RNS510 TV Freischaltung via CD

  • Ich habe mal meine originale mit der a s dem netz verglichen und habe festgestellt gehabt das die originale ein paar mb größer ist

    Bestellt: Golf R DSG, candy weiß, 19 Zoll Talladega schwarz, Motorschalensitz, RNS510 mit Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA und FSE Premium.

  • hast pm :rolleyes:


    es soll nur ein hinweis sein, die 7551 läuft tadellos, es soll nur niemand sein rns ersetzen, wenn mal die kartendarstellung eventuell unvollständig ist, bzw fehler aufweist


    oder denken es wäre etwas defekt

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Aber mal eine ganz andere Frage,
    wer von euch hat ein Multifunktionslenkrad? Nach dem Update auf 3970 funktioniert im Display im Tacho das Navigationsmenü und das Radiomenü nicht mehr. Muss ich das erst wieder mit VCDS freischalten?

  • also bei mir läuft alles super. habe nen mufu-lenkrad und die menüs sind da und funktionieren einwandfrei

    Signaturbild zu groß

  • Komisch.
    Mal VCDS anschliessen. Ansonsten klemme ich mal die Batterie ab!

  • probiers aus und lass es uns wissen

    Signaturbild zu groß

  • Gerade noch mal was anderes hätte ich das Update für TV free machen müssen bevor ich die 3970 aufspiele?

  • das ist egal wann du es machst. musst nur schauen ob es noch funktioniert wenn du updatest. kann nämlich sein das vw in ihrer fw die tv-free funktion deaktiviert

    Signaturbild zu groß

  • Da liegt es mit Sicherheit immer an den RW's das wäre die einzige Möglichkeit dir mir einfallen würde!

  • So jetzt du der bzw dem Multifunktionslenkrad. Es geht wieder muss nur ein Häkchen wieder gesetzt werden.


    Die TV-free läuft auf nem A Gerät mit v3810 und auf einem C Gerät mit 3970
    Passt alles Perfekt

  • Also ich habe es bei einem Bekannten am Touran gemacht und es funktioniert einwandfrei. Mirko (AirRailey) hat es auch erfolgreich an seinem Wagen durchgeführt. Auch von mir ein großes Dankeschön an Tom für die Infos. :thumbup:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kein Ding, ich hab das Ganze ja auch nur vermittelt. :P


    eike
    Auf Dich werd ich mal zurückkommen zwecks Pflegeartikel fürs Auto.^^




    Funktioniert:


    Funktioniert nicht:

  • Was heisst denn TV Free...man braucht ja immernoch nen Receiver dafür oder?????


    Habe meins gebraucht gekauft und es kann bereits DVD während der Fahrt und es besteht die Option auf TV und AV umzuschalten(jedoch grau hinterlegt und nicht wählbar) ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!