicht so schnell vergessen würde. ;) Die Sitze sind auf jeden Fall mal der Hammer. :love:


    PS: Zieh dein Ding durch und lasse labern xD

  • OH ja Moccabraun ist ne geile Farbe!!!! :thumbup::thumbup:

  • wenn man schon die sitze so ledern läßt, sollte man es richtig machen und auch die türpappen mitmachen. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • die sitze finde ich mal wirklich sehr gelungen ... uns sehr schade, dass schhon wieder jeder iwas zu verbessern hat .......


    die sitze hätte ich auch gern ;)

  • wenn man schon die sitze so ledern läßt, sollte man es richtig machen und auch die türpappen mitmachen. ;)


    also..die innenausstattung ist für mich nun ersma 2 rangig.
    ich will den wagen von außen soweit fertig haben damit er wieder auf die str. kann.
    den rest kann man immer noch nachträglich ändern :thumbup: ..
    trzdm danke für den tipp (hab ich auch schon dran gedacht)..
    wobei ich sagen muss das ich sehr überrascht bin wie hoch die preise doch für so olle türpappen sind :thumbdown::D ...


    ...


    zum thema lack :
    der lack wird nun definitiv ROT..
    passt einfach am besten zu den sitzen..
    ich glaub alles andere würde sich beißen.
    wobei das focus rs grün mega geil ist :thumbup: ...


    ehm ja war heut beim tüv und so wie es aussieht wird diese geschichte nicht ganz einfach..die leute dort stellen sich quer :thumbdown: ..
    die seitenschweller wollen die mir wars überhaupt nicht eintragen, dh neue müssen her :thumbdown: ..
    die dämpfer für die flügeltüren sind zuschwach, dh neue müssen her :thumbdown: (nicht tüv relevant)...
    soo sind wieder etliche euros die mich nerven..
    hatte eig geplant mir schönere dinge vom geld zuholen aber naja ..was sein muss muss sein :wacko: ...


    gruß nico


    Ps: mittwoch hab ich n 2ten termin beim tüv :thumbup:

  • tja was ziehst du für schlüsse daraus?das man schon ahnung haben muss von dem was man tut,dann kauft man schweller auch nicht zweimal,bin echt gespannt wie das teil fertig aussieht,ich ahne böses :whistling:

    braucht dringend restgewinde!

  • die seitenschweller wollen die mir wars überhaupt nicht eintragen, dh neue müssen her :thumbdown: ..

    Wieso kauft man sich Schweller, die keiner einträgt? Wer sich vorher schlau macht, spart hinterher Geld. ;) Woran liegt's? Kein Teilegutachten? Selbst gebaut? Material falsch? Paar Info's wären nicht schlecht.


    Also viel Erfolg beim zweiten Termin.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Puh...


    Also _mein_ Fall ist das hier ja nun garnicht. Ich würde vermutlich sogar nen Lachkrampf bekommen wenn die Kiste an mir vorbeirollt.
    Das einzig schicke sind eigentlich die Sitze :)


    ABER :


    1.) kann man nicht vom Fahrzeug auf den Besitzer schliessen und
    2.) Respekt! Wenn man weiß das so ein Umbau derart polarisiert, trotzdem das ganze druchzuziehen ohne sich entmutigen zu lassen oder asuzurasten ... Respekt.


    Man könnte es auch durchgenenden roten Stilfaden nennen, der bei so manch anderem OEM Verfechter durchaus fehlt


    Manchmal muss man einfach gegen den Strom schwimmen :)


    in 10 Jahren wirst das ganze wahrscheinlich selbst anders sehen als heute, also geniess es so wie es ist :) und zieh dein Ding durch.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • tja was ziehst du für schlüsse daraus?das man schon ahnung haben muss von dem was man tut,dann kauft man schweller auch nicht zweimal,bin echt gespannt wie das teil fertig aussieht,ich ahne böses :whistling:


    so schade muss dich enttäuschen :thumbup: ...
    schweller,airride,chrom felgen & so sind eingetragen :thumbup: ..
    ich wusste das es nicht einfach wird mit n eintragen ;)..gerade wenn man nur n materialgutachten hat,ein amerikanisches festigkeitsgutachen oder garkein gutachten..
    aber das risiko gehe ich ein..will einfach nicht das fahren was jeder fährt..
    die heckstoßstange muss noch abgeändert werden dann wird die auch noch eingetragen :thumbup: ...
    endlich wieder durchatmen und weiter machen ^^ ...
    hab nun auch n termin mit n lackierer abgesprochen.
    ab montag ist der wagen dann für ein paar tage nicht mehr in meinen händen :thumbup: ...
    wenn alles klappt gibts es noch ein paar änderungen an der karosse...hinten wird mehr platz für reifen&felge geschaffen :love: ...
    desweiteren bin ich gerade mit jmd am verhandeln für ein weiteres highlight..ich hoffe es wird klappen 8o ...
    joa..


    alopecosa: Du hast es erfasst :thumbup:


    gruß nico ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico`10 ()

  • Bin echt gespannt wie der aussieht wenn er fertig is ! Fleißig Bilder posten

  • Also ich habe mir grade mal alles durchgelesen und finde die Meinung von einigen einfach sch...
    Ich finde es schön, mal wieder was anderes zu sehen, als diesen OEM Style... (derist übrigens gar nicht meins)
    Hut ab vor der Arbeit die drin steckt !
    wenn die Karre fertig gelackt ist, sieht er sicher richtig gut aus ! Ich mag Lufthutzen und finde die nicht unbedingt übertrieben ! Da noch n paar fettere Treter drauf und dann passt das schon irgendwie alles !
    Meine erste "Jugendsünde" sah nicht soooo viel anders aus... Und ich bin heut noch stolz drauf und würde ihn auch wieder fahren und ihn immer wieder so aufbauen !
    Lass dich nicht unterkriegen, mach dein Ding und steh dazu ! ! !
    Freue mich jetzt schon auf neue Bilder ! ! !
    Bye bye

  • hmm. bin gespannt auf die vorliegenden arbeiten. ich plane jetzt auch noch sachen, allerdings muss ich dazu einen extra-thread aufmachen. nun hab ich allerdings nochmal eine frage: wo nimmst du das geld her? lackierer ist ja nicht billig, deine sitze sind nicht billig, der ganze rest ist nicht bilig.


    wir befinden uns ja so ziemlich im selben alter, aber ganz ehrlich, hätte ich so viel geld wie du hätt ich mir "was anständiges" gekauft.


    aber nun gut, ich find deine einstellung ziemlich gut, "ich will anders sein". und das gefällt mir, auch wenn dein auto nicht unbedingt meine geschmackssache ist aber ich denke es kann sich durchaus sehen lassen am ende.


    knall dir auf jeden fall noch ein moniceiver-radio rein bei dem wagen. und tu dir den gefallen die oem-scheinis zu changen :)

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!