RNS510 TV Freischaltung via CD

  • bei mir hat es auch geklappt.


    Danke an Golf-Freak für die Unterstützung!

  • Sag mal ist jemanden nach dem Freischalten schon was am RNS aufgefallen? Ich habe meinen seit August 2010 und noch nie etwas mit dem RNS gehabt, aber seit der Freischaltung spinnt das Ding etwas rum. Einmal führ es gar nicht erst hoch, reagierte auf nix und blieb einfach dunkel. Nach ein paar Mal Auto an und wieder aus kam es dann wieder. Gestern hatte ich kein Ton und das RNS bleib einfach mitten im Lied wo ich den Wagen vorher ausgemacht habe stehen. Reagierte auf kein Play und auch beim Umschalten auf Radio kam kein Ton raus. Erst nachdem ich ne CD eingelegt habe ging wieder alles. Und seit der Freischaltung habe ich schon öfter Probleme gehabt, das die OPC im Display gar nicht oder so spät angezeigt wurde, da sich schon lange fertig war mit ausparken. Dazu senkt dann auch der rechte Spiegel nicht mehr mit ab. Hat jemand sonst schon mal so etwas feststellen können nach dem freischalten?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Meins läuft einwandfrei

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • die fehler die du hattest hab ic hauch - obwohl ich nix freigeschaltet hab ^^

  • die fehler die du hattest hab ic hauch - obwohl ich nix freigeschaltet hab ^^


    Hattest wäre schön ;) Hab sie leider noch. Es kann natürlich Zufall sein, aber ganze 30.000km hatte das Ding nicht einmal ärger gemacht und jetzt plötzlich so oft und gleich mehrere Sachen? Naja ich werde es im Auge behalten mit der Häufigkeit. Gestern lief es wieder ohne Probleme und ich bin mehrmals täglich unterwegs gewesen.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ansonsten kannst ja die Firmware zum Vergleichen komplett neu aufspielen und schauen ob die Symptome immer noch auftauchen. ;)


    Funktioniert:

    Funktioniert nicht:

  • ich wollte es heute bei einem 2 wochen alten tiguan machen,leider ohne erfolg.


    sw ab werk war die 3970

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Habs heute gemacht beim aktuellsten rns 510. Klappt wunderbar :thumbup: Finde jetzt aber nicht das es beim fahren ablenkt


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Habs heute gemacht beim aktuellsten rns 510. Klappt wunderbar :thumbup: Finde jetzt aber nicht das es beim fahren ablenkt


    jap sehe ich auch so. habs nun auch knapp 2 Wochen und ich muss sagen, es ist nicht störender / ablenkender als die Navi Map. für den Beifahrer / Beifahrerin ist es aber durchaus angenehmer. :)

  • ich wollte es heute bei einem 2 wochen alten tiguan machen,leider ohne erfolg.


    sw ab werk war die 3970


    wir fahren fast alle 3970, da haste wohl was falsch gemacht :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ich bin noch 2680 Oldschooler :D


    Ist war etwas offtopic, aber kannste mir mal in aller Kürze aufschreiben welche Vorteile mir die 3970 bringen würde?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ab Version 3xxx werden die POIs nicht mehr per CD sondern per SD Karte aufgespielt.
    Das Navi läuft schneller

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • ich hab auch einen fehler seit dem update, immer wenn ich einsteige ist der ton leise :)


    und was ich gerade noch sehe, weil ich mein rns eventuell verkaufen wollte und mir das teil von zenec holen wollte, da gibts doch echt leute in der bucht, die die SW für 20€ verticken

  • Du kannst im Setup das EInstellen wie laut das Radio sein soll wenn du es anmachst

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!