Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • Naja ob fertig oder nicht... 'schön' wird der nicht mehr. sieht meiner meinung nach ner mischung aus atu+ebay+japan aus. bin echt mal gespannt was daraus noch werden soll

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Endlich mal wieder einer der von der Norm abweicht! ;)


    Mach weiter so! Lass dich nicht abbringen, leider ist es hier im Forum Gang und Gebe geworden, dass Autos die von der Norm (Meist OEM / OEM Plus) abweichen schlecht gemacht werden, daran musst du dich gewöhnen hier ;)


    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich dein Auto wunderhübsch finde, aber auch nicht dass er stockhäßlich ist.


    Zieh dein Ding durch, es ist DEIN Auto und DIR muss es gefallen und nicht irgendwelchen anderen Leuten. Denn viele stehen momentan auf den FFF Style (Felgen - Fahrwerk - Fertig).

  • So isses :thumbup:


    -->
    Individual ist erste Wahl <--


  • leider ist es hier im Forum Gang und Gebe geworden, dass Autos die von der Norm (Meist OEM / OEM Plus) abweichen schlecht gemacht werden, daran musst du dich gewöhnen hier ;)

    sehe das auch so das jeder das machen sollte was ihm gefällt, jedoch wenn ich weiß das die Leute hier hauptsächlich auf OEM stehen brauch ich mich nicht über die Kommentare wundern, er stellt das Auto doch vor weil er unsere Meinung haben will oder nicht??
    und die meissten finden das auto weniger schön und weil wir alle ehrlich sind sagen wir das dann auch ;)

  • jedoch wenn ich weiß das die Leute hier hauptsächlich auf OEM stehen brauch ich mich nicht über die Kommentare wundern


    Nichts gegen Kritik, aber das hier ist keine Kritik - das is einfach mal "Alles was nicht OEM ist, sind ATU Tuner" (ein wenig übertrieben dargestellt ;) ).


    Im Forum hier fehlt teilweise einfach mal die Toleranz und Akzeptanz von anderen Umbauten / Styles. Mir kommt es so vor dass jeder der Meinung is "Mein Style ist der Beste, alles andere is einfach nur Kacke" ;)


    Es ist doch schön anzusehen wenn mal wieder jemand gegen den Strom schwimmt, dass er einen anderen Geschmack hat. Was wäre das Leben wenn uns alles das selbe gefallen würde? wenn unsere Autos alle gleich aussehen würden und wir sie nur anhand vom Kennzeichen unterscheiden könnten?

  • Ist doch ok, wenn einer auf "Fast & Furious" Style steht. Also mach weiter und zieh es durch!


    Ich persönlich könnte in dem Auto nicht herumfahren (stelle mir gerade vor, wenn ich damit am Kindergarten vorfahren würde, um meine Kinder wegzubringen...) :D


    Aber zurück zum Auto: Wahrscheinlich braucht es in dem Wagen nicht wirklich ein Airride für den Tiefgang, Gewinde hätte es auch getan. Scheinwerfer sowie Grill würde ich der Gesamtoptik noch anpassen, also etwas agressiver. Denke da würde was mit Racegitter in der Front passen und als Scheinis irgendwas mit Linsenoptik und LED Standlicht z.B. von Dectane. Dazu noch ein knalliger Lack wie z.B. so ein Kawasaki Grün oder glänzend in Gold o.ä. - in Verbindung mit Unterbodenbeleuchtung kommt das sicher dem Gesamtkonzept zu gute. Die Felgen könnten auch bulliger dastehen, 20 Zoll würde wahrscheinlich sogar besser ins Konzept passen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • "Alles was nicht OEM ist, sind ATU Tuner" (ein wenig übertrieben dargestellt ;) ).


    ja klar das ist übertrieben, aber die meissten die das geschrieben haben wollen blos sagen das es "billig" aussieht...


    Mein Style ist der Beste


    so sollte jeder Tuner denken, sonst hat er was falsch gemacht!


    alles andere is einfach nur Kacke"


    das is natürlich übertrieben


    Was wäre das Leben wenn uns alles das selbe gefallen würde? wenn unsere Autos alle gleich aussehen würden und wir sie nur anhand vom Kennzeichen unterscheiden könnten?


    100 % agree :thumbup:

  • Ich kann mich mit dem Auto wirklich nicht so recht anfreunden - für das ganze Geld hätte man wirklich was schickes draus machen können.


    Sprich nicht nur FFF Tuning, aber eine schöne Basis schaffen. Xenon, Gewinde, Leder,...


    Gut nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Eins ist mal Fakt - es muss eine einheitliche Farbe her.


    Wenn die Motorhaube wirklich "selfmade" sein sollte, was ich doch bezweifeln mag, warum dann nicht gleich bösen Blick eingearbeitet?


    Die Felgen wirken auf diesem Konzept einfach zu klein und der Reifen zu breit. Einen schönen schmalen Reifen in Verbindung mit 20er wäre sicherlich empfehlenswert.


    Ich bin gespannt was draus wird - du kommst auf jedenfalls ins ABO! :thumbup:

  • Ich denke die Hella Celis würden ganz gut ins "Konzept" passen...
    Ne Knallgrüne Lackierung, oder vielleicht Orange, da der Focus deines Dads ja schon grn is, und evtl die Motorhaube in Carbon-Optik würden sich bestimmt noch gut machen...

    Gruß Chris


  • so sollte jeder Tuner denken, sonst hat er was falsch gemacht!


    Das ist naiv und intolerant.
    Wenn man seinen Style selbst schick findet is das ok, aber man kann nicht behaupten dass sein eigener Style der Beste wäre (und dementsprechend jeder andere fürn Hintern), das ist völlig naiv.


    Nunja, beenden wir hiermit das Thema, sonst führt das noch weiter, glaub der Thread hier ist schon genüg zugespammt :|

  • Das ist naiv und intolerant.


    Wenn man seinen Style selbst schick findet is das ok, aber man kann nicht behaupten dass sein eigener Style der Beste wäre (und dementsprechend jeder andere fürn Hintern), das ist völlig naiv.


    ich hab blos gesagt das man das recht hat zu denken das der eigen Style der beste ist, nicht das automatisch alles andere Schei*e ist!!!
    ich find mein Auto vom Style her super, heißt ja nicht das alles andere schei*e, hässlich oder sonst was ist.


    Wenn ich jetzt sage "ich hab nen Bugatti Veyron, und finde das Auto ist das beste" heißt das ja nicht das ich nen Ferrari F430 nicht gut finde, nur finde ich meins besser ;)

  • Ok dann kam das falsch rüber.


    Nun noch ein paar worte zum Autoinhaber / Threadersteller.


    größere Felgen würden auf jedenfall besser wirken, 18" wirkt so klein, 19" wäre bei deinem schon ein Muss. Von der Farbe her würde ich auch ins knallige gehen, eventuell noch paar Pinstripes rüber oder gar Two-Tone Lackierungen. Schicke Farben wären z.b. Candyred oder Grasshopper. Wobei Marakeschbraun auch gut wirkt (in der Sonne) :)

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Matchboxauto^^ Aber wie hier schon einige gesagt haben: Jedem seins ;) Doch meinst ist es nicht...

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!